Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 63

Thema: Bremsleistung

  1. #41
    Avatar von Kairei
    Registriert seit
    15.09.2016
    Ort
    Hunsrückrand
    Beiträge
    7.300

    AW: Bremsleistung

    Hallo,

    Ebc mit Halbsinterbelägen waren bei mir (allerdings Brembo Einscheibenbremse auf G/S ) nen Griff ins Klo.
    Diffuse teigige Bremswirkung, hohe Handkraft.
    Annehmbar funktioniert hat die halbschwimmende Ebc erst mit richtigen Sinterbelägen von Brembo oder TRW.
    Das Konzept mit den Floatern funktioniert anscheinend besser mit hart zugreifenden Belägen.
    Es gibt aber wohl keine Vollsinter für die Schwenker.

    Gruß

    Kai
    G/S Treiber,
    verflossene Liebschaften:Zündapp GTS 50, RD 350, XT 500, Laverda 10003C, Yamaha XV 550, Yamaha TR1, BMW R80/7
    Momentane Pflegefälle: Yamaha xt 660x, Ducati 750 ss (92), Kawasaki 125 Ninja


  2. #42

    Registriert seit
    12.07.2007
    Beiträge
    1.206

    AW: Bremsleistung

    Vielleicht gibt es Vollsinter, die eine ähnliche Form haben?
    Für den Sportbereich, meine ich.
    ffritzle
    .

  3. #43

    Registriert seit
    28.09.2007
    Ort
    B.W
    Beiträge
    9.525

    AW: Bremsleistung

    Ich habe die Spiegler mit den Spieigler Sinter Bremsbelägen drauf. Und mit einem 14 Hauptbremszylinder. Beinahe! so gut wie mein 305mm Bremsscheibe mit 4 Kolben Bremszange.
    Bloß das eine Scheibe nach 1000km zu rubbeln anfängt finde ich nicht gut.
    Manfred

  4. #44
    Avatar von R 110 ES Peter
    Registriert seit
    10.12.2010
    Ort
    Waldkirch Schwarzwald
    Beiträge
    1.819

    AW: Bremsleistung

    Wer allen Ernstes gerade bei einer Bremse lieber rumprobiert als einfachste Physik anzuwenden sollte vielleicht besser...
    Da probiert man nicht rum, genauso wenig wie man rumrechnen muss. Man liesst und fragt sich schlau, kauft den passenden HBZ und schon passt das.
    Im Preis ist rechnen und probieren nämlich mit drin, sollen das doch die BMW Ings machen. Ich habe noch beim Werkstattmeister Niederlassung Offakamp Hamburg nachgefragt ob der RBZ Durchmesser eine Rolle spielt; 38 oder 40 ist egal.

    Die Spalten vl. nach re.:
    Abbildung, Modell/Bestell Nr., Kolben, Gewinde für BLS, Beschreibung/Verwendung

    gruss peter
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken MAGURA BMW Lenkerarmaturen.jpg  
    Solange es nichts dunkleres gibt bleibt meine Q schwarz (unbekannt)

    Baureihe 247 von 1976 mit Stahlgürtelreifen von 2016. Ein Fahrerlebnis das man fast nicht mit Worten beschreiben kann (von mir)

  5. #45
    Bauknecht Avatar von Ton
    Registriert seit
    28.06.2010
    Ort
    NL 5685 Best
    Beiträge
    5.755

    AW: Bremsleistung

    Das finde ich eine dumme Aussage, die Oberfläche der 40er ist ungefähr 10% größer als die der 38er ...

    Grüße, Ton

    Zitat Zitat von R 110 ES Peter Beitrag anzeigen
    Da probiert man nicht rum, genauso wenig wie man rumrechnen muss. Man liesst und fragt sich schlau, kauft den passenden HBZ und schon passt das.
    Im Preis ist rechnen und probieren nämlich mit drin, sollen das doch die BMW Ings machen. Ich habe noch beim Werkstattmeister Niederlassung Offakamp Hamburg nachgefragt ob der RBZ Durchmesser eine Rolle spielt; 38 oder 40 ist egal.

    Die Spalten vl. nach re.:
    Abbildung, Modell/Bestell Nr., Kolben, Gewinde für BLS, Beschreibung/Verwendung

    gruss peter
    Grüße aus Brabant, das Bayern der Niederlande



    Bauknecht weiß, was Frauen wünschen ...

  6. #46

    Registriert seit
    28.09.2007
    Ort
    B.W
    Beiträge
    9.525

    AW: Bremsleistung

    Das ist auch so eine intelligente Aussage

    echt super, das ist vermutlich ironisch gemeint. Die Theoretiker haben den Fred übernommen. Jede Menge bla bla bla…………..Diejenigen die durch Umbauen eine praktische Erfahrung gemacht haben, und wirklich etwas aussagen können werden einfach überlesen.
    Manfred

  7. #47
    Avatar von R 110 ES Peter
    Registriert seit
    10.12.2010
    Ort
    Waldkirch Schwarzwald
    Beiträge
    1.819

    AW: Bremsleistung

    Das finde ich eine dumme Aussage, die Oberfläche der 40er ist ungefähr 10% größer...
    Hallo Ton,

    wenn wir, nur zur vereinfachung, das Verhältnis Durchmesser RBZ zu HBZ (unter berücksichtigung einfach oder doppel Scheibe) heranziehen, liegt die Toleranz deutlich über 10%. Es müsste sonst ,um ein Beispiel zu nennen, HBZ mit den durchmessern 15,0, 15,25, 15,5 15,75 16,0.... geben. Das gibt es nicht, und das braucht es nicht.

    gruss peter
    Solange es nichts dunkleres gibt bleibt meine Q schwarz (unbekannt)

    Baureihe 247 von 1976 mit Stahlgürtelreifen von 2016. Ein Fahrerlebnis das man fast nicht mit Worten beschreiben kann (von mir)

  8. #48
    Avatar von GS_man
    Registriert seit
    10.10.2007
    Ort
    Albig
    Beiträge
    678

    AW: Bremsleistung

    Zitat Zitat von R 110 ES Peter Beitrag anzeigen
    Da probiert man nicht rum, genauso wenig wie man rumrechnen muss. Man liesst und fragt sich schlau, kauft den passenden HBZ und schon passt das.
    Im Preis ist rechnen und probieren nämlich mit drin, sollen das doch die BMW Ings machen.
    Na das ist ja mal ne Aussage... Man fragt die Leute die sich Gedanken gemacht haben und das ganze mal durchgerechnet haben, um sich dann im Forum wenn diese Leute sich dort äussern abfällige Bemerkungen über sie zu machen.

    Ganz grosses Kino, ich find diese Einstellung aber leider komplett zum kotzen.

    mfg GS_man
    Backup not found:
    A>bort R>etry P>anic?

    PS: Ich nehme mich selbst nicht ernst, Du bist selbst schuld, wenn Du es tust!

  9. #49

    Registriert seit
    12.07.2007
    Beiträge
    1.206

    AW: Bremsleistung

    Wenn nur jeder bei der Sache bliebe ...
    .

  10. #50
    343 Avatar von Luggi
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    23.065

    AW: Bremsleistung

    Es gibt einen umfangreichen Freigabekatalog von BMW der als Grundlage für die Umbauten und die Überprüfungen / Eintragungen durch die Sachverständigenorganisationen dient.
    Dort sind die möglichen Konstellationen ausführlich beschrieben. Und mit etwas Fantasie kann man daraus auch sicher ableiten.
    Es grüßt aus Stormarn
    Matthias

Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier