Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1

    Registriert seit
    25.05.2018
    Beiträge
    85

    Suche Bezugsquelle für Schaumstoff Sitzbank

    Hallo,

    ich plane, mir auf des Original-Blech der /5 Sitzbank was anders aufzubauen. Hat da jemand eine Bezugsquelle? Irgendwie habe ich immer nur relativ dünne Matten gefunden aber nix als Block, um daraus was zu schnitzen...

    Viele Grüße
    Michael

  2. #2
    Avatar von potgrond
    Registriert seit
    30.07.2015
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    810

    AW: Suche Bezugsquelle für Schaumstoff Sitzbank

    Moin Michael,

    ich hab mir damals bei Kickstarter sowas besorgt. Wenn dir die zu dünn sind klebst du halt 2 Lagen zusammen. Der hat auch Bezüge etc.

    Ansonsten gibt es auch Einrichtungsläden in denen du Sitzbank Schaumstoffe zuschneiden lassen kannst. Hier sind aber Küchensitzbänke etc. gemeint.
    Da kannst du auch verschiedenen Härtegrade auswählen...

    Gruß, Kay

  3. #3
    † 29.10.2023 Avatar von Lutzel
    Registriert seit
    27.10.2013
    Ort
    Rothenburg/OL
    Beiträge
    1.729

    AW: Suche Bezugsquelle für Schaumstoff Sitzbank

    Beim Sattler bekommst du was du brauchst oder lässt es ihn gleich machen.

    Gruß Lutz
    R80RT Monolever, Bj. 2/89 mit SR-RP-Kit und angepassten Köpfen, Kawasaki Z 440 LTD 1980

  4. #4

    Registriert seit
    25.05.2018
    Beiträge
    85

    AW: Suche Bezugsquelle für Schaumstoff Sitzbank

    Danke für die Infos. Das Polstern etc. wollte ich schon selber machen.

    Bin dabei meine /5 ein wenig umzubauen. Tank ist jetzt etwas länger und da habe ich schon einen Schaumstoff und eine Grundplatte angepasst um mit Frau oder Sohn zu fahren. Aber ich will auch noch eine Einzel-Sitzbank, so ähnlich wie die Corbin Gunfighter bauen. Und die ist an einer Stelle halt etwas höher als die Original-Sitzbank.

    Ist da qualitativ eigentlich ein Unterschied zwischen dem Original-Schaumstoff der /5 und den Platten von Kickstarter?

    Falls nicht... ich habe noch 3 original Schaumstoffdinger hier liegen. Da würde ich aus 2x Original 1x Gunfighter machen.

    Viele Grüße
    Michael

  5. #5
    Avatar von potgrond
    Registriert seit
    30.07.2015
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    810

    AW: Suche Bezugsquelle für Schaumstoff Sitzbank

    Moin,

    mir kommen die Schaumstoffmischdinger vom Kickstartershop viel fester vor als die BMW Original Schaumstoffkerne die ich hier hatte....aber die waren auch alle schon gut 40 Jahre alt...

    Gruß, Kay

  6. #6
    Kuhlege Avatar von williwedel
    Registriert seit
    28.01.2009
    Ort
    Straubenhardt
    Beiträge
    2.289

    AW: Suche Bezugsquelle für Schaumstoff Sitzbank

    Zitat Zitat von Drechsler Beitrag anzeigen
    Danke für die Infos. Das Polstern etc. wollte ich schon selber machen.

    Bin dabei meine /5 ein wenig umzubauen. Tank ist jetzt etwas länger und da habe ich schon einen Schaumstoff und eine Grundplatte angepasst um mit Frau oder Sohn zu fahren. Aber ich will auch noch eine Einzel-Sitzbank, so ähnlich wie die Corbin Gunfighter bauen. Und die ist an einer Stelle halt etwas höher als die Original-Sitzbank.

    Ist da qualitativ eigentlich ein Unterschied zwischen dem Original-Schaumstoff der /5 und den Platten von Kickstarter?

    Falls nicht... ich habe noch 3 original Schaumstoffdinger hier liegen. Da würde ich aus 2x Original 1x Gunfighter machen.

    Viele Grüße
    Michael
    Hallo Michael,

    der Verbundschaumstoff z.B. vom Kickstarter ist härter, formbeständiger, und besser zu verarbeiten. Auf die Dauer lässt sich auch darauf besser sitzen, das sollte eigentlich auch die Funktion einer Sitzbank sein.
    Ich habe jetzt schon mehrere Sitzbänke aus diesem Material gebaut, und noch keine verflucht.

    Grüße Guido
    [SIZE=1]Kluge Leute glauben zu machen, man sei, was man nicht ist, ist in den meisten Fällen schwerer, als wirklich zu werden, was man scheinen will.
    niemand auf der Ignorliste, denn im richtigen Leben gibts auch Deppen!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier