Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 44
  1. #11
    † 05.12.2023 Avatar von Linierer
    Registriert seit
    11.07.2009
    Ort
    65207 Wiesbaden-Naurod
    Beiträge
    176

    AW: Mischformel 546

    Hallo @Thorhedyn,

    probiere mal hier dein Glück. Leider keine Verweis auf 546.

    http://www.rsbikepaint.com/de-de/col...ourscheme=1141

    Gruß
    Michael

    Teile Info - Nr. 16 in der Liste.
    https://www.realoem.com/bmw/enUS/sho...diagId=51_2534
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken RealOEM.jpg   RS_Paint.jpg  
    Geändert von Linierer (11.06.2019 um 12:01 Uhr)

  2. #12
    Avatar von hatta
    Registriert seit
    06.11.2015
    Ort
    Tirol
    Beiträge
    510

    AW: Mischformel 546

    Ich guck dir nachmittags mal, in den Farbcomputer.
    Wenn ich sie finde könnte ich dir auch gerne ein Farbmuster anfertigen und zukommen lassen.

    Wie schon richtig bemerkt wurde: es kommt auch auf die Untergrundfarbe an! Man glaubt garnicht was das für Unterschiede machen kann.

    Dreischichtlacke hat man früher sehr gerne genommen, da der sogenannte Perleffekt nur so zu erzielen war. Inzwischen geht das auch mit zweischicht.
    Die Tiefenwirkung ist bei Dreischichtlacken anders als bei Zweischichtlacken, deshalb setzen viele Autohersteller wieder auf dreischicht und inzwischen sogar vierschichtlacke.

    Melde mich später.
    Gruß Harald

  3. #13
    Thorsten Avatar von Thorhedyn
    Registriert seit
    30.10.2017
    Ort
    Mettmann
    Beiträge
    29

    AW: Mischformel 546

    Jau, und so günstig geschossen. Die Kanzel hat schon Ihre Gebrauchsspuren, ist schließlich noch Original aus dem Bj 1978.

    Eigentlich sollte das Ganze bereits fertig sein. Deshalb bin ich etwas am Rad am drehen weil die RS meinen Schrauberplatz besetzt und ich dringend meine anderen 2-Ventiler in die Pflege nehmen muß - auch damit ich was zum Fahren habe. Als ich Anfang März mit der Akrtion begann habe ich nicht damit gerechnet, daß ich jetzt noch mit der Farbsuche beschäftigt bin.

    Siebenrock hat mir grad geantwortet, daß die Farbe nicht mehr verfügbar sei und sein Lacker die Teile lacken würde. Was bitte schön soll der Transport von den Neanderthalern zu den Schwaben kosten???

    Und runterbringen und hochholen kostet auch Unmengen. Die "Gold"-Suche müßte doch auch von einem ortsansässigen Lacker zu schaffen sein?


    Ich hab auch noch mal BMW-Classik angemailt und einife Fragen zu 546 gestellt unteranderem welchfarbe die Grundierungheben sollte und was die Farbe kostet, da BMW-Classik in einer Mail darauf verwiesen hat, daß die Farbe 546 vom Lacker bei BMW bezogen werden könne.

    Mal schauen was kommt. Das Ergebnis auf jeden Fall hier.
    Geändert von Thorhedyn (11.06.2019 um 12:26 Uhr)
    Grüße aus dem Neanderthal Thorsten
    2-Zylinder und 3-Zylinder Treiber, alles 2-Ventiler

  4. #14
    † 05.12.2023 Avatar von Linierer
    Registriert seit
    11.07.2009
    Ort
    65207 Wiesbaden-Naurod
    Beiträge
    176

    AW: Mischformel 546

    Re: Fracht

    hier ist bis auf den Tank eine ganze RS drin.
    Kosten pro Tour € 16,49
    DHL konformer Karton 60 x 60 x 120 cm bis 31,5 kg.

    Gruß
    Michael
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 20190315_150306.jpg  

  5. #15
    Avatar von hatta
    Registriert seit
    06.11.2015
    Ort
    Tirol
    Beiträge
    510

    AW: Mischformel 546

    Sorry, kann leider auch nix finden mit dieser lacknummer. Auch umschlüsseln geht nicht, hab grad mit unsrem Lacklabor telefoniert.

    Möglich wäre es die Farbe laut originaltei nachzumischen.

    Lg
    Harald

  6. #16
    Thorsten Avatar von Thorhedyn
    Registriert seit
    30.10.2017
    Ort
    Mettmann
    Beiträge
    29

    AW: Mischformel 546

    Hallo Harald,

    Ich danke dir für deinen Einsatz.

    Wenn ich an den ganzen Zirkus wegen dem Goldton denke .... bin ich so genervt, daß ich ernsthaft überlege die RS in Blau / silber so wie ich sie vorgestellt habe zu lassen. Anderer Seits wird bei der Kombi das gleiche Theater losgehen allein den Silberton hinzukriegen....
    Grüße aus dem Neanderthal Thorsten
    2-Zylinder und 3-Zylinder Treiber, alles 2-Ventiler

  7. #17
    Avatar von Eifelgeist
    Registriert seit
    20.09.2008
    Ort
    Erftstadt
    Beiträge
    3.881

    AW: Mischformel 546

    Ich würde es mal bei Theo Terwel probieren.

    http://www.theoterwel.nl/index_de.html

    Ist ja nicht soo weit weg.

    Gruß Wolfgang
    Bis 7.11.2014 hier als 2 Zylinder sind genug ! unterwegs gewesen
    Et hätt noch immer jot jejange !



    VV-BMW R100S, BMW R100, Kalich R60/7 Gespann, R1100R Tripteq Gespann, R100/7, R65GS

  8. #18
    Avatar von hatta
    Registriert seit
    06.11.2015
    Ort
    Tirol
    Beiträge
    510

    AW: Mischformel 546

    Gibts nicht ein kleines Teil in der Farbe?
    Damit könnte man bei zwei drei Lackherstellern den Farbton nachmischen lassen, sodass man eine Mischformel hat falls jemand die farbe braucht.

  9. #19
    Avatar von Germansaleen
    Registriert seit
    22.12.2017
    Ort
    NRW hinter den sieben Bergen
    Beiträge
    306

    AW: Mischformel 546

    @ Linierer

    den RS Motorbike Paint in England hatte ich auch gefunden, nur war mir 250ml Grund 250ml Base und 500ML Klar für 87.50 Eu plus 15 Eu Royal Mail dann doch zum testen zu viel, um dann festzustellen das die Farbe nicht matcht.
    Wahrhaft ein Goldiger Preis

    @ Thorsten

    man müsste nur einen Lackbetrieb finden der Glasurit Line 90 in der Mischbank hat. Die Formeln sind ja in der Datenbank Online, hatte ich ja oben gepostet.
    Glasurit in Köln hatte auch mal für Betriebe vor ca. 10 Jahren auf wunsch angemischt. Ich frage da mal nach, wenn sie noch am Ort sind.
    Michael
    mit Gruß aus dem Siebengebirge

  10. #20
    Thorsten Avatar von Thorhedyn
    Registriert seit
    30.10.2017
    Ort
    Mettmann
    Beiträge
    29

    AW: Mischformel 546

    Alle Lacklieferanten die ich bisher angemailt habe fragen nach einem Lackmuster - Bierdeckel groß. Zu dumm, daß die RS Verkleidung so groß ist und Löcher sich nicht so gut machen.

    ...aber mir kommt da grad ne Idee. Mal sehen. Ist zwar kein Biedeckel, könnte vieleicht reichen. Da meine RS einen Ölkühler hat und das Brustschild keine Öffnung hatte habe ich eine Querstrebe rausschneiden müssen. Die könnte als Muster herhalten. Muß ich nur aufbereiten.

    Das kleine Teil was ich als Muster dachte, passt farblich nicht, offenbar wurden die unteren Teile der Verkleidung schon mal nachlackiert und sind etwas dunkler als Original.

    Da werde ich wohl weiter suchen Lackmuster für Lackmuster.

    Wenn ich richtig informiert bin wurde das Gold 046/546 auch bei den PKW´s verwendet hier wohl in der CSl Serie. Hat der Lack die gleiche Nummer?
    Geändert von Thorhedyn (12.06.2019 um 20:48 Uhr)
    Grüße aus dem Neanderthal Thorsten
    2-Zylinder und 3-Zylinder Treiber, alles 2-Ventiler

Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier