Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 23 von 23
  1. #21
    Avatar von hatta
    Registriert seit
    06.11.2015
    Ort
    Tirol
    Beiträge
    510

    AW: Neuen Lack noch mal polieren oder nicht?

    Zitat Zitat von Drechsler Beitrag anzeigen
    So, heute war es denn so weit. Der Lackierer hat noch mal über eine Stunde den Klarlack geschliffen und poliert. Ich denke, es hat sich rentiert noch mal nachzufragen.

    Viele Grüße
    Michael
    Sauber! so glatt wirds echt nur mit schleifen und Polieren.
    Nicht ohne Grund wird das zum Bleistift im Instrumentenbau,so gehandhabt (Ich lackiere auch Gitarren mit richtig echtem Nitroceluloselack )

    Na dann nicht vergessen gleich noch ein Hartwax drüber zu jauchen, dann hält der Glanz auch noch schön lange :)

  2. #22
    № 121 Avatar von mk66
    Registriert seit
    24.04.2007
    Beiträge
    8.093

    AW: Neuen Lack noch mal polieren oder nicht?

    Zitat Zitat von hatta Beitrag anzeigen
    Rauspolieren kannst du das nicht! Das fällt unters Finishen und bedarf einem vorhergehenden Schliff.

    Also anfangen würde ich mit P2000 nass per Hand und Filzschleifblock. Anschließend wenn keine Orangenhaut mehr zu sehen ist, mit exzenter nass und Mirca Abralon P3000 und P4000 nach und dann mit Mittelgrober Schleifpolitur schön aufpolieren. Das wird aalglatt
    Anschließend könnte men den Tank mit Hartwachs oder Keramik versiegeln um ihn richtig zu schützen.
    Saugute Informationen hier im Forum! Vielen Dank

    Ich habe zwei Tanks hier, die von Profis lackiert wurde, die haben beide partiell eine leichte Orangenhaut. Das habe bisher unter "nicht reparablem Murks" verbucht. Ich hatte bisher keinen Schimmer, dass man die nacharbeiten kann.

    Grüße
    Marcus

  3. #23
    Avatar von hatta
    Registriert seit
    06.11.2015
    Ort
    Tirol
    Beiträge
    510

    AW: Neuen Lack noch mal polieren oder nicht?

    Zitat Zitat von mk66 Beitrag anzeigen
    Saugute Informationen hier im Forum! Vielen Dank

    Ich habe zwei Tanks hier, die von Profis lackiert wurde, die haben beide partiell eine leichte Orangenhaut. Das habe bisher unter "nicht reparablem Murks" verbucht. Ich hatte bisher keinen Schimmer, dass man die nacharbeiten kann.

    Grüße
    Marcus
    Wie ein Lackiererkollege immer sagt: man muss nicht der beste lackierer sein, wenn man dafür beim Finishen auf Zak ist
    Ist zwar nicht sinn der sache, aber man kann bei Bedarf echt sehr viel nacharbeiten

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier