Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 26
  1. #11
    Leben und leben lassen Avatar von boxerhans
    Registriert seit
    15.06.2009
    Ort
    Kreis Altötting, Oberbayern
    Beiträge
    5.273

    AW: Elektrikproblem

    Schön, dass ich ein klein wenig zur Lösung beitragen konnte, UND dass du hier auch so umfangreich von der Lösung berichtest
    Geändert von boxerhans (17.06.2019 um 04:55 Uhr)
    Beste Grüße
    Hans

    R 80 Bj. 04/86 mit Siebenrock-Power-Kit für heiße Tage
    R 100 RT Classic BJ. 11/95 für Frühling und Herbst



  2. #12
    Avatar von R100rsfahrer
    Registriert seit
    03.12.2016
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    2.059

    AW: Elektrikproblem

    Einwandfrei, herzlichen Glückwunsch u. Gute Fahrt.
    Viele Grüße Oliver

  3. #13

    Registriert seit
    29.03.2019
    Beiträge
    21

    AW: Kontakt entlasten

    hallo,

    ich würde mit dem Zündschloss ein Relais schalten, um den reparierten Kontakt zu entlasten.

    Flo

  4. #14
    Avatar von RolfD
    Registriert seit
    26.12.2008
    Ort
    Wetter/Hessen
    Beiträge
    437

    AW: Elektrikproblem

    .... mal ne (blöde?) Frage.... was passiert eigentlich, wenn man das Zündschloss auf EIN geschaltet lässt und die Sache über den Batterie-Trennschalter mit Strom versorgt. (Und natürlich auch wieder trennt)
    AUSschalten geht ja mit dem Killschalter und für das Licht gibt es eigentlich auch kein Problem..... hat ja nen eigenen Schalter....
    Grüße
    Rolf

  5. #15
    Admin Avatar von Detlev
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    24819 Schläfrig-Holzbein
    Beiträge
    38.362

    AW: Elektrikproblem

    Das funktioniert selbstverständlich. Aber wirklich erst mit dem Killschalter ausschalten, die Diodenplatte dankt es.
    Grüße,
    Detlev

    „Verzweifle nicht, wenn Du kein Profi bist. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.“

  6. #16
    Avatar von RolfD
    Registriert seit
    26.12.2008
    Ort
    Wetter/Hessen
    Beiträge
    437

    AW: Elektrikproblem

    Danke Detlev. Ich werde das dann wohl mal so machen ...... es ist mir auch nichts eingefallen was dagegen spräche.
    Gruß
    Rolf

  7. #17

    Registriert seit
    18.08.2010
    Beiträge
    7.685

    AW: Elektrikproblem

    Warum? Haste Angst das Zündschloß zu verschleissen?


    Stephan
    Immer unterwegs, aber nie am Ziel. . .

  8. #18
    Avatar von RolfD
    Registriert seit
    26.12.2008
    Ort
    Wetter/Hessen
    Beiträge
    437

    AW: Elektrikproblem

    Moin Stephan.....
    1. wenn es geht, warum nicht machen?
    2. ich habe gestern den Trennschalter am Massepol angeschlossen und die Verbindung zum Getriebe hergestellt. Dann herumprobiert. Nach der Fahrt muss ich ja sowieso jedes Mal den Trennschalter herausdrehen, und das geht so: ich stelle den Motor mittels Killschalter ab. Alles ruhig, nur die üblichen Anzeigelämpchen im Cockpit. Dann müsste ich den Zündschlüssel drehen. Dieser Schritt ist nun aber nicht mehr nötig, weil ich sowieso die schöne Trennschalter-Messingschraube (fast direkt unter meiner rechten Arschbacke) soweit heraus drehe, bis alle Lämpchen dunkel sind. Und dann noch ne Viertelumdrehung.
    3. Alles gut. Nix passiert. Bis auf vielleicht den ein oder anderen netten Kommentar hier...


    Ach: Einschalten geht in umgekehrter Reihenfolge, dazwischen bei kalter Witterung evtl. Choke in Position bringen....


    (übrigens: bei den Kollegen der Schwingenfraktion - also die Zweiräder etwas älterer Bauart - da gibt es welche, die haben das Zündschloss mit anderen EIN/AUS Schaltern umgangen, weil deren mechanische Anfälligkeit noch größer ist, in der Traktoren-Szene gibt es ebenfalls solche technischnen Lösungen)

    ... so, jetzt noch nen Kaffee und der Tag kann beginnen.....
    Geändert von RolfD (19.06.2019 um 05:49 Uhr)

  9. #19

    Registriert seit
    18.08.2010
    Beiträge
    7.685

    AW: Elektrikproblem

    *seufz

    Da ich den Schalter nicht bei allen Mopeds, hab' würde ich irgendwann darüber grübeln müssen warum ausgerechnet diese Mistkiste nicht anspringt. . .


    Allerdings wäre das eine gute Idee für die /5. Da muß man dem TÜVi, kein Anderer sonst fährt damit, darauf hinweisen, das er gefälligst die Zündschlüsselabdeckung beim Ziehen desselben festzuhalten hat.

    Und das, nachdem man ihn wg. dem Runterwippen vom Hauptständer schon gefaltet hat. . .


    Stephan
    Immer unterwegs, aber nie am Ziel. . .

  10. #20

    Registriert seit
    26.10.2014
    Ort
    USB / HOK
    Beiträge
    213

    AW: Elektrikproblem

    Jetzt vielleicht noch eine dumme Rückfrage:
    Das mit dem Runterwippen vom Hauptständer habe ich schon öfter gelesen, aber nie wirklich kapiert. Was ist da das Problem?
    Grüße in die Runde
    Alex

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier