Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 64
  1. #21
    Avatar von Hein mück
    Registriert seit
    07.07.2015
    Ort
    CH-8259
    Beiträge
    401

    AW: R80G/S Baujahr 1986

    Hoi Elmar,

    Ich könnte auch noch versuchen, mit einem Temperaturschock zu arbeiten: Mit dem Gasbrenner einheizen und dann kaltes Wasser drüber schütten...
    Wenn ich am Sammler wackel, bewegen sich nur die Krümmer im Kopf ;-(

    Ob der hintere Kotflügel ab Werk blau ist, kann ich nicht sagen - habe das Teil erst vor nem 3/4 Jahr bekommen. Mir wurde jedoch mal gesagt, dass das nicht original gewesen sein soll.
    Edith sagt: ich habe gerade herausgefunden, dass meine G/S ind Tuaregblau mit Streifen in Alpinweis auf dem Tank ausgeliefert wurde. Dass passt dann auch zu den weissen stellen am Kotflügel, wo der Lack abplatzt..
    Im Original sollte das dann wohl so ausgesehen haben: http://bmbikes.co.uk/photos/paintphotos/Tuareg%20Blue%20234.JPG jedoch ist meine Sitzbank ab Werk schwarz gewesen und die Uhr ist im Laufe der Zeit wohl auch "verloren" gegangen. Das Dunkelblau http://bmbikes.co.uk/photos/paintpho...kel%20Blue.jpg gefällt mir aber auch deutlich besser. Aber da scheint der Heck-Kotflügel ohne Farbe in schwarzem Plastik ausgeführt gewesen zu sein.


    An meiner G/S sind die Seitendeckel vorhanden. Der Linke ist jedoch schon an den Laschen mit Blech repariert worden.

    Ich habe mir letztlich ein Paket angeschaut, bei dem ich dann jedoch absagen musste - auch wenn es reizvoll gewesen wäre: Da hat jemand im Nachbardorf 2 bis 3 G/S verkauft. Eine als Scheck-Umbau mit langer Schwinge, Langer Gabel und 41l-Tank. Die Andere seriennah. Dann war da noch ein Rahmen mit Motor, diversen Teilen wie Auspuff, Räder usw..... Er wollte viel Geld dafür und ich habe nur wenig Platz. Mit dem Paket könnte ich eine Garage füllen - er will aber nur im Paket verkaufen
    Geändert von Hein mück (28.01.2020 um 11:42 Uhr)
    Wer zuletzt lacht, hat es nicht eher begriffen!

  2. #22
    Avatar von Kairei
    Registriert seit
    15.09.2016
    Ort
    Hunsrückrand
    Beiträge
    7.265

    AW: R80G/S Baujahr 1986

    Hallo,
    die babyblauen (Tuaregblauen) G/essen sind relativ selten. Die wurden, wenn ich es recht erinnere, als eine der letzten Baureihen 86 bis 87 gebaut.
    Schutzbleche, Seitendeckel und Botdose waren dabei immer weiß! Die Sitzbänke waren hellblau bei der Blauen, rot bei der hübsch Roten (sieht man auch selten) und schwarz bei der weißen mit blauen Streifen (so eine fahr ich ).
    Die Dunkelblauen sind älter, hatten immer ne schwarze Brotdose und der Heckkotflügel war auch ungefärbt schwarz. Dafür war ern Seitendeckel und der Frontkotflügel blau lackiert.
    Uhren hatten die serienmäßig nie, war wie der Drehzahlmesser immer ein Extra.
    Wenn ein Fehler bei der Zuordnung drin ist... Rainer bitte korrigieren!

    Gruß

    Kai
    G/S Treiber,
    verflossene Liebschaften:Zündapp GTS 50, RD 350, XT 500, Laverda 10003C, Yamaha XV 550, Yamaha TR1, BMW R80/7
    Momentane Pflegefälle: Yamaha xt 660x, Ducati 750 ss (92), Kawasaki 125 Ninja


  3. #23
    ɹ75/6 ---- ɹ80ƃ/s Avatar von MKM900
    Registriert seit
    26.03.2008
    Ort
    FFH-Gebiet, 450m ü. NN
    Beiträge
    9.923

    AW: R80G/S Baujahr 1986

    Zitat Zitat von Kairei Beitrag anzeigen
    Hallo,
    die babyblauen (Tuaregblauen) G/essen sind relativ selten. Die wurden, wenn ich es recht erinnere, als eine der letzten Baureihen 86 bis 87 gebaut.
    Schutzbleche, Seitendeckel und Botdose waren dabei immer weiß! Die Sitzbänke waren hellblau bei der Blauen, rot bei der hübsch Roten (sieht man auch selten) und schwarz bei der weißen mit blauen Streifen (so eine fahr ich ).
    Die Dunkelblauen sind älter, hatten immer ne schwarze Brotdose und der Heckkotflügel war auch ungefärbt schwarz. Dafür war ern Seitendeckel und der Frontkotflügel blau lackiert.
    Uhren hatten die serienmäßig nie, war wie der Drehzahlmesser immer ein Extra.
    Wenn ein Fehler bei der Zuordnung drin ist... Rainer bitte korrigieren!

    Gruß

    Kai
    Warum nicht immer so? Versetzt nach Klasse 2.
    Gruß RaineR

  4. #24
    Avatar von BMW-Guzzi
    Registriert seit
    17.07.2010
    Ort
    kurz vor HH
    Beiträge
    741

    AW: R80G/S Baujahr 1986

    Zitat Zitat von Elmar Beitrag anzeigen
    Hallo,
    ...

    Ich hätte aber noch eine Frage:
    Ich will seit langer Zeit eine blaue G/S aufbauen, bisher fehlt mir immer noch ein guter vorderer Kotflügel. Dabei war ich aber der Meinung, dass der hintere Kotflügel immer schwarz war.
    Weißt Du, ob der hintere Kotflügel original blau war oder nachlackiert wurde? Evtl. ist ein Unterschied zum vorderen Kotflügel erkennbar, das würde bestätigen, dass der hintere nicht original ist.
    Seitendeckel sind wohl leider nicht mehr vorhanden?
    Moin Elmar,

    ich habe eine blaue G/S (lt:VIN Bj 01-1985), da ist der hintere Kotflügel schwarz; ich denke das ist so original (ob das einer der Vorbesitzer geändert hat weiss ich aber nicht)
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 2018-05-11 16.59.08.jpg  
    Viel Spaß
    Christian

  5. #25
    Avatar von Hein mück
    Registriert seit
    07.07.2015
    Ort
    CH-8259
    Beiträge
    401

    AW: R80G/S Baujahr 1986

    Zitat Zitat von Kairei Beitrag anzeigen
    Hallo,
    die babyblauen (Tuaregblauen) G/essen sind relativ selten. Die wurden, wenn ich es recht erinnere, als eine der letzten Baureihen 86 bis 87 gebaut.
    Schutzbleche, Seitendeckel und Botdose waren dabei immer weiß! Die Sitzbänke waren hellblau bei der Blauen, rot bei der hübsch Roten (sieht man auch selten) und schwarz bei der weißen mit blauen Streifen (so eine fahr ich ).
    Die Dunkelblauen sind älter, hatten immer ne schwarze Brotdose und der Heckkotflügel war auch ungefärbt schwarz. Dafür war ern Seitendeckel und der Frontkotflügel blau lackiert.
    Uhren hatten die serienmäßig nie, war wie der Drehzahlmesser immer ein Extra.
    Wenn ein Fehler bei der Zuordnung drin ist... Rainer bitte korrigieren!

    Gruß

    Kai
    Stimmt soweit sicher alles :-) Wobei ich natürlich nicht mit Rainers wissen konkurieren kann und will ;-)

    Meine G/S ist zumindest am 1.9.1986 vom Band gelaufen.

    Nach meiner VIN-Abfrage war bei meinem Modell eine schwarze Sitzbank, der Tourenzähler und die Uhr installiert: https://www.mdecoder.com/decode/6289358
    Mag natürlich sein, dass das ab Werk montiertes Zubehör war.
    Farbe ist das erwähnte Babyblau gewesen, was ein Vorbesitzer mal geändert haben muss. Ich erwähnte ja auch schon, dass unter der blauen Farbe am Kotflügel weisse Stellen hervorkommen.

    PS: ich muss schon seit geraumer Zeit immer wieder an ein amerikanisches Honda-Forum denken - speziell bei Kai's letztem Satz. Dort gibt es folgende Abkürzung: AFAIKBZITE (das entsprechende T-Shirt ist auch in meinem Besitz - auch wenn ich keine CBR1100XX habe) - hier könnte man wohl das "Z" gegen ein "R" tauschen
    Geändert von Hein mück (28.01.2020 um 14:42 Uhr)
    Wer zuletzt lacht, hat es nicht eher begriffen!

  6. #26
    ɹ75/6 ---- ɹ80ƃ/s Avatar von MKM900
    Registriert seit
    26.03.2008
    Ort
    FFH-Gebiet, 450m ü. NN
    Beiträge
    9.923

    AW: R80G/S Baujahr 1986

    Zitat Zitat von BMW-Guzzi Beitrag anzeigen
    Moin Elmar,

    ich habe eine blaue G/S (lt:VIN Bj 01-1985), da ist der hintere Kotflügel schwarz; ich denke das ist so original (ob das einer der Vorbesitzer geändert hat weiss ich aber nicht)
    Von weitem sieht die, bis auf Windschild, Handschützer, Prallschaum, Getriebeschutz am Ständer und Kerzenstecker, original aus.
    Gruß RaineR

  7. #27
    Avatar von Kairei
    Registriert seit
    15.09.2016
    Ort
    Hunsrückrand
    Beiträge
    7.265

    AW: R80G/S Baujahr 1986

    Zitat Zitat von Hein mück Beitrag anzeigen
    Stimmt soweit sicher alles :-) Wobei ich natürlich nicht mit Rainers wissen konkurieren kann und will ;-)

    Meine G/S ist zumindest am 1.9.1986 vom Band gelaufen.

    Nach meiner VIN-Abfrage war bei meinem Modell eine schwarze Sitzbank, der Tourenzähler und die Uhr installiert: https://www.mdecoder.com/decode/6289358
    Mag natürlich sein, dass das ab Werk montiertes Zubehör war.
    Farbe ist das erwähnte Babyblau gewesen, was ein Vorbesitzer mal geändert haben muss. Ich erwähnte ja auch schon, dass unter der blauen Farbe am Kotflügel weisse Stellen hervorkommen.
    Ich hab so das Gefühl, das in den letzten G/S Jahren von den Händlern, vielleicht auch vom Werk, einiges hin und her getauscht wurde. Anscheinend war das aufgefrischte Design nicht bei allen Interessenten so beliebt. Besonders nicht die grellen Farben der Sitzbänke und Tanks.
    Meine G/S hatte z.B. beim Kauf eine blaue Sitzbank, obwohl nach FIN eine schwarze draufgehört hätte.
    War aber auch ein verschmähtes Restexemplar, da standen schon lauter Paralever nebendran.
    Inwieweit man bei Bestellung ab Werk, sein Modell durch Ausstattung oder spezielle Farbkombiwünsche Individualisieren konnte, weiß ich nicht. Ich hab jedenfalls den Stabi und den Gepäckträger nachordern müssen..


    Gruß

    Kai
    G/S Treiber,
    verflossene Liebschaften:Zündapp GTS 50, RD 350, XT 500, Laverda 10003C, Yamaha XV 550, Yamaha TR1, BMW R80/7
    Momentane Pflegefälle: Yamaha xt 660x, Ducati 750 ss (92), Kawasaki 125 Ninja


  8. #28
    Avatar von BMW-Guzzi
    Registriert seit
    17.07.2010
    Ort
    kurz vor HH
    Beiträge
    741

    AW: R80G/S Baujahr 1986

    Zitat Zitat von MKM900 Beitrag anzeigen
    Von weitem sieht die, bis auf Windschild, Handschützer, Prallschaum, Getriebeschutz am Ständer und Kerzenstecker, original aus.
    ...gut zu wissen; das sind die Teile , die ich "nachgerüstet" habe
    Danke für die Info
    Viel Spaß
    Christian

  9. #29
    Avatar von GS-Kalli
    Registriert seit
    23.10.2008
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    392

    AW: R80G/S Baujahr 1986

    zur Ergänzung:

    Die dunkelblaue G/S (Code 558=pacific-blau met.) gab es von 1982-1985. Sie hatten auch nie schwarze Gleitrohre an der Gabel.
    Das kam erst ab 1986 - zusammen mit weißer Brotdose, weißem Hinterradkotflügel und schwarzen eckigen Ventildeckeln.

    So zumindest bei der normalen G/S, bei der PD sieht es etwas anders aus.
    Gruß aus Bonn
    Kalli

  10. #30
    Avatar von Hein mück
    Registriert seit
    07.07.2015
    Ort
    CH-8259
    Beiträge
    401

    AW: R80G/S Baujahr 1986

    So, gestern habe ich nach Feierabend mal angefangen weiter zu zerlegen.
    Der Heckrahmen ist inkl. Kotflügel Kofferträger und Beleuchtung weg. Batterie inkl. dem vergammelten Halter ist auch demontiert. Die Schwinge ist draussen und liegt derzeitig noch hinter dem Getriebe auf der Bühne. Nach dem Foto habe ich auch den Luftfilter noch demontiert...

    Der Hammer und die Dachlatten liegen dort noch von den Versuchen, den Sammler zu demontieren. Am Wochenende werde ich das Getrieb raus nehmen und den Motor mal absenken. Dann sollte der Sammler an der Aufnahme von Hauptständer vorbei kommen und ich die Krümmer aus den Köpfen bekommen. Wenn ich dann schon soweit zerlegt habe, werde ich komplett strippen und dem Rahmen eine Frischzellenkur gönnen...
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 20200130_182424[1].jpg  
    Wer zuletzt lacht, hat es nicht eher begriffen!

Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier