Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 64
  1. #11
    Avatar von Hein mück
    Registriert seit
    07.07.2015
    Ort
    CH-8259
    Beiträge
    401

    AW: R80G/S Baujahr 1986

    Zitat Zitat von küppi Beitrag anzeigen
    Hallo....
    Eine Blaue.... Sehr schön.... Dabei eine Weißen von April 86
    Gratuliere zum Neuerwerbungen.

    Grüße küppi
    Ob sie blau bleiben wird ist noch nicht klar. Wenn der PD-Tank noch rettbar ist, wird sie wohl weiss werden. Aber ich werde auch noch eine Sitzprobe machen mit dem grossen Tank. Wenn ich meine Beine damit zu sehr spreitzen muss bleibt es bei blau ;-)

    @Thomas: Genau das habe ich vor, erst mal Strassentauglich machen und fahren Alle Weitere zeigt sich mit der Zeit
    Wer zuletzt lacht, hat es nicht eher begriffen!

  2. #12

    Registriert seit
    24.07.2008
    Ort
    Slyrse / Rengschburg
    Beiträge
    2.512

    AW: R80G/S Baujahr 1986

    Blau lassen!

    Weiße gibt's schon genug...

    Herbert

  3. #13

    Registriert seit
    30.12.2014
    Beiträge
    5.960

    AW: R80G/S Baujahr 1986

    Zitat Zitat von Hein mück Beitrag anzeigen
    .... Nachdem der Tank schon runter ist, habe ich Ihn auch mal entleert. Bei der Restentleerung sind mir dann kleine Farbplättchen entgegen gekommen. Da ist dann wohl nicht nur ein äusserliche Lackierung erforderlich Aber das wird dann erst im Winter passieren. ....
    Dass die Tankinnenbeschichtung sich löst ist wohl eher normal. Bei meiner GS ist sie schon lange (>20 Jahre) fast vollkommen ab. Dem Tank hat es bisher nicht geschadet, weil genügend Sprit durchgeht . Leider zerreibt sich das rote Zeug mit der Zeit an den Tanksieben und kommt dann doch in die Vergaser. Wer keine Vorstellung von Mikroplastik hat .... man findet es wirklich in jeder Ritze. Vorfilter lösen das Problem.
    _______________________
    Grüße, Frank

    R80GS, 3/88

  4. #14
    Avatar von Kairei
    Registriert seit
    15.09.2016
    Ort
    Hunsrückrand
    Beiträge
    7.267

    AW: R80G/S Baujahr 1986

    Geht mir ähnlich Frank,

    und spätestens wenn beim Umschalten auf Reserve die Vergaser komplett trockenlaufen muss das Filterkondom über dem Benzinhahn raus und gesäubert werden, sonst wird es bei längerem Vollgas eng!!!!
    Sieht man aber auch am Zwischenfilter gut.

    Gruß

    Kai
    G/S Treiber,
    verflossene Liebschaften:Zündapp GTS 50, RD 350, XT 500, Laverda 10003C, Yamaha XV 550, Yamaha TR1, BMW R80/7
    Momentane Pflegefälle: Yamaha xt 660x, Ducati 750 ss (92), Kawasaki 125 Ninja


  5. #15
    Avatar von Taunus Michel
    Registriert seit
    30.12.2016
    Ort
    65779 Kelkheim
    Beiträge
    1.146

    AW: R80G/S Baujahr 1986

    Hallo Christoph,

    sieht als Basis doch ganz gut aus (hab schon deutlich schlechteres gesehen), ist ja auch nicht mehr die Jüngste.

    Viel Spaß beim Wiederaufbau.

    Gruß aus dem Taunus

    Micha

  6. #16
    Avatar von Hein mück
    Registriert seit
    07.07.2015
    Ort
    CH-8259
    Beiträge
    401

    AW: R80G/S Baujahr 1986

    Sooo - habe mir mal etwas Zeit "gestohlen" und angefangen , die übelsten Stellen von dem Stuhl zu begutachten.

    Die rechte Sternmutter war ziemlich fest. Habe sie tagelang mit WD40 eingeweicht und auch immer wieder frisch besprüht. Dann noch den Heissluftföhn zum Einsatz gebracht. Aber am Ende musste doch der Dremel her um die Mutter zu sprengen. Schön und gut, das hat soweit mal geklappt und neue Sternmuttern sind auch auf dem Weg zu mir.

    Nur: Die neuen Mutter müssen ja irgendwie auch über die Krümmer geschoben werden. Also Auspuff demontieren. Der ESD hat trägt sogar noch ein BMW-Logo. Er ist zwar rostig aber beim Schütteln raschelt noch nichts im Inneren.
    Die Verbindung zwischen Krümmern und Sammler hat sich jedoch entschieden, dauerhaft zu bleiben. Ich bekomme die Krümmer einfach nicht aus dem Sammelr raus.
    Auch hier habe ich schon tagelang WD40 wirken lassen - wobei es leider keine Wirkung gezeigt hat
    Dann kam mal wieder der Föhn zu Einsatz - Kein Erfolg. Habe noch eine kleine Lötlampe mit ner Campingaz-Kartusche im Regal und habe damit richtig warm gemacht - ohne Erfolg

    Nun kann ich die Krümmer im Kopf sehr wohl um geschätzte 30 mm nach vorne bewegen. Aber dummerweise wirkt dann der Rahmen als Anschlag für den Sammler. Die Krümmer sind dann aber noch immer im Kopf. Also am Stück ausbauen und dann auf der Werkbank bearbeiten geht auch nicht.

    Irgendwie kann ich mich noch nicht wirklich mit dem Gedanken anfreunden, zerstörerisch an dem Sammler anzusetzen. Werde mir noch Brunox Turbo Spray besorgen - dass soll als Rostlöser viel besser sein als WD40. Ggf. auch von noba "Blaues Wunder" probieren. Aber ich fürchte, dass der Sammler auch das nicht überleben wird.

    Wenn da jetzt ein neuer Auspuff fällig wird, werde ich voraussichtlich beim Kempmann die Keihan-Anlage kaufen. Ob mir die deutsche ABE dann in der Schweiz hilft, wird man sehen... Oder gibt es bessere Vorschläge von Euch?? Die Montage mit dem abgewinkelten Krümmern ist sicher auch ein Geduldsspiel...

    Aber ein neuer Auspuff an einem ansonsten rutergerittenem Moped??? Also doch die grosse Kur anfangen. Wollte erst nur das Nötigste machen, um wieder auf die Strasse zu kommen und dann eine Bewährungssaison überstehen, bevor ich richtig Geld versenke...
    Meistens kommt es anders als man denkt
    Wer zuletzt lacht, hat es nicht eher begriffen!

  7. #17
    Avatar von Kairei
    Registriert seit
    15.09.2016
    Ort
    Hunsrückrand
    Beiträge
    7.267

    AW: R80G/S Baujahr 1986

    Hallo,

    das ist ein bekanntes Übel.

    Versuch mal die Schlitze unter der Schelle mit dem Schraubenzieher etwas aufzuweiten und die dazwischenliegenen Rohrhälften etwas aufzubiegen.
    Da dann Rostlöser rein. Dann nimm nen Gummihammer und klopf von Oben und Unten auf den Sammler drauf. Du kannst danach auch versuchen, da die Kümmer vorne fixiert sind, den gelösten Sammler/Endtopf an den vorderen recht stabilen Naht nach hinten zu schlagen.

    Viel Glück,

    Kai
    G/S Treiber,
    verflossene Liebschaften:Zündapp GTS 50, RD 350, XT 500, Laverda 10003C, Yamaha XV 550, Yamaha TR1, BMW R80/7
    Momentane Pflegefälle: Yamaha xt 660x, Ducati 750 ss (92), Kawasaki 125 Ninja


  8. #18
    Avatar von tom1803
    Registriert seit
    22.10.2010
    Ort
    Dülmen
    Beiträge
    4.181

    AW: R80G/S Baujahr 1986

    moin -

    altbekannte Rostlöser (Caramba) und Co. können etwas behilflich sein, jedoch habe ich letztens noch bei einem ähnlichen Problem fast 14 Tage immer wieder eingesprüht, etwas mit dem Hammer gedengelt und auch Hitze (Kartuschenbrenner) eingesetzt - die Dengelei rund um die festgebackene Verbindung hat wohl am meisten gebracht... wenn natürlich alles noch montiert ist etwas schwer da heran zu kommen...

    Geduld ist gefragt - oder die Flex!

    Gruß - Thomas
    rechts? ...nicht einen Millimeter!!

  9. #19
    Avatar von Hein mück
    Registriert seit
    07.07.2015
    Ort
    CH-8259
    Beiträge
    401

    AW: R80G/S Baujahr 1986

    Auch Brunox Turbo-Spray hat bisher nicht weitergeholfen

    Mir ist jetzt noch ein Gedanke gekommen: Ich werde die Schwinge ausbauen, den hinteren Motorbolzen entfernen und die Motor-Getriebe-Einheit hinten absenken. Somit sollte ich mit dem Sammler an den Halterungen des Hauptständers vorbei kommen und die Krümmer nach vorne aus den Köpfen bekommen. Wenn ich das Gelumpe dann auf der Werkbank habe, ist es vielleicht einfacher, die rostschlüssige Verbindung zwischen Krümmer und Sammler zu trennen.

    Keine Ahnung, ob das so funktioniert - aber einen Versuch ist es allemal wert
    Wer zuletzt lacht, hat es nicht eher begriffen!

  10. #20
    Fahrer und Schrauber Avatar von Elmar
    Registriert seit
    15.10.2009
    Ort
    Donauwörth
    Beiträge
    4.753

    AW: R80G/S Baujahr 1986

    Hallo,

    bei Auspuff-Trennungen bin ich bisher nur einmal gescheitert:
    Edelstahlkrümmer ließen sich nicht aus den Zylinderköpfen entfernen.

    Bei hartnäckigen Verbindungen zwischen Krümmern und Sammler geht immer was, aber mit Geduld. Oft (wirklich oft) Hin und Her bewegen, auch wenn man denkt, es bewegt sich nichts und einsprühen wird irgendwann helfen.
    Neben Hitze (Gasbrenner etc.) gibt es auch noch Kälte, z.B. als Spray.

    Ich hätte aber noch eine Frage:
    Ich will seit langer Zeit eine blaue G/S aufbauen, bisher fehlt mir immer noch ein guter vorderer Kotflügel. Dabei war ich aber der Meinung, dass der hintere Kotflügel immer schwarz war.
    Weißt Du, ob der hintere Kotflügel original blau war oder nachlackiert wurde? Evtl. ist ein Unterschied zum vorderen Kotflügel erkennbar, das würde bestätigen, dass der hintere nicht original ist.
    Seitendeckel sind wohl leider nicht mehr vorhanden?
    Ich lese nicht Motorrad.
    Manchmal rede ich Motorrad.
    Aber am Liebsten fahre ich Motorrad!

    Elmar

Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier