Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 40 von 40
  1. #31
    Avatar von Marvin2911
    Registriert seit
    18.04.2019
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.444

    AW: Old Lady aus England goes Schweiz!

    Zitat Zitat von Luggi Beitrag anzeigen
    Im Vergleich zu ?

    Mike hat, genau wie ich, noch eine K100 mit einer modifizierten, deutlich größeren Bremsanlage .. ist ein Unterschied wie Tag und Nacht.

    Die Anlage der R ist ausreichend, keine Frage .. aber schon ausbaufähig

  2. #32

    Registriert seit
    21.03.2019
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    161

    AW: Old Lady aus England goes Schweiz!

    Das lasse ich nicht auf mir sitzen - Bremszylinder mittlerweile auseinandergebaut und die Dichtflächen schön frisch geplant.

    Neue Kolben, Dichtsatz, Stahlbus-Ventile und Sinter-Bremsbeläge sind auf dem Weg zu mir. Kommt gut ;-)
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken IMG_20190628_201657.jpg  

  3. #33
    Avatar von Marvin2911
    Registriert seit
    18.04.2019
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.444

    AW: Old Lady aus England goes Schweiz!

    Zitat Zitat von swiss_custom_cafe Beitrag anzeigen
    Das lasse ich nicht auf mir sitzen - Bremszylinder mittlerweile auseinandergebaut und die Dichtflächen schön frisch geplant.

    Neue Kolben, Dichtsatz, Stahlbus-Ventile und Sinter-Bremsbeläge sind auf dem Weg zu mir. Kommt gut ;-)

    Denk dran, dass sich die hintere Bremse bei Neubefüllung wenn das System leer war, nur entlüften lässt, wenn die Bremszange ausgebaut und verdreht ist ( sodass der nippel nach oben zeigt ) sonst verbleibt immer Luft im System .. ist bei der RS etwas tricky.. ( vorher Natürlich etwas zwischen die Bremsbacken klemmen ..

  4. #34
    traebbe
    Gast

    AW: Old Lady aus England goes Schweiz!

    Zitat Zitat von Marvin2911 Beitrag anzeigen
    Denk dran, dass sich die hintere Bremse bei Neubefüllung wenn das System leer war, nur entlüften lässt, wenn die Bremszange ausgebaut und verdreht ist ( sodass der nippel nach oben zeigt ) sonst verbleibt immer Luft im System .. ist bei der RS etwas tricky.. ( vorher Natürlich etwas zwischen die Bremsbacken klemmen ..
    https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...=1#post1088036

  5. #35

    Registriert seit
    21.03.2019
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    161

    AW: Old Lady aus England goes Schweiz!

    Hallo zusammen

    So, habe Bremskolben, Dichtsatz, Bremsbeläge ersetzt, Dichtflächen geplant und entlüftet wie von euch erwähnt.

    Nun hat der Hebel nur noch einen sehr kleinen Weg und die Bremse ist top.

    NEXT!

  6. #36
    traebbe
    Gast

    AW: Old Lady aus England goes Schweiz!

    aber du weisst ja, wer bremst verliert

  7. #37

    Registriert seit
    21.03.2019
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    161

    AW: Old Lady aus England goes Schweiz!

    Abend zusammen

    Ich habe heute voller Vorfreude meinen Auspuff erhalten

    Wollte dann die Krümmer kurz montieren und habe dann festgestellt, dass ich (schei*** nochmal) grössere Krümmerauslässe habe.

    Die Krümmer sind für 38mm Auslässe.

    Was mache ich jetzt? Ich habe das irgendwie nicht geschnallt, dass es da mehrere Krümmerauslass-Durchmesser gibt...

    Danke für eure Hilfe.

  8. #38

    Registriert seit
    18.08.2010
    Beiträge
    7.685

    AW: Old Lady aus England goes Schweiz!

    Neue Krümmer. Blechstreifen dazwischen legen, geht ja nur bei der Krümmer-Endtopfverbindung. . .


    Stephan
    Immer unterwegs, aber nie am Ziel. . .

  9. #39

    Registriert seit
    21.03.2019
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    161

    AW: Old Lady aus England goes Schweiz!

    Guten Morgen liebe Community

    Ich habe gute Neuigkeiten: Das Bike wurde erfolgreich beim DTC geprüft und kann nun zugelassen werden.

    Ich kann nun ebenfalls für die hiesigen Schweizer entsprechende Gutachten anbieten für:

    - Direkt am Rahmen angeschweisste Federbeinhalter
    - Gekürzte originale Gabel
    - RCO Gabelbrücke und Klemmblöcke
    - Brembo PS-16 Bremszylinder
    - Bobber-Sitz

    Ebenfalls habe ich es geschafft, die SC-Project Anlage zusammen mit den offenen Luftfiltern durch die Geräuschvorschriften zu bringen.

    Bei Interesse bitte DM an mich.
    Ganz liebe Grüsse

    Mike

  10. #40

    Registriert seit
    21.03.2019
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    161

    AW: Old Lady aus England goes Schweiz!

    Hallo zusammen

    Nach erfolgter Revision der ATE-Bremsen vorne in Kombination mit Brembo-Scheiben und Sinterbelägen von Bayer, inkl. Stahlflex und Bremszylinder am Lenker kann ich nun wirklich bestätigen, dass die Bremswirkung mehr als fantastisch ist.

    Für mich sind nun die Behauptungen, dass Brembo besser bremst, für immer aus dem Weg geräumt.

    Geändert von swiss_custom_cafe (22.10.2019 um 09:56 Uhr)
    LG aus der CH

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier