Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1

    Registriert seit
    12.10.2010
    Ort
    Niederzier
    Beiträge
    15

    Bremsscheiben-/Gabelumbau R 100 RS auf R 100 R Showagabel

    Hallo zusammen,
    kann mir jemand den genauen Teilkreisdurchmesser der Floater an den originalen R 100 R (Bj 92) Brembo Bremsscheiben mitteilen.
    Ich möchte in meine R 100 RS (Bj81) die Showagabel der R 100 R einbauen unter Beibehaltung der originalen Gussräder,dafür muss ich zwei neue Bremsscheibenteller drehen lassen.
    Nachdem ich alle möglichen Suchfunktionen bemüht habe,habe ich bis auf den Teilkreisdurchmesser der Floater alle Maße gefunden.

    Danke und Gruß
    Frank

  2. #2
    gesperrt
    Registriert seit
    07.02.2010
    Ort
    Rheinhessen
    Beiträge
    2.324

    AW: Bremsscheiben-/Gabelumbau R 100 RS auf R 100 R Showagabel

    Hallo Frank,
    es gab hier mal einen Beitrag, da wurden Adapterscheiben hergestellt, um die 4Loch
    Scheiben an die 5Loch Räder zu schrauben. Das wäre sicher einfacher, oder frage mal bei unserem Grünen "Kettenbmw" Fernreisenteile, nach, der baut viele tolle Teile. Oder bei unserem Grünen "Ludwig Tuning" der mit Bremsteilen handelt.
    Viel Erfolg bei der Suche
    Egon
    Geändert von Egon (23.10.2019 um 20:33 Uhr)

  3. #3

    Registriert seit
    12.10.2010
    Ort
    Niederzier
    Beiträge
    15

    AW: Bremsscheiben-/Gabelumbau R 100 RS auf R 100 R Showagabel

    Zitat Zitat von Egon Beitrag anzeigen
    Hallo Frank,
    es gab hier mal einen Beitrag, da wurden Adapterscheiben hergestellt, um die 4Loch
    Scheiben an die 5Loch Räder zu schrauben. Das wäre sicher einfacher, oder frage mal bei unserem Grünen "Kettenbmw" Fernreisenteile, nach, der baut viele tolle Teile. Oder bei unserem Grünen "Ludwig Tuning" der mit Bremsteilen handelt.
    Viel Erfolg bei der Suche
    Egon
    Super,mit neuem Suchbegriff schonmal ein Teilerfolg.Habe den Beitrag gefunden,hoffentlich bekomme ich Antwort.
    Nichts desto trotz wäre der Teilkreisdurchmesser der Floater interessant zu wissen.
    Neue Zubehörbremsscheiben mit Floatern gibts fast günstiger zu kaufen als zwei gebrauchte Brembo-Bremsscheiben,und wenn mir mein Dreher dann noch gut gesonnen ist komme ich sogar noch "günstig" weg.

    vorab schonmal vielen Dank

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier