Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 40
  1. #21

    Registriert seit
    21.03.2019
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    161

    AW: Old Lady aus England goes Schweiz!

    Guten Abend zusammen

    So - ich konnte heute noch den Bremshebel umbauen :-)

    Ich habe eine Frage zur Hinterrad-Bremse: Ist die generell nicht mit der Bremskraft von "neueren" Hinterrad-Scheibenbremsen zu vergleichen? Ich finde, die lässt zu wünschen übrig. Auch der Bremsweg ist aus meiner Sicht ziemlich "lange". Oder ist nach dem Entlüften doch noch etwas Luft drin?

    LG
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken IMG_20190626_193943.jpg  

  2. #22
    traebbe
    Gast

    AW: Old Lady aus England goes Schweiz!

    Zitat Zitat von swiss_custom_cafe Beitrag anzeigen
    Guten Abend zusammen

    So - ich konnte heute noch den Bremshebel umbauen :-)

    Ich habe eine Frage zur Hinterrad-Bremse: Ist die generell nicht mit der Bremskraft von "neueren" Hinterrad-Scheibenbremsen zu vergleichen? Ich finde, die lässt zu wünschen übrig. Auch der Bremsweg ist aus meiner Sicht ziemlich "lange". Oder ist nach dem Entlüften doch noch etwas Luft drin?

    LG
    Hallo,
    die Bremse an meiner RT hinten packt nach ca. 8-10mm Hebelweg, gemessen vorne am, Hebel.
    Und solo bring ich das Rad jederzeit zum Pfeifen.
    Zum Entlüften muss der Bremssattel abgebaut werden, dann so aufgehangen, dass die Entlüfterschraube den höchsten Punkt darstellt, ein Stück Hartholz zwischen die Backen und dann wird's auch was mit der Bremsleistung.
    Das Holz sollte 3-4mm dicker sein als die Scheibe.

  3. #23
    343 Avatar von Luggi
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    23.061

    AW: Old Lady aus England goes Schweiz!

    Zitat Zitat von der niederrheiner Beitrag anzeigen
    Wobei man bei meiner RS sehen kann, das es eigentlich keine ist, die RS Verkleidung aber als Zubehör geordert werden konnte. Und dann ist da halt 'ne Trommelbremse drin........
    Was dann ja auch nicht das schlechteste ist.
    Es grüßt aus Stormarn
    Matthias

  4. #24

    Registriert seit
    21.03.2019
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    161

    AW: Old Lady aus England goes Schweiz!

    Zitat Zitat von traebbe Beitrag anzeigen
    Hallo,
    die Bremse an meiner RT hinten packt nach ca. 8-10mm Hebelweg, gemessen vorne am, Hebel.
    Und solo bring ich das Rad jederzeit zum Pfeifen.
    Zum Entlüften muss der Bremssattel abgebaut werden, dann so aufgehangen, dass die Entlüfterschraube den höchsten Punkt darstellt, ein Stück Hartholz zwischen die Backen und dann wird's auch was mit der Bremsleistung.
    Das Holz sollte 3-4mm dicker sein als die Scheibe.
    Danke für den Tipp! Ok, das ist bei mir definitiv mehr, siehe Bilder.

    Dann muss ich deinen Tipp noch anwenden und nochmal entlüften. Hänge die Bremszange ab und drehe sie so, dass der Nippel am höchsten Punkt ist.

    LG
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Screenshot_20190626_221551_com.huawei.himovie.overseas.jpg   Screenshot_20190626_221630_com.huawei.himovie.overseas.jpg  

  5. #25

    Registriert seit
    21.03.2019
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    161

    AW: Old Lady aus England goes Schweiz!

    Abend miteinander

    Wenn ich schon dabei bin, werde ich den Bremssattel hinten rasch abbauen und ein neues Dichtungsset sowie ganz neue Bremsbeläge verbauen.

    Welche Bremsbeläge für gute Bremswirkung könnt ihr mir empfehlen?

    LG

  6. #26

    Registriert seit
    01.02.2010
    Beiträge
    3.204

    AW: Old Lady aus England goes Schweiz!

    Zitat Zitat von swiss_custom_cafe Beitrag anzeigen
    Abend miteinander

    ...
    Welche Bremsbeläge für gute Bremswirkung könnt ihr mir empfehlen?

    LG
    wofür willst du denn hinten eine "gute" bremswirkung bei Doppelscheibe vorne?
    einfach greissl. ...Wann's ned soo schee war.
    schee war's, wann's ned soo schiach war.
    (Frei nach Liesl Karlstadt)

  7. #27

    Registriert seit
    21.03.2019
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    161

    AW: Old Lady aus England goes Schweiz!

    Ich möchte, dass der Hebel einen möglichst kurzen Hebel hat (dies aufgrund der Walz-Auspuffanlage, die verbaut wird). Deshalb soll die richtig gut ziehen.

    Was mir soeben aufgefallen ist: Beim starken Drücken des Hebels sifft es an der Kante zwischen den beiden Seiten ganz leicht. Was meint ihr - altersbedingte Erscheinungen (gemäss Vorbesitzer sind bereits neue Dichtungen verbaut) oder nochmal auseinander bauen und nochmal neues Set rein?
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Screenshot_20190627_212708_com.android.gallery3d.jpg  

  8. #28

    Registriert seit
    01.02.2010
    Beiträge
    3.204

    AW: Old Lady aus England goes Schweiz!

    Zitat Zitat von swiss_custom_cafe Beitrag anzeigen
    Ich möchte, dass der Hebel einen möglichst kurzen Hebel hat (dies aufgrund der Walz-Auspuffanlage, die verbaut wird). Deshalb soll die richtig gut ziehen.

    Was mir soeben aufgefallen ist: Beim starken Drücken des Hebels sifft es an der Kante zwischen den beiden Seiten ganz leicht. Was meint ihr - altersbedingte Erscheinungen (gemäss Vorbesitzer sind bereits neue Dichtungen verbaut) oder nochmal auseinander bauen und nochmal neues Set rein?

    Wenn es wirklich richtig gemacht sein soll, neu machen.ev. die beiden Zangenhälften vorsichtigst planen+ auf alle fälle die o-ring-sitze penibelst säubern. hab ich eben selber durch...
    einfach greissl. ...Wann's ned soo schee war.
    schee war's, wann's ned soo schiach war.
    (Frei nach Liesl Karlstadt)

  9. #29
    Avatar von Marvin2911
    Registriert seit
    18.04.2019
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.456

    AW: Old Lady aus England goes Schweiz!

    Die Bremsleistung der alten RS, auch mit Brembo, ist immer beschissen.. da müsste dich noch dran gewöhnen :-)

  10. #30
    343 Avatar von Luggi
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    23.061

    AW: Old Lady aus England goes Schweiz!

    Zitat Zitat von Marvin2911 Beitrag anzeigen
    Die Bremsleistung der alten RS, auch mit Brembo, ist immer beschissen.. da müsste dich noch dran gewöhnen :-)
    Im Vergleich zu ?
    Es grüßt aus Stormarn
    Matthias

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier