Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 24
  1. #11

    Registriert seit
    28.09.2007
    Ort
    B.W
    Beiträge
    9.525

    AW: Wo Kabel in passenden Farben kaufen?

    Albert auf welchem Schrottplatz lassen die Dich alleine rum laufen? Großraum HN gibt es sowas nicht mehr
    Manfred

  2. #12

    Registriert seit
    18.08.2010
    Beiträge
    7.685

    AW: Wo Kabel in passenden Farben kaufen?

    Und dann noch Kabelschrott aus 'nem Auto rupfen. . .


    Stephan
    Immer unterwegs, aber nie am Ziel. . .

  3. #13
    Avatar von Qchn
    Registriert seit
    03.07.2017
    Ort
    Nähe Münster
    Beiträge
    1.157

    AW: Wo Kabel in passenden Farben kaufen?

    Man muss nicht zu dem großen gehen der im Internet auf Platz 1 gelistet ist.

    Davon haben wir hier auch einen, aber die ganzen Kleinen in den Dörfern, da bekommt man schlecht gelaunten Service und oft einen Kabelbaum.
    Grüße
    Qchn

  4. #14

    Registriert seit
    18.08.2010
    Beiträge
    7.685

    AW: Wo Kabel in passenden Farben kaufen?

    Ich weiß nicht welcher der Schrottplätze hier, im iNet ist. Aber so kleine Schrottis sieht man hier keine mehr. . .

    Da fahr ich doch direkt ganz dekadent zum örtlichen Elektronik-Händler. Für kleinere Aufgaben reicht dessen Sortiment.



    Stephan
    Immer unterwegs, aber nie am Ziel. . .

  5. #15
    Avatar von Qchn
    Registriert seit
    03.07.2017
    Ort
    Nähe Münster
    Beiträge
    1.157

    AW: Wo Kabel in passenden Farben kaufen?

    Zitat Zitat von der niederrheiner Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht welcher der Schrottplätze hier, im iNet ist. Aber so kleine Schrottis sieht man hier keine mehr. . .

    Da fahr ich doch direkt ganz dekadent zum örtlichen Elektronik-Händler. Für kleinere Aufgaben reicht dessen Sortiment.



    Stephan
    Alles gut!

    Hier gibt es umsoglück noch den kleinen, den man nur über "das Örtliche" findet, weil der PC mit dem er quasi arbeitet noch auf Windows 95 läuft.

    Ist auch nur eine Version wie man es machen kann. Manchmal ist auch nicht die richtige Farbe in dem Kabelbaum. Dann hat man auch den Salat und muss mit einer "ähnlichen" Kabelfarbe arbeiten. Für ein selber vollkommend ausreichen, vielleicht für den Nachfolger die größte Katastrophe!

    Ich fahre aber sehr ungern für jedes Kabel los. Und bis jetzt hat es zu 95% geklappt.
    Grüße
    Qchn

  6. #16
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.852

    AW: Wo Kabel in passenden Farben kaufen?

    Hallo,

    alte Kabel nutzen halte ich für eine sinnlose Beschäftigung. Die Isolierung ist schon verdreckt und ausgehärtet, meist sind die Kabel nur bis 80°C zugelassen. Für die paar Meter Kabel für eine BMW sind neue Kabel angesagt. Vor Fehler schützt das allerdings nicht. Gerade einen neuen Kabelbaum abgefackelt.
    Mein Lieferant: http://shop.kabelknecht.de/epages/es...0%2C75mm%C2%B2

    Gruß
    Walter
    Geändert von Euklid55 (20.06.2019 um 08:44 Uhr)
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

  7. #17
    gesperrt
    Registriert seit
    13.05.2010
    Beiträge
    2.147

    AW: Wo Kabel in passenden Farben kaufen?

    Es tut überhaupt nicht Not das , das ganze Kabel farbig ist. Wer es aber gerne bunt hat kann ja an den wichtigen Stellen farbigen Schrumpfschlauch in passender Kombination drüber schrumpfen und so sein Kabelsortiment klein halten. Gerade Zweifarbige Kabel. Hat auch noch den Vorteil das man auf den Schrumpfschlauch auch gleich schreiben was das eigentlich für eine Leitung ist. Für ein paar Jahre dürfte das lesbar bleiben.
    Ich bevorzuge ja Leitungen mit Nummern drauf , ist aber ein anderes Thema.

  8. #18

    Registriert seit
    18.08.2010
    Beiträge
    7.685

    AW: Wo Kabel in passenden Farben kaufen?

    Ja, aber da wir alle älter werden, wird das Lesen der Ziffern nicht einfacher. . .


    Stephan
    Immer unterwegs, aber nie am Ziel. . .

  9. #19
    Avatar von Qchn
    Registriert seit
    03.07.2017
    Ort
    Nähe Münster
    Beiträge
    1.157

    AW: Wo Kabel in passenden Farben kaufen?

    Zitat Zitat von Euklid55 Beitrag anzeigen
    Hallo,

    alte Kabel nutzen halte ich für eine sinnlose Beschäftigung. Die Isolierung ist schon verdreckt und ausgehärtet, meist sind die Kabel nur bis 80°C zugelassen. Für die paar Meter Kabel für eine BMW sind neue Kabel angesagt. Vor Fehler schützt das allerdings nicht. Gerade einen neuen Kabelbaum abgefackelt.
    Mein Lieferant: http://shop.kabelknecht.de/epages/es...0%2C75mm%C2%B2

    Gruß
    Walter
    Also meine T4 Armaturenbrett Kabel sind alle sauber und haben seit dem sie das Werk in Wolfsburg verlassen haben wohl keine Sonne mehr gesehen, weswegen sie alle schön geschmeidig sind.

    Bei einem kompletten Kabelbaum würde ich definitiv auch einen anderen Weg gehen, aber um etwas instand zu setzen oder umzubauen hat der immer wunderbar hergehalten.

    Standartfarben sind im übrigen auch viele enthalten. (Rot/Braun/Schwarz Weiß/etc)

    Aber wie gesagt: Jeder wie er möchte.
    Grüße
    Qchn

  10. #20

    Registriert seit
    31.07.2015
    Ort
    Zahna Elster
    Beiträge
    124

    AW: Wo Kabel in passenden Farben kaufen?

    Wie verlängert man denn eigentlich am besten ein Kabel ohne das es wie Pfusch aussieht.

    Was haltet ihr von solchen Stoßverbindern mit Lot, die man mit dem Föhn aktiviert?

    Kurz gefragt, wie mach ichs am professionellsten?

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier