Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Avatar von josch
    Registriert seit
    19.06.2016
    Beiträge
    8

    IMO 100 R zeigt keine Geschwimdigkeit mehr an?????

    Hallo,
    habe mal eine Frage zum Touratech IMO100R?

    Bin nach langer Zeit mal wieder gefahren und jetzt zeigt mein IMO100R keine Geschwindigkeit mehr an. Uhrzeit, sowie die Drehzahl werden angezeigt und funktionieren auch einwandfrei.
    Die Gesamtkilometer werden angezeigt, aber nicht gezählt und bleiben bei der Fahrt unverändert. Die Geschwindigkeitsanzeige bleibt auf 0.
    Also dürfte es schon mal nicht an der innen verbauten Batterie liegen.
    Als ich das Mopped abgestellt hatte, war noch alles in Ordnung.
    Ist auch ungewaschen abgestellt worden und stand trocken und für Tierangriffe nicht erreichbar untergestellt

    Was könnte das sein?

    Magnet? Abstand unverändert!
    Sensorkabel?
    IMO selber?

    Hat jemand eine Idee was ich machen könnte?
    Touratech anrufen wäre eine Möglichkeit, aber dann heißt es direkt IMO einsenden und das möchte ich erst mal umgehen.
    Eventuell ist es ja nur eine Kleinigkeit.....

    Vielen Dank und Gruß

    Jörg
    Geändert von josch (18.06.2019 um 10:22 Uhr)

  2. #2
    Admin Avatar von Detlev
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    24819 Schläfrig-Holzbein
    Beiträge
    38.374

    AW: IMO 100 R zeigt keine Geschwimdigkeit mehr an?????

    Nimm mal einen kleinen Magneten in die Hand und nähere diesen dem Sensor und dann wieder ab davon. Und das möglichst schnell. Tut sich was an der Anzeige? Wenn ja, würde ich den Magneten am Rad tauschen. Wenn nein würde ich mal das Kabel vom Sensor zum IMO untersuchen (Steckverbinder). Lässt sich das Kabel des Sensors vom Imo trennen? Dann mal mit einem Ohmmeter den Widerstand messen, sollte ohne Magnet in der Nähe unendlich hoch sein und mit Magnet am Sensor 0 Ohm.
    Grüße,
    Detlev

    „Verzweifle nicht, wenn Du kein Profi bist. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.“

  3. #3
    Avatar von josch
    Registriert seit
    19.06.2016
    Beiträge
    8

    AW: IMO 100 R zeigt keine Geschwimdigkeit mehr an?????

    Hallo Detlev,
    danke erst mal für die schnelle Antwort.
    Mit dem Magneten ist eine gute Idee und das werde ich gleich nächste Woche mal austesten. Das Sensorkabel lässt sich vom IMO trennen und auch das werde ich versuchen mal zu messen (bin in elektrischen Dingen nicht so der Held ).
    Hoffentlich ist es der Magnet, denn das wäre das Leichteste

    Gruß Jörg

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier