Hallo Zusammen!
ich bin seit knapp 3 Wochen stolzer Besitzer einer R60/5 Baujahr 71. Die Maschine war sehr lange nicht mehr angemeldet gewesen und lt. Verkäufer nur mal gelegentlich bewegt worden. Der Zustand war sehr gut, KM-Stand erst 37.000. Diverse Teile waren erneuert u.a. auch die Batterie! Bei der Probefahrt war alles soweit i.O. ausser einem Klappern am rechten Zylinder, was ich auf die Ventile zurück geführt habe! Seit dem Kauf habe ich diverse kurze Touren, insgesamt ca. 250 km ohne Probleme gemacht. Heute habe ich dann die Ventile eingestellt und anschließend auf dem Ständer den Motor laufen lassen, um zu sehen, ob das Klappern besser ist oder sogar ganz weg. Während ich auf den Motor höre, geht die Maschine auf einmal aus. Zuerst dachte ich, der Sprit wäre alle, aber dann habe ich auf dem Tacho gesehen, das alle Lampen aus waren. Ich habe den Zündschlüssel gedreht und dann gingen die Lampen noch einmal ganz kurz an und dann sofort wieder aus! Seitdem ist tote Hose. In dem Kabelgewirr in der Lampe finde ich 2 Sicherungen, die aber beide i.O. sind. Leider habe ich kein Voltmeter um die Batterie zu prüfen, aber die ist wie gesagt neu, sodass ich das Problem hier nicht vermute!
Hat jemand eine Idee, wo bzw. wie ich weitersuchen kann? Eigentlich wollte ich nämlich am Wochenende endlich mal eine etwas längere Tour machen!
Ich bin für jeden Tip dankbar!

Gruss

Stefan