Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 65
  1. #31

    Registriert seit
    21.09.2011
    Ort
    Hamburg-Sasel
    Beiträge
    229

    AW: Merkwürdiges Schleifgeräusch

    Moin,

    ich hatte trotz Vergaser Revision beim Baron und neuen Benzinhähnen und Mahlefiltern manchmal diese Probleme und fahre jetzt mit Wagner Benzinstabilisator ( der auch System reinigend ist ) und gelegentlichen zarten Tritten gegen die Schwimmerkammer ganz gut.
    IMHO ein Problem meiner wenigen Jahreskilometer und des verharzenden Sprits.

    Tschüss aus Hamburg

    Christian
    Erst das Bein heben, wenn der Zaun da ist

  2. #32

    Registriert seit
    09.06.2019
    Ort
    München
    Beiträge
    37

    AW: Merkwürdiges Schleifgeräusch

    Kleine Rückmeldung meinerseits:

    Mittlerweile wurden bei meiner Maschine einige Dinge getauscht:

    Luftfilter, Tachowellengummi, Gabelöl, Anschlagpuffer, Simmeringe, Getriebeöl Benzinschläuche, Bremsleitungen und Bremsflüssigkeit. Der Tausch der Benzinschläuche scheint die Lösung gewesen zu sein. Ich habe heute eine kleine Ausfahrt unternommen und mittlerweile hält der Vergaser nun seid 250km dicht.

    Gerade die Querleitung war mit irgendeiner Art Sand verklebt... Kein Wunder also, dass das nie Dicht hielt.

    Vielen Dank für all eure Hilfe und Anregungen !

    Jetzt muss mir nur noch jemand die neuen Reifen aufziehen, dann ist die Kuh wieder flott

    Viele Grüße

  3. #33
    Avatar von Gummikuhfan
    Registriert seit
    11.05.2009
    Ort
    50705 Köln
    Beiträge
    2.771

    AW: Merkwürdiges Schleifgeräusch

    Zitat Zitat von Kwahdraht Beitrag anzeigen
    ... Jetzt muss mir nur noch jemand die neuen Reifen aufziehen, dann ist die Kuh wieder flott ...
    Hi,

    ich hoffe, du gönnst dir etwas Zeitgemäßes. Ein schlechter Reifen kann einem den Fahrspaß ganz schön vermiesen!
    Gruß

    Jürgen us Kölle

    Mein Verein

  4. #34

    Registriert seit
    09.06.2019
    Ort
    München
    Beiträge
    37

    AW: Merkwürdiges Schleifgeräusch

    Zitat Zitat von Gummikuhfan Beitrag anzeigen
    Hi,

    ich hoffe, du gönnst dir etwas Zeitgemäßes. Ein schlechter Reifen kann einem den Fahrspaß ganz schön vermiesen!
    Der Battlax bt45 ist es geworden. Bin heute etwa 80km mal gefahren und bin sehr zufrieden damit

  5. #35
    unterwegs - nicht am Ziel Avatar von Martin aus Mannheim
    Registriert seit
    03.08.2014
    Ort
    ehem. Mannheim, jetzt Vorderpfalz
    Beiträge
    2.788

    AW: Merkwürdiges Schleifgeräusch

    Zitat Zitat von Kwahdraht Beitrag anzeigen
    Der Battlax bt45 ist es geworden. Bin heute etwa 80km mal gefahren und bin sehr zufrieden damit
    Der BT45 war lange Zeit DIE Referenz bei Reifen, schlechter wird er nicht, wenn andere Hersteller bessere Reifen herstellen: alles richtig gemacht.
    Wenn wieder Reifen fällig werden, befasse Dich mal mit Conti (z.B. hier in den Erfahrungsberichten). Wie du dich dann entscheidest sei dahingestellt, aber gehört oder gelesen kann man es ja haben.
    Viel Glück mit Deiner Q und allzeit gute, unfallfreie Fahrt damit .
    Gruß, Martin

    nichts wird so heiß gegessen wie es gekocht wird

  6. #36

    Registriert seit
    09.06.2019
    Ort
    München
    Beiträge
    37

    AW: Merkwürdiges Schleifgeräusch

    Zitat Zitat von Martin aus Mannheim Beitrag anzeigen
    Der BT45 war lange Zeit DIE Referenz bei Reifen, schlechter wird er nicht, wenn andere Hersteller bessere Reifen herstellen: alles richtig gemacht.
    Wenn wieder Reifen fällig werden, befasse Dich mal mit Conti (z.B. hier in den Erfahrungsberichten). Wie du dich dann entscheidest sei dahingestellt, aber gehört oder gelesen kann man es ja haben.
    Viel Glück mit Deiner Q und allzeit gute, unfallfreie Fahrt damit .

    Über die ContiGO hab ich gar nicht soviel gutes gelesen ehrlich gesagt. Die Road Attack gibt es offenbar nicht in meiner Größe. Daher ist es der BT geworden...
    Der BT soll allerdings unterdurchschnittlich in Sachen Laufleistung abschneiden.....
    Naja ich bin mal gespannt wie lange er hält und werde das nächste mal gucken, was ich mir draufziehe.
    Bisher bin ich auf jeden Fall sehr glücklich mit den Reifen

  7. #37
    343 Avatar von Luggi
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    23.062

    AW: Merkwürdiges Schleifgeräusch

    Zitat Zitat von Kwahdraht Beitrag anzeigen
    Über die ContiGO hab ich gar nicht soviel gutes gelesen ehrlich gesagt. Die Road Attack gibt es offenbar nicht in meiner Größe. Daher ist es der BT geworden...
    Der BT soll allerdings unterdurchschnittlich in Sachen Laufleistung abschneiden.....
    Naja ich bin mal gespannt wie lange er hält und werde das nächste mal gucken, was ich mir draufziehe.
    Bisher bin ich auf jeden Fall sehr glücklich mit den Reifen
    Wenn Conti, würde es für 100/7 der Conti Classic Attack sein. Der ist im Unterschied zum BT ein Radialreifen. Das ist ein erheblicher Unterschied.

    Der BT ist ein guter Reifen, baut nach meiner Erfahrung aber mit zunehmender Laufleistung ab.
    Es grüßt aus Stormarn
    Matthias

  8. #38
    Leben und leben lassen Avatar von boxerhans
    Registriert seit
    15.06.2009
    Ort
    Kreis Altötting, Oberbayern
    Beiträge
    5.273

    AW: Merkwürdiges Schleifgeräusch

    Zitat Zitat von Luggi Beitrag anzeigen

    Der BT ist ein guter Reifen, baut nach meiner Erfahrung aber mit zunehmender Laufleistung ab.
    Vor allem an Profil
    Beste Grüße
    Hans

    R 80 Bj. 04/86 mit Siebenrock-Power-Kit für heiße Tage
    R 100 RT Classic BJ. 11/95 für Frühling und Herbst



  9. #39
    343 Avatar von Luggi
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    23.062

    AW: Merkwürdiges Schleifgeräusch

    Zitat Zitat von boxerhans Beitrag anzeigen
    Vor allem an Profil
    Eine weitere Begleiterscheinung.....
    Es grüßt aus Stormarn
    Matthias

  10. #40

    Registriert seit
    09.06.2019
    Ort
    München
    Beiträge
    37

    AW: Merkwürdiges Schleifgeräusch

    Den Classic Attack hatte ich leider auch nicht in meiner Größe (3.25 19 und 4.00 18 ) gesehen... daher hatte ich den nicht genannt.

    Vielleicht hab ich ihn aber auch übersehen ?

    Ich bin mal gespannt wie lange der Reifen bei mir wirklich hält. Wenn er wirklich nach 4000km bereits komplett durch ist, ist das für mich unakzeptabel und es wird definitiv ein anderer Reifen

    Naja wir werden sehen. Ich werde mich definitiv nochmal vorher informieren, wenn es dann mal soweit ist :)

    Vielen Dank auf jeden Fall für eure Tipps ! Ist echt ein tolles Forum bisher 👍

    Viele Grüße

Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier