Ergebnis 1 bis 10 von 65

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1

    Registriert seit
    09.06.2019
    Ort
    München
    Beiträge
    37

    Merkwürdiges Schleifgeräusch

    Guten Abend,

    Ich bin neu hier im Forum, eine Vorstellung folgt bestimmt in nächster Zeit, Trotzdem habe ich schon einmal eine kleine Frage:

    Ich habe vor einiger Zeit die R100/7 (1978) meines Vaters übernommen und wieder hergerichtet. Heute habe ich das erste mal eine kleinere Ausfahrt unternommen und in der 30er Zone unseres Ortes ist mir auf dem Rückweg etwas seltsames passiert: Ich bin über eine Bodenunebenheit gefahren und es gab einen lauten schlag (vmtl. Gabel durchgeschlagen?). Direkt anschließend gab es ein Merkwürdiges Schleifgeräusch, in etwa so, als hätte sich der Hauptständer gelöst und würde nun auf der Straße schleifen.

    Ich bin natürlich sofort rechts ran gefahren, hab die Maschine auf den Seitenständer gestellt und mal geguckt ob ich irgendetwas dergleichen sehen kann. Hauptständer war nach wie vor fest eingeklappt in seiner Position und auch sonst konnte ich nichts merkwürdiges entdecken....

    Bin dann also wieder aufgestiegen und ganz langsam losgefahren in der Annahme, das Geräusch weiterhin zu hören. War dann aber weg ...

    Ist einem von euch schon einmal ähnliches passiert ? Oder hat jemand vielleicht eine vermutung was dieses Schleifen gewesen sein könnte ?

    Vielen Dank schonmal im Vorraus !


    Viele Grüße

    Kwahdraht
    Geändert von Kwahdraht (22.06.2019 um 20:38 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier