Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 65
  1. #11

    Registriert seit
    09.06.2019
    Ort
    München
    Beiträge
    37

    AW: Merkwürdiges Schleifgeräusch

    Zitat Zitat von boxerhans Beitrag anzeigen
    Genau das ist der Grund, warum man im Profil die Region angeben sollte, aus der man kommt. Macht in vielen Fällen konkrete Hilfe bedeutend leichter...
    erledigt danke

    Zitat Zitat von traebbe Beitrag anzeigen
    Hallo und Willkommen im Forum.
    Boxer-Werkstatt und München, da gibt es nur eine: Der Schorsch in Unterhaching:
    http://www.motorrad-kraus.de/

    Beim Herrn Kraus habe ich es versucht, der ist allerdings im Krankenstand. Habe ihm bereits eine Mail geschrieben und warte noch auf Antwort.

    Als Führerscheinneuling, kann ich es natürlich kaum erwarten das alte Bike des Papas endlich mal auf längeren Ausflüge zu fahren und suche deshalb natürlich schnellstmöglich Hilfe... Bisher ist mit den kleinen weh-wehchen erst einmal nur Stadtbummeln drin und ich konnte bisher nur ca. 100km fahren.

    Ich habe aber noch ein paar Sachen zu tun, sobald der Herr Kraus also wieder fit ist und Zeit hat, gibt es noch genug Arbeiten an meiner Maschine, die ich dann gerne ihm anvertrauen möchte. Habe bisher nur gutes über den Mann gehört.

  2. #12

    Registriert seit
    28.09.2007
    Ort
    B.W
    Beiträge
    9.525

    AW: Merkwürdiges Schleifgeräusch

    hier noh einer
    http://www.manis-garage.de/

    Manfred

  3. #13
    Leben und leben lassen Avatar von boxerhans
    Registriert seit
    15.06.2009
    Ort
    Kreis Altötting, Oberbayern
    Beiträge
    5.273

    AW: Merkwürdiges Schleifgeräusch

    Da du ja aus dem Münchner Raum bist, komm doch einfach übernächsten Freitag zum Pfeil nach Bergkirchen bei Dachau.
    Da trifft sich die 2-V-Gemeinde regelmäßig und zwanglos zum Ratschen und gut Essen. Wir beißen nicht...

    Hier mal kurz reinschauen.

    PS: und wenn Du Glück hast könnte es sogar sein, dass Du da den Kraus Gregor persönlich triffst. Der war da nämlich auch schon öfters.
    Geändert von boxerhans (25.06.2019 um 16:57 Uhr)
    Beste Grüße
    Hans

    R 80 Bj. 04/86 mit Siebenrock-Power-Kit für heiße Tage
    R 100 RT Classic BJ. 11/95 für Frühling und Herbst



  4. #14

    Registriert seit
    09.06.2019
    Ort
    München
    Beiträge
    37

    AW: Merkwürdiges Schleifgeräusch

    Zitat Zitat von Blue QQ Beitrag anzeigen
    hier noh einer
    http://www.manis-garage.de/

    Manfred
    Bei Manis Garage war ich heute.

    Trotz Tausch des Schwimmers und der Nadel läuft mein linker Vergaser ständig über. In der Werkstatt wurde das Ding einmal durchgepustet und vom ganzen Dreck entfernt ( eine Spritleitung hatte sich aufgelöst ). Auf dem Heimweg hat das ganze noch prima gehalten. Vorhin bin ich nochmal eine Runde gefahren, da läuft mir das Ding wieder über.... Entweder ist schon wieder irgendein Dreck drin, oder die aufgelöste Spritleitung hat das tatsächliche Problem verschleiert...

    In ein bis zwei Wochen hab ich nochmal nen Termin beim Mani, da macht er mir die Gabel und die Bremsflüssigkeit samt Leitungen. Aber vielleicht habt ihr ja bis dahin noch einen Tipp, was ich machen könnte um den blöden Vergaser endlich Dicht zu bekommen :)

    Zitat Zitat von boxerhans Beitrag anzeigen
    Da du ja aus dem Münchner Raum bist, komm doch einfach übernächsten Freitag zum Pfeil nach Bergkirchen bei Dachau....
    Vielen Dank für die Einladung. Ich habe in der Woche Prüfungen in der Uni und bin da warscheinlich ziemlich im Stress. Wenn ich aber auch spontan vorbeikommen darf, würde ich gerne dazustoßen :)
    Geändert von Kwahdraht (25.06.2019 um 20:49 Uhr)

  5. #15
    Avatar von Kairei
    Registriert seit
    15.09.2016
    Ort
    Hunsrückrand
    Beiträge
    7.295

    AW: Merkwürdiges Schleifgeräusch

    Zitat Zitat von Kwahdraht Beitrag anzeigen
    Bei Manis Garage war ich heute.

    Trotz Tausch des Schwimmers und der Nadel läuft mein linker Vergaser ständig über. In der Werkstatt wurde das Ding einmal durchgepustet und vom ganzen Dreck entfernt ( eine Spritleitung hatte sich aufgelöst ). Auf dem Heimweg hat das ganze noch prima gehalten. Vorhin bin ich nochmal eine Runde gefahren, da läuft mir das Ding wieder über.... Entweder ist schon wieder irgendein Dreck drin, oder die aufgelöste Spritleitung hat das tatsächliche Problem verschleiert...

    Aber vielleicht habt ihr ja bis dahin noch einen Tipp, was ich machen könnte um den blöden Vergaser endlich Dicht zu bekommen :)
    Bau externe Spritfilter ein, dein Rost und Schmodder im Tank macht Dir sonst in regelmäßigen Abständen die Vergaser zu.
    Dann leer die Schwimmerkammern, nimm ne Fahrradpumpe mit Schlauchanschluss, und puste damit die Bohrungen noch mal durch.

    Gruß

    Kai
    G/S Treiber,
    verflossene Liebschaften:Zündapp GTS 50, RD 350, XT 500, Laverda 10003C, Yamaha XV 550, Yamaha TR1, BMW R80/7
    Momentane Pflegefälle: Yamaha xt 660x, Ducati 750 ss (92), Kawasaki 125 Ninja


  6. #16

    Registriert seit
    09.06.2019
    Ort
    München
    Beiträge
    37

    AW: Merkwürdiges Schleifgeräusch

    Zitat Zitat von Kairei Beitrag anzeigen
    Bau externe Spritfilter ein, dein Rost und Schmodder im Tank macht Dir sonst in regelmäßigen Abständen die Vergaser zu.
    Dann leer die Schwimmerkammern, nimm ne Fahrradpumpe mit Schlauchanschluss, und puste damit die Bohrungen noch mal durch.

    Gruß

    Kai

    Servus,

    ich hab bereits bevor ich beim Mani war externe Spritfilter verbaut. Ich werds trotzdem auf jeden Fall nochmal durchpusten...
    Macht es Sinn testweise die alte Schwimmernadel zu verbauen ?
    Kann es vielleicht auch an der Führung der Nadel liegen ?
    Das hätte der Mani heute aber mit Sicherheit gesehen, wenn das eine Möglichkeit wäre oder ?

    VG
    Geändert von Kwahdraht (25.06.2019 um 21:40 Uhr)

  7. #17
    Avatar von Kairei
    Registriert seit
    15.09.2016
    Ort
    Hunsrückrand
    Beiträge
    7.295

    AW: Merkwürdiges Schleifgeräusch

    Zitat Zitat von Kwahdraht Beitrag anzeigen
    Servus,

    ich hab bereits bevor ich beim Mani war externe Spritfilter verbaut. Ich werds trotzdem auf jeden Fall nochmal durchpusten...
    Macht es Sinn testweise die alte Schwimmernadel zu verbauen ?
    Kann es vielleicht auch an der Führung der Nadel liegen ?
    Das hätte der Mani heute aber mit Sicherheit gesehen, wenn das eine Möglichkeit wäre oder ?

    VG
    Nee,
    lass die Neuen drin. Es kann sein, dass einfach der eine oder andere Partikel noch in den Bohrungen vagabundiert. Mach die Schwimmerkammen ab, stell was unter und beweg die Schwimmer ein paar mal hoch und runter. Eventuell siehst du dann ob noch was rausgeschwemmt wird.

    Gruß

    Kai
    G/S Treiber,
    verflossene Liebschaften:Zündapp GTS 50, RD 350, XT 500, Laverda 10003C, Yamaha XV 550, Yamaha TR1, BMW R80/7
    Momentane Pflegefälle: Yamaha xt 660x, Ducati 750 ss (92), Kawasaki 125 Ninja


  8. #18

    Registriert seit
    09.06.2019
    Ort
    München
    Beiträge
    37

    AW: Merkwürdiges Schleifgeräusch

    Zitat Zitat von Kairei Beitrag anzeigen
    Mach die Schwimmerkammen ab, stell was unter und beweg die Schwimmer ein paar mal hoch und runter. Eventuell siehst du dann ob noch was rausgeschwemmt wird.

    Gruß

    Kai
    Da wird weder was rausgeschwemmt noch sifft was durch. Wenn ich den Schwimmer hochdrücke schließt die Nadel auch super und es kommt kein Sprit mehr durch. Das seltsame ist, dass es während der Fahrt auch mal Dicht hält und mal wieder nicht...

    Edit:

    habe die Schwimmernadel jetzt nochmal raus und geguckt ob Dreck drin ist und wieder rein und beim bewegen des Schwimmers ist mir aufgefallen, dass die Nadel jetzt oben hängt. Genau das macht sie wohl sporadisch und deswegen ist der Vergaser mal dicht und mal nicht... Muss also doch wohl die Nadel oder aber die Führung sein oder ?


    vg

    Kwahdraht
    Geändert von Kwahdraht (25.06.2019 um 22:05 Uhr)

  9. #19
    traebbe
    Gast

    AW: Merkwürdiges Schleifgeräusch

    Zitat Zitat von Kwahdraht Beitrag anzeigen
    Da wird weder was rausgeschwemmt noch sifft was durch. Wenn ich den Schwimmer hochdrücke schließt die Nadel auch super und es kommt kein Sprit mehr durch. Das seltsame ist, dass es während der Fahrt auch mal Dicht hält und mal wieder nicht...

    Edit:

    habe die Schwimmernadel jetzt nochmal raus und geguckt ob Dreck drin ist und wieder rein und beim bewegen des Schwimmers ist mir aufgefallen, dass die Nadel jetzt oben hängt. Genau das macht sie wohl sporadisch und deswegen ist der Vergaser mal dicht und mal nicht... Muss also doch wohl die Nadel oder aber die Führung sein oder ?


    vg

    Kwahdraht
    Hallo

    in dem Fall ein Fall für den Roten Baron und seinen Adjutanten.
    Ebenfalls nicht weit von dir entfernt.
    Und zum Plaudern hat der Schorsch schon das Bier kaltstellen lassen....
    Ich komm leider diesmal nicht, mein Chef hat ob der meinigen dünnen Statur Kochkurs mit anschliessender Vetköstigung angeordnet.
    Am Freitag, 5.7.
    Ich hätt das Kochen lieber dem Pfeilschen Küchenschef überlassen, do woast wenigstens, wos aufn Della kimmt.....

  10. #20
    Leben und leben lassen Avatar von boxerhans
    Registriert seit
    15.06.2009
    Ort
    Kreis Altötting, Oberbayern
    Beiträge
    5.273

    AW: Merkwürdiges Schleifgeräusch

    Ich wette, dass an den Vergasern vom Bj 78 noch nie jemand, der sich damit wirklich auskennt, dran war.
    Nach so langer Zeit ist es wirklich nicht verkehrt, sie zum revidieren zu bringen. Am Besten zum RedBaron. Must aber schon mit mehreren hundert Euro rechnen. Danach hast Du aber neuwertige Vergaser.

    Die Kuh wird die letzten Jahre sicher sehr viel herumgestanden sein. Da kommt sicher noch das eine oder andere zum Vorschein.

    Nimm auch den Tank mal ab, leer ihn aus und reinige ihn, schraub die Benzinhähne ab und zerlege und reinige sie.
    Unten am Tank an den Benzinhähnen und deren Sieben setzt sich im Laufe der Jahre viel Schmodder ab und das muss alles weg und sauber gemacht werden.
    Dann brauchts auch keine zusätzlichen Benzinfilter, die dann möglicherweise dafür sorgen, dass zu wenig Sprit durchläuft.
    Beste Grüße
    Hans

    R 80 Bj. 04/86 mit Siebenrock-Power-Kit für heiße Tage
    R 100 RT Classic BJ. 11/95 für Frühling und Herbst



Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier