Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 65
  1. #21

    Registriert seit
    09.06.2019
    Ort
    München
    Beiträge
    37

    AW: Merkwürdiges Schleifgeräusch

    Den Tank hatte ich schonmal offen und den ganzen Schmodder beseitigt. War ganz schön übel was sich an den Filtern angesammelt hat...

    Ich werd deinen Tipp erst einmal beherzigen und den Tank, Benzinhähne etc. mal nochmal auseinandernehmen und bei der Gelegenheit auch gleich mal die alten Spritleitungen erneuern. Ich werde wohl nicht drum herum kommen und den Tank auch mal professionell entrosten lassen.

    Anschließend werde ich mal selber sehen, wie weit ich mit dem säubern der Vergaser komme. Irgendwann werde ich auch sicherlich mal die Vergaser revisionieren lassen. Aber die Preisliste hat mich dann doch erst einmal ein wenig abgeschreckt um ehrlich zu sein. Wenngleich die Preise sicherlich durch den hohen Aufwand gerechtfertigt sein mögen.

    Vielen Dank auf jeden Fall nochmal für eure Hilfe und eure Tipps

    vg

    Kwahdraht

  2. #22
    Avatar von er90es
    Registriert seit
    23.09.2016
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.213

    AW: Merkwürdiges Schleifgeräusch

    Zitat Zitat von Kwahdraht Beitrag anzeigen
    Aber die Preisliste hat mich dann doch erst einmal ein wenig abgeschreckt um ehrlich zu sein. Wenngleich die Preise sicherlich durch den hohen Aufwand gerechtfertigt sein mögen.
    Versteh ich. Aber Du bekommst halt die Vergaser in einem Zustand zurück, auf den Du blind aufsetzen kannst. Sie erst machen zu lassen, nachdem Du erfolglos viele Stunden selbst rumprobiert hast, ist erst recht teuer.

  3. #23

    Registriert seit
    09.06.2019
    Ort
    München
    Beiträge
    37

    AW: Merkwürdiges Schleifgeräusch

    Ich habe mir die Beiträge von ihm und anderen Usern schonmal angesehen und bereits festgestellt, dass ausnahmslos alle mit seinem Service mehr als zufrieden waren. Von daher werd ich das sicherlich früher oder später mal in Angriff nehmen.

    Boxerhans hat schon voll ins Schwarze getroffen. Die Vergaser waren seitdem die Maschine damals von meinem Vater gekauft wurde noch nie offen. Eine Revision nach 40 Jahren ist also mit Sicherheit nicht die schlechteste Entscheidung. Als Student habe ich aber das Glück neben Arbeit und Studium recht viel Zeit zu haben um an der Maschine zu schrauben (abgesehen von den anstehenden Prüfungen) und möchte daher mein Glück erst einmal selbst versuchen

    Noch dazu muss ich gestehen, dass ich vorher noch nie geschraubt habe und es mir mittlerweile einen Riesen Spaß macht, wenn ich selber etwas fertig bringe

    Es stehen ja noch weitere Arbeiten an, die auch sehr kostenintensiv sind. Von daher muss ich mal sehen, welche davon ich zuerst angehe. Wenn ich den Vergaser also vorerst selbst irgendwie dicht bekomme würde ich die Revision dann bei der Gelegenheit machen lassen, wenn die Maschine ohnehin länger in der Werkstatt steht.
    Geändert von Kwahdraht (27.06.2019 um 10:53 Uhr)

  4. #24
    Avatar von tom1803
    Registriert seit
    22.10.2010
    Ort
    Dülmen
    Beiträge
    4.195

    AW: Merkwürdiges Schleifgeräusch

    Hallo □,
    wenn die Nadel neu und der Sprit sauber ist, der Schwimmer noch schwimmt und leichtgängig ist, hast Du noch eine Option, die schnell erledigt ist.
    Biege die Blechlasche am Schwimmer gaaanz vorsichtig um 1-2/10tel mm nach oben. Der Schwimmer schließt dadurch etwas früher – hat mir schon gelegentlich geholfen.

    Gruß - Thomas
    rechts? ...nicht einen Millimeter!!

  5. #25

    Eicon16 AW: Merkwürdiges Schleifgeräusch

    @ Biege die Blechlasche am Schwimmer gaaanz vorsichtig um 1-2/10tel mm nach oben. Der Schwimmer schließt dadurch etwas früher – hat mir schon gelegentlich geholfen.

    Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.


    Gruß aus der Kölner Bucht

    Uli
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken bast10-89.jpg  

  6. #26

    Registriert seit
    28.09.2007
    Ort
    B.W
    Beiträge
    9.524

    AW: Merkwürdiges Schleifgeräusch

    @ Biege die Blechlasche am Schwimmer gaaanz vorsichtig um 1-2/10tel mm nach oben.
    Dann ist der Kunststoff vom Schwimmer mit Benzin vollgesaugt und damit schwerer geworden.
    Ist also nur eine Notlösung. Besser wäre hier ein neuer Schwimmer und richtig eingestellt
    Manfred

  7. #27
    Avatar von tom1803
    Registriert seit
    22.10.2010
    Ort
    Dülmen
    Beiträge
    4.195

    AW: Merkwürdiges Schleifgeräusch

    Zitat Zitat von Blue QQ Beitrag anzeigen
    Dann ist der Kunststoff vom Schwimmer mit Benzin vollgesaugt und damit schwerer geworden.
    Ist also nur eine Notlösung. Besser wäre hier ein neuer Schwimmer und richtig eingestellt
    Manfred
    In #14 schreibt er vom Tausch des Schwimmers und der Nadel...
    rechts? ...nicht einen Millimeter!!

  8. #28

    Registriert seit
    09.06.2019
    Ort
    München
    Beiträge
    37

    AW: Merkwürdiges Schleifgeräusch

    Habe mittlerweile das teufelchen gefunden:

    Ein winzig kleines Stückchen (welche Art von Dreck kann ich nicht genau sagen) hat sich an der Seite der Nadel festgesetzt und ich habe es nur aus Zufall entdeckt als ich nochmals Schwimmer und Nadel ausgebaut habe.
    Das kleine Ding hat dafür gesorgt, dass die Nadel sporadisch oben hängen blieb und somit war der Vergaser manchmal dicht und manchmal nicht. Das Teil ist scheinbar auch beim abwischen der Nadel bei den vorherigen malen drangeblieben ...

    Ich hoffe es bleibt nun dicht... wenn trotz Papierfilter so kleine Stückchen durchkommen, werde ich wohl erst Ruhe haben, wenn ich den Tipp von Boxerhans beherzige und noch einmal alles auseinanderbaue, reinige und den Tank machen lasse.

    Vielen Dank nochmals für eure Hilfe !

    VG

    Kwahdraht

  9. #29
    Leben und leben lassen Avatar von boxerhans
    Registriert seit
    15.06.2009
    Ort
    Kreis Altötting, Oberbayern
    Beiträge
    5.273

    AW: Merkwürdiges Schleifgeräusch

    Zitat Zitat von Kwahdraht Beitrag anzeigen
    ...

    Ich hoffe es bleibt nun dicht... wenn trotz Papierfilter so kleine Stückchen durchkommen, werde ich wohl erst Ruhe haben, wenn ich den Tipp von Boxerhans beherzige und noch einmal alles auseinanderbaue, reinige und den Tank machen lasse.

    Vielen Dank nochmals für eure Hilfe !

    VG

    Kwahdraht
    Bei längeren Standzeiten kann es durch das Restbenzin im Vergaser zu Verharzungen kommen, und diese Bröckchen können sich natürlich auch wieder lösen, und anderswo anhaften oder irgendeine winzige Bohrung verstopfen.
    Wenn Du Glück hast, ist Ruhe, wenn nicht hilft nur Revision.

    Bei meiner schwarzen hab ich vom Andreas die Vergaser machen lassen (nach über 30 Jahren) obwohl die Kiste fast einwandfrei lief - nur leichte Kaltstartprobleme.
    Ich hätte nie gedacht, dass das Innenleben teilweise so heruntergekommen ist, obwohl die Kuh jedes Jahr mind. 1000 km gefahren wurde, meist wesentlich mehr.
    Eine Schwimmernadel hatte überhaupt keine Einhängstege mehr. Ein Wunder dass das überhaupt noch funktionierte.
    Beste Grüße
    Hans

    R 80 Bj. 04/86 mit Siebenrock-Power-Kit für heiße Tage
    R 100 RT Classic BJ. 11/95 für Frühling und Herbst



  10. #30

    Registriert seit
    18.08.2010
    Beiträge
    7.685

    AW: Merkwürdiges Schleifgeräusch

    Nach längeren Standzeiten könnten auch die Schwimmerkammernkorkdichtungen ausgetrocknet sein. Allerdings behebt sich das Siffen während der Fahrt irgendwann.

    Es sein denn man reinigt auch die Dichtungen jedesmal äusserst gewissenhaft. . .


    Stephan
    Immer unterwegs, aber nie am Ziel. . .

Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier