Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16

Thema: LiMa Ersatz

  1. #11
    Avatar von RQ65
    Registriert seit
    24.06.2010
    Ort
    92660 Neustadt a.d. Waldnaab
    Beiträge
    762

    AW: LiMa Ersatz

    Servus,
    danke für den Tipp

    dann löte ich mal einen Neuen ein
    (liegt noch einer rum)
    Welchen Farbcode sollte der eigentlich haben ?

    Thomas

  2. #12
    Admin Avatar von dl6dx
    Registriert seit
    19.04.2009
    Ort
    Telgte
    Beiträge
    4.756

    AW: LiMa Ersatz

    Zitat Zitat von RQ65 Beitrag anzeigen
    dann löte ich mal einen Neuen ein
    (liegt noch einer rum)
    Welchen Farbcode sollte der eigentlich haben?
    Hallo Thomas,

    denk dran: Der verwendete Widerstand muss einer Wärmebelastung von ca. 3W (250 mA² * 47 Ohm = 2,94 W) für längere Zeit (10 Sekunden oder mehr) standhalten können!

    Leistungswiderstände dieser Größenordnung sind in aller Regel nicht farbcodiert, sondern sehen z.B. so oder so aus.

    Solltest du farbcodierte Widerstände mit einer entsprechenden Dauerbelastbarkeit von mindestens 3W haben: gelb - violett - schwarz (47 * 1 Ohm).

    Viele Grüße

    Stefan
    Viele Grüße

    Stefan

    Die blaue Q:
    R75/6 (1976) mit
    Doppelscheibenbremse
    und S-Cockpit
    Streckensperrungen betreffen uns alle!
    Hilf mit und werde BVDM-Mitglied!

  3. #13

    Registriert seit
    18.08.2010
    Beiträge
    7.685

    AW: LiMa Ersatz

    Sowas hatte ich am Gespann. Eine LKL, keine LED, die erst nach einige Kilometern das Leuchen drangab. Hab nach einigem Anderen, die Kohlen getauscht. Danach war Ruhe.


    Stephan
    Immer unterwegs, aber nie am Ziel. . .

  4. #14
    Avatar von RQ65
    Registriert seit
    24.06.2010
    Ort
    92660 Neustadt a.d. Waldnaab
    Beiträge
    762

    AW: LiMa Ersatz

    servus Miteinander,

    auf den Tip hin, dass der Widerstand hinüber sein könnte habe ich ihn gegen ein Lastwiderstand wie empfohlen, getauscht.

    Das Verhalten der LKL ist deutlich besser, sie geht bei normalen Drehzahlen auch bei kaltem Motor gleich aus.
    Danke für den Tip, da wäre ich nie drauf gekommen dass der Widerstand abrauchen kann.

    Das einzige was geblieben ist:
    Beim Beschleunigen im letzten Gang unter Last ab ca 100 km/h beginnt die LkL manchmal leicht zu Glimmen.
    Ladespannung ist immer knapp unter 14 V

    Thomas

  5. #15
    Admin Avatar von hg_filder
    Registriert seit
    13.02.2010
    Ort
    Filderstadt
    Beiträge
    29.737

    AW: LiMa Ersatz

    Zitat Zitat von RQ65 Beitrag anzeigen
    servus Miteinander,

    auf den Tip hin, dass der Widerstand hinüber sein könnte habe ich ihn gegen ein Lastwiderstand wie empfohlen, getauscht.

    Das Verhalten der LKL ist deutlich besser, sie geht bei normalen Drehzahlen auch bei kaltem Motor gleich aus.
    Danke für den Tip, da wäre ich nie drauf gekommen dass der Widerstand abrauchen kann.

    Das einzige was geblieben ist:
    Beim Beschleunigen im letzten Gang unter Last ab ca 100 km/h beginnt die LkL manchmal leicht zu Glimmen.
    Ladespannung ist immer knapp unter 14 V

    Thomas
    Freut uns und Glückwunsch. Zum Thema glimmen: Wenn das Geschwindigkeitsabhängig ist (meist dann innerhalb eines bestimmten Frequenzspektrums), können sowohl Kontakte, aber auch die Kohlen daran Schuld haben. Wenn du mal wieder bei kommst, mal alle Kontakte abziehen und auf festen Sitz prüfen. Die Kohlen mal prüfen, ob genügend Anpressdruck (da kann man die Feder auch etwas stärker vorspannen) und schauen, ob die Kontakte eine gerade Ausrichtung zum Rotor haben oder ob der Kohlehalter vielleicht verschlissen ist.

    Das Glimmen wird aber keine echte negative Beeinträchigung haben. Im Tunnel zur Not einen Daumen draufhalten, dann sieht man es nicht so stark. Dem Thema beigehen solltest du aber irgendwann schon - dann bei erträglicheren Temperaturen.

    Hans
    Geändert von hg_filder (07.07.2019 um 10:27 Uhr) Grund: Verreckt-Schreibung
    R 100 GS '92 Nur eine, aber meine.

  6. #16
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.845

    AW: LiMa Ersatz

    Zitat Zitat von RQ65 Beitrag anzeigen
    Das einzige was geblieben ist:
    Beim Beschleunigen im letzten Gang unter Last ab ca 100 km/h beginnt die LkL manchmal leicht zu Glimmen.
    Ladespannung ist immer knapp unter 14 V

    Thomas
    Hallo,

    die Kohlen können verkanten, besonders die hintere Kohle an die man nicht so leicht rankommt. Den Kollektor abdrehen hilft auch meist.

    Gruß
    Walter
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier