Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14
  1. #1
    Avatar von Felixi
    Registriert seit
    19.11.2012
    Ort
    im schönen Sachsen
    Beiträge
    70

    Rundluftfilter

    Hallo an alle im Forum!
    Muss auch mal wieder was zum bessten geben!
    Habe heute mit einem BMW- Kuhtreiber meine R 100 R auf den Rundluftfilter umgebaut! Vorher schön poliert die Anlasserhaube und die16 fach gelochte Box dann mit der geänderten Motorentlüftung montiert! Den Choke auch am Lenker entfernt! Befinden sich jetzt einzeln am Vergaser sowie große Krümmermuttern draufgemacht! Die großen Blinker sind gegen kleine schwarze LED -Bullets getauscht worden! Mit der zum Schluß erfolgten Umbedüsung läuft die GUTE super. Hängt klasse am Gas und sieht meiner Meinung auch ganz ansprechend aus! Auch der Klang hat sich durch die Luftansaugung zum positiven verändert! Schönes Wochenende allen noch und Grüße von Jörg!!!!!
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken K800_BMW Luffi-rund 002.JPG   K800_BMW Luffi-rund 003.JPG   BMW Luffi-rund 004.jpg   BMW Luffi-rund 005.jpg   BMW Luffi-rund 007.jpg  


  2. #2
    sminti
    Gast

    AW: Rundluftfilter

    Servus Jörg,

    was hast du an der Bedüsung geändert.

    Danke!

    Gruß Norbert

  3. #3

    Registriert seit
    07.12.2015
    Ort
    Bernstadt
    Beiträge
    163

    AW: Rundluftfilter

    Boah und sogar mit Flokati unter dem Neutralschalter. Ich fand die verchromten Blinker vorher besser und schlüssiger. Sorry Jörg das musste ich los werden.
    Geändert von fabox (10.10.2016 um 13:34 Uhr)

  4. #4
    Avatar von Felixi
    Registriert seit
    19.11.2012
    Ort
    im schönen Sachsen
    Beiträge
    70

    AW: Rundluftfilter

    Bei 16 Löcher im Rundluftfiltrgehäuse hab ich die Hauptduese auf 160 geändert. Das andere also Leerlaufduese ,Nadelduese und Nadelpositon gelassen. Läuft super so! Ja und die Blinker.....!!!!??????

  5. #5
    Avatar von Felixi
    Registriert seit
    19.11.2012
    Ort
    im schönen Sachsen
    Beiträge
    70

    AW: Rundluftfilter

    Das Heck mein lieber Fabox - willst ja selbst wieder zurück bauen......

  6. #6
    Avatar von 3 Radkuhfahrer
    Registriert seit
    12.10.2011
    Ort
    Eichenhofen, Bayern
    Beiträge
    1.422

    AW: Rundluftfilter

    Servus was hat deine Motorentlüftung für ein Innenleben? Ich suche noch immer nach einen Lösung.
    Gruß Hubert

  7. #7
    Avatar von Jürgen
    Registriert seit
    23.04.2007
    Ort
    Winsen/Aller (Nähe Celle)
    Beiträge
    853

    AW: Rundluftfilter

    Moin

    @ Felixi .... sieht super aus.

    @ Hubert ... suchst du so etwas hier nur für Rundluftfilter ?
    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Zitat: Walter Röhrl)

  8. #8
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.865

    AW: Rundluftfilter

    Hallo,

    der Umbau dürfte keinen Bestand vor dem Blaukittel haben. Viel zu laut, von dem Abgasverhalten ganz zu schweigen.

    Gruß
    Walter
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

  9. #9
    sminti
    Gast

    AW: Rundluftfilter

    Zitat Zitat von 3 Radkuhfahrer Beitrag anzeigen
    Servus was hat deine Motorentlüftung für ein Innenleben? Ich suche noch immer nach einen Lösung.
    Gruß Hubert
    Die wird auch in die Vergaser geleitet.

    http://forum.2-ventiler.de/vbboard/s...r+entl%FCftung

  10. #10
    Avatar von Felixi
    Registriert seit
    19.11.2012
    Ort
    im schönen Sachsen
    Beiträge
    70

    AW: Rundluftfilter

    Zitat Zitat von 3 Radkuhfahrer Beitrag anzeigen
    Servus was hat deine Motorentlüftung für ein Innenleben? Ich suche noch immer nach einen Lösung.
    Gruß Hubert
    Wir haben die orig. Entlüftung eigentlich so belassen-nur den linken Entlüftungsbypass gekappt und blind gemacht. den rechten gekürzt und mit ner biegsamen Muffe und einem auf Länge geschnittenen Rest vom linken Bypass durch die Bohrung in den Ansaugkanal rechts gesteckt! Das ist auch ganz gut in der Datenbank(Umbau auf Rundluftfilter)im Forum super beschrieben und mit Fotos dokumentiert! Dort steht auch die Bedüsung für 32er oder 40er Bing´s sowie 1000 ccm oder 800 ccm Motoren und 16 Loch -oder 24 Loch-Rundluftfiltergehäuse! Rechtsseitig brauchst Du auch nen andren Ansaugstutzen !
    Klingt erstmal etwas verwirrend -aber schau mal in die Datenbank-ist der komplette Umbau suuuuper beschrieben. In einem anderen Beitrag steht ebenfalls alles über das Entfernen des SLS beschrieben!
    Ich hoffe das ich etwas helfen konnte.
    Grüße an alle im Forum

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier