Seite 11 von 12 ErsteErste ... 9101112 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 111
  1. #101
    Admin Avatar von Detlev
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    24819 Schläfrig-Holzbein
    Beiträge
    38.369

    AW: Eine "Straßen-GS", einfach nur leichter.

    Zitat Zitat von Luggi Beitrag anzeigen
    Es müsste doch auch Magnet aus dem Fahrradbereich funktionieren?
    Dafür sind die Speichen zu dick.
    Grüße,
    Detlev

    „Verzweifle nicht, wenn Du kein Profi bist. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.“

  2. #102
    Avatar von Kairei
    Registriert seit
    15.09.2016
    Ort
    Hunsrückrand
    Beiträge
    7.295

    AW: Eine "Straßen-GS", einfach nur leichter.

    So einen hatte ich mal vorne an der Felge, für den Sigma Tacho.
    Hatte ich mit der Heissklebepistole fixiert.War fast nicht mehr abzubekommen!

    Gruß

    Kai
    G/S Treiber,
    verflossene Liebschaften:Zündapp GTS 50, RD 350, XT 500, Laverda 10003C, Yamaha XV 550, Yamaha TR1, BMW R80/7
    Momentane Pflegefälle: Yamaha xt 660x, Ducati 750 ss (92), Kawasaki 125 Ninja


  3. #103
    Avatar von KalleWattCux
    Registriert seit
    29.06.2007
    Ort
    an der Nordseeküste
    Beiträge
    3.930

    AW: Eine "Straßen-GS", einfach nur leichter.

    Zitat Zitat von Detlev Beitrag anzeigen
    Kannst Du das mal verlinken?
    ..... weiß gerade nicht mehr, welchen Durchmesser ich genommen habe, aber Dein FB ist ja eh dünner.

    https://www.ebay.de/itm/Moosgummi-U-...MAAOSw5cNYPYFj
    Alle Sachverhalte und Personen sind von mir frei erfunden.
    Ähnlichkeiten sind rein zufällig.
    Keine Garantie, Gewährleistung, oder Umtausch möglich.

    Gruß Kalle


  4. #104

    Registriert seit
    18.08.2010
    Beiträge
    7.685

    AW: Eine "Straßen-GS", einfach nur leichter.

    Zitat Zitat von Detlev Beitrag anzeigen
    Einfach an eine Speiche gesetzt und mit JB Weld von hinten umschlossen. Hält einwandfrei.

    Anhang 236835
    Zitat Zitat von Kairei Beitrag anzeigen
    So einen hatte ich mal vorne an der Felge, für den Sigma Tacho.
    Hatte ich mit der Heissklebepistole fixiert.War fast nicht mehr abzubekommen!

    Gruß

    Kai
    Beide Ideen gefallen mir. Die Rohrspeichenräder des alten Gespanns, ist da nicht so willig dafür.

    Heute soll der Sigma MC 18.12 in der Post liegen. Der soll an die Gespanne. Ein Fahrradmagnet sollte sicherlich funktionieren. Ist ja so'ne Art Reed-Contact (?) drin.



    Übrigens, der Tacho kostet bei Sigma direkt, Kabelgedöns gesondert hinzufügen!!, nur knapp 30€ Statt 58 bei den üblichen Verdächtigen.


    Stephan
    Immer unterwegs, aber nie am Ziel. . .

  5. #105
    Avatar von Kairei
    Registriert seit
    15.09.2016
    Ort
    Hunsrückrand
    Beiträge
    7.295

    AW: Eine "Straßen-GS", einfach nur leichter.

    Zitat Zitat von der niederrheiner Beitrag anzeigen
    Beide Ideen gefallen mir. Die Rohrspeichenräder des alten Gespanns, ist da nicht so willig dafür.

    Heute soll der Sigma MC 18.12 in der Post liegen. Der soll an die Gespanne. Ein Fahrradmagnet sollte sicherlich funktionieren. Ist ja so'ne Art Reed-Contact (?) drin.



    Übrigens, der Tacho kostet bei Sigma direkt, Kabelgedöns gesondert hinzufügen!!, nur knapp 30€ Statt 58 bei den üblichen Verdächtigen.


    Stephan
    Natürlich funktioniert das Stephan! Bei mir war der 2 Jahre drauf, ohne Probleme. Wenn Du aber NUR mit dem Sigma fährst musst Du ihn irgendwie beleuchten... für den TÜV!

    Gruß

    Kai
    G/S Treiber,
    verflossene Liebschaften:Zündapp GTS 50, RD 350, XT 500, Laverda 10003C, Yamaha XV 550, Yamaha TR1, BMW R80/7
    Momentane Pflegefälle: Yamaha xt 660x, Ducati 750 ss (92), Kawasaki 125 Ninja


  6. #106
    Admin Avatar von Detlev
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    24819 Schläfrig-Holzbein
    Beiträge
    38.369

    AW: Eine "Straßen-GS", einfach nur leichter.

    Nochmal ein paar kleine Änderungen hier und da, so ein Motorrad muss sich ja an den Fahrer anpassen.
    Inzwischen bin ich gut 4550km gefahren und bin inzwischen recht zufrieden mit dem Bock.
    Ein paar kleine Änderungen gabs an der Optik bzw. Fahrerergonomie, zum einen habe ich die relativ schmale und weiche Doppelsitzbank gegen das "verbesserte" Exemplar Einzelsitzbank von Siebenrock getauscht, da waren auch die 1300km am Forentreffenwochenende keine Tortur.
    Dann habe ich nach längerer Suche noch die schöne alte UFO Frontmaske in den Kleinanzeigen kaufen können und auch ein in meinen Augen schönerer Hinterradkotflügel passt nun besser zum Frontkotflügel. Stammt auch von UFO und erinnert mich an die 70er Jahre Zweitakt-Laverdas.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	ufo.jpg 
Hits:	222 
Größe:	140,7 KB 
ID:	238459

    Der Motor bedurfte einiger Überarbeitung, so habe ich die Köpfe bei Rolf in Berlin überholen lassen, die Sitzringe waren noch nicht bleifrei geeignet und die Führungen saßen bedenklich locker im Kopf. Zudem drückten 800er Kopfdichtungen auf die Kante der 1000er Kolben.
    Bei der Gelegenheit hat Rolf dann die Kalotten an die 1000er Kolben angepasst und ich habe wegen der leichteren Kolben ein Replacementkit verbaut.
    Bei der Gelegenheit noch die Kupplungswuchtung überprüft , war ok, und als letztes, besonders effektives Schmankerl habe ich dem Motor die Krümmer mit Interferenzrohr sowie den großen Sammler der Paralever-GS verpasst. Den Sammler musste ich natürlich zum Hinterrad hin um 2cm kürzen.
    Das hat für die Laufkultur bisher am meisten gebracht.
    Grüße,
    Detlev

    „Verzweifle nicht, wenn Du kein Profi bist. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.“

  7. #107
    Avatar von Luzifer007
    Registriert seit
    04.03.2007
    Ort
    Lippstadt
    Beiträge
    1.407

    AW: Eine "Straßen-GS", einfach nur leichter.

    Schönes Motorrad , macht Spass zu lesen !
    Viel Spass damit !
    p.s dachte bis dato Benzinfilter wären nicht notwendig etc. ....
    Grüße Lutz



    Zitat Zitat von Detlev Beitrag anzeigen
    Vor ca. sechs Jahren habe ich mir eine R100GS PD gekauft und diese nach meinen Wünschen und Vorstellungen neu aufgebaut.
    Herausgekommen ist dabei ein wunderbares Reisemotorrad, mit 1070er BBK Motor, Öhlins-Federbein, HE-Doppelscheibenbremse usw. usf..

    Viele schöne Kilometer bin ich damit gefahren, die letzte größere Tour im vergangenen Jahr in die Dolomiten.

    Nur leider ist sie doch immer noch recht schwer, und so habe ich mich in diesem Jahr kurzentschlossen von ihr getrennt. In der Verkaufsofferte hier im Forum habe ich dann noch erwähnt, dass ich eine R80ST suchen würde. Die ST ist nunmal eine der leichtesten 2-Ventiler-BMW der 247er Baureihe.
    Ich habe ganz schnell zwei gute Angebote, beide mit einem Tauschobjekt dabei, erhalten und mich für dieses gepflegte Exemplar entschieden:

    Anhang 235139

    Sie war übervoll ausgestattet und natürlich von meinem Zielfahrzeug einige Kilos entfernt. Aber da ein kleinerer G/S Tank mit im Konvolut dabei war, fiel mir der Umbau recht leicht.
    Die ST hatte schon meine Lieblingsreifen auf den Felgen und ich wollte auf jeden Fall auch das 19" Vorderrad behalten und keine G/S daraus bauen, eher was in Richtung Supermoto.
    Herausgekommen ist nun diese superhandliche ST, die Waage zeigt 182kg vollgetankt, und da der Motor, ein Tausender, mit den geheimnisvollen Buchstaben "GMR" gestempelt ist, mit einem enormen Spaßpotential.
    Ich wollte dem Forum das Ergebnis nicht vorenthalten, daher dieser kurze Beitrag:

    Anhang 235140

    Achja, zum Endurowandern der gemäßigten Art taugt sie mit passender Bereifung (TKC80 o.ä.) ganz sicher auch...

  8. #108
    Admin Avatar von Detlev
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    24819 Schläfrig-Holzbein
    Beiträge
    38.369

    AW: Eine "Straßen-GS", einfach nur leichter.

    Benzinfilter sind auch nicht (mehr) notwendig.
    Da der G/S Tank offensichtlich viele Jahre in irgendeinem Keller geruht hatte, fand ich in der Schwimmerkammer nach den ersten paar Hundert Kilometern ganz feinen roten Staub von der Tankbeschichtung.
    Deswegen habe ich für einige Tankfüllungen einen Filter davor gesetzt, der ist inzwischen weg und die Schwimmerkammern bleiben sauber.
    Allet klaa?
    Grüße,
    Detlev

    „Verzweifle nicht, wenn Du kein Profi bist. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.“

  9. #109
    Admin Avatar von Detlev
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    24819 Schläfrig-Holzbein
    Beiträge
    38.369

    AW: Eine "Straßen-GS", einfach nur leichter.

    Achja: Den Benzinhahn hatte ich nach einigen Kilometern auch nochmal ausgebaut und gereinigt, da waren schon einige rote Flocken vor.
    Grüße,
    Detlev

    „Verzweifle nicht, wenn Du kein Profi bist. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.“

  10. #110
    Avatar von alesyalena
    Registriert seit
    28.10.2009
    Ort
    Dülmen
    Beiträge
    948

    AW: Eine "Straßen-GS", einfach nur leichter.

    Hallo Detlev,

    die letzten Anpassungen haben Dein Motorrad optisch deutlich aufgewertet, besonders der Heckkoti gefällt außerordentlich!
    Gruß
    Reinhard

    SWT BMW R 1100 RGS ´88
    KTM 890 Adventure R

Seite 11 von 12 ErsteErste ... 9101112 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier