Seite 3 von 12 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 111
  1. #21
    Isar Rider Avatar von Karl
    Registriert seit
    09.04.2007
    Ort
    ein Dorf, das ein paar kennen
    Beiträge
    15.148

    AW: Eine "Straßen-GS", einfach nur leichter.

    Zitat Zitat von Kairei Beitrag anzeigen
    So nen hässliches Motorrad!
    Sieht ja aus wie ne alte G/S, und dazu noch mit dem G/S Dekor. Die wackelt bestimmt ab 130 km/h mit dem hohen Schutzblech und dreht sowieso zu hoch auf der Autobahn, der Kardan bockt, die Gabel ist zu labil und überhaupt.
    Würde ich nicht behalten.
    Ich könnte da ein paar Teile brauchen......

    Gruß

    Kai
    sachichdoch!
    Unfahrbar die Mühle!
    Real Gents dont need to speed.

  2. #22
    gesperrt
    Registriert seit
    07.02.2010
    Ort
    Rheinhessen
    Beiträge
    2.324

    AW: Eine "Straßen-GS", einfach nur leichter.

    Hallo Detlev,
    sehr gelungener "Umbau". Wenn Du den Kicker-Hebel weglässt, wird sie noch handlicher und eine Einzelsitzbank, ähnlich der die ich von Dir erstanden habe, würde auch noch ein paar Gramm einsparen. Solltest Du die Buchstaben " GMR" noch nicht entziffert haben, das sind die Initialen von meinem Nachbarn "Günter Michel Racing" , früher Michel BMW, KTT usw.
    Viel Spaß damit wünscht
    Egon

  3. #23
    Admin Avatar von Detlev
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    24819 Schläfrig-Holzbein
    Beiträge
    38.342

    AW: Eine "Straßen-GS", einfach nur leichter.

    Zitat Zitat von FrankR80GS Beitrag anzeigen
    Eine ST interessiert mich schon länger - hauptsächlich wegen der im Vergleich zur GS leichteren Räder. Deshalb frage ich mich, ob die Doppelscheibe wirklich der optimale Kompromiss für das entscheidend leichtere Motorrad ist. Die Bremsleistung muss ja irgendwie auf die Straße kommen.

    PS
    Von Nummernschildern im Klartext in einem Forum rate ich immer ab.

    Änderungsvorschlag

    Anhang 235168
    Und was passiert mit dem Nummernschild, wenn die Maschine an der Straße steht? Da mache ich mir keinen Kopf drum...

    Zum Gewicht: Ich finde die 182kg für meine Bastelverhältnisse schon klasse, der Kickstarterhebel ist inzwischen auch entfernt, aber eher nicht aus Gewichtsgründen. Und die zweite Bremsscheibe, die mit den Dreispeichenrädern ja eigentlich nicht funktioniert, arbeitet prächtig. Es geht aber an den Gebelholmen dammich eng zu. Eine ST mit Einzelscheibe wäre für mich, zumindest wenn ich die Wahl hätte, nicht auf Platz 1.
    Zur Gewichtsverteilung: 87kg vorne, 95kg hinten.
    Grüße,
    Detlev

    „Verzweifle nicht, wenn Du kein Profi bist. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.“

  4. #24
    Admin Avatar von Detlev
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    24819 Schläfrig-Holzbein
    Beiträge
    38.342

    AW: Eine "Straßen-GS", einfach nur leichter.

    Zitat Zitat von Egon Beitrag anzeigen
    Hallo Detlev,
    sehr gelungener "Umbau". Wenn Du den Kicker-Hebel weglässt, wird sie noch handlicher und eine Einzelsitzbank, ähnlich der die ich von Dir erstanden habe, würde auch noch ein paar Gramm einsparen. Solltest Du die Buchstaben " GMR" noch nicht entziffert haben, das sind die Initialen von meinem Nachbarn "Günter Michel Racing" , früher Michel BMW, KTT usw.
    Viel Spaß damit wünscht
    Egon
    Danke, den Spaß habe ich. GMR ist mir natürlich bekannt...
    Ob ne Einzelsitzbank noch Gewicht sparen würde, kann ich mir bei dem leichten Kunststoffteil kaum vorstellen.
    Grüße,
    Detlev

    „Verzweifle nicht, wenn Du kein Profi bist. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.“

  5. #25
    Avatar von bmw-mane
    Registriert seit
    23.06.2016
    Ort
    LK DAH
    Beiträge
    163

    AW: Eine "Straßen-GS", einfach nur leichter.

    Sehr schöne Maschine. Täuscht das Bild oder steht das Vorderrad tatsächlich nicht in der Mitte der Gabel?
    Servus
    Da Mane

  6. #26
    Admin Avatar von Detlev
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    24819 Schläfrig-Holzbein
    Beiträge
    38.342

    AW: Eine "Straßen-GS", einfach nur leichter.

    Zitat Zitat von Kairei Beitrag anzeigen
    So nen hässliches Motorrad!
    Sieht ja aus wie ne alte G/S, und dazu noch mit dem G/S Dekor. Die wackelt bestimmt ab 130 km/h mit dem hohen Schutzblech und dreht sowieso zu hoch auf der Autobahn, der Kardan bockt, die Gabel ist zu labil und überhaupt.
    Würde ich nicht behalten.
    Ich könnte da ein paar Teile brauchen......

    Gruß

    Kai
    Finger weg!

    Zur Gabel: Hast Du den Telefix-Gabelstabilisator gesehen? Das Ding führt die Rohre schön parallel. Und das billige Ufo-Schutzblech (von Manuel) wackelt im Gegensatz zum BMW Schutzblech nicht die Bohne.
    Grüße,
    Detlev

    „Verzweifle nicht, wenn Du kein Profi bist. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.“

  7. #27
    Admin Avatar von Detlev
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    24819 Schläfrig-Holzbein
    Beiträge
    38.342

    AW: Eine "Straßen-GS", einfach nur leichter.

    Zitat Zitat von bmw-mane Beitrag anzeigen
    Sehr schöne Maschine. Täuscht das Bild oder steht das Vorderrad tatsächlich nicht in der Mitte der Gabel?
    Das täuscht, es sitzt schon exakt mittig.
    Grüße,
    Detlev

    „Verzweifle nicht, wenn Du kein Profi bist. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.“

  8. #28
    Bauknecht Avatar von Ton
    Registriert seit
    28.06.2010
    Ort
    NL 5685 Best
    Beiträge
    5.751

    AW: Eine "Straßen-GS", einfach nur leichter.

    Sehr schön was Du da wieder gebaut hast Detlev! Viel Spaß mit der leichtfüßigen Dame gewünscht .

    Grüße, Ton
    Grüße aus Brabant, das Bayern der Niederlande



    Bauknecht weiß, was Frauen wünschen ...

  9. #29
    Avatar von hansolo
    Registriert seit
    04.08.2016
    Ort
    Homberg Ohm
    Beiträge
    274

    AW: Eine "Straßen-GS", einfach nur leichter.

    PS
    Von Nummernschildern im Klartext in einem Forum rate ich immer ab.


    Anhang 235168
    bitte erklär mir doch einer aus welchem Grund ? Ich stehe aufm Schlauch ! Hi Detlev das Mopped is gaaanz toll!!

  10. #30
    Avatar von Ulf
    Registriert seit
    25.07.2007
    Beiträge
    1.909

    AW: Eine "Straßen-GS", einfach nur leichter.

    Zitat Zitat von Detlev Beitrag anzeigen
    Ob ne Einzelsitzbank noch Gewicht sparen würde, kann ich mir bei dem leichten Kunststoffteil kaum vorstellen.
    Die Einzelbank ist ca. 2 kg schwerer, wenn man das mit einem Gepäckträger kombinierte Serienteil zum Vergleich nimmt.
    Das Teil mitsamt Steuermann ist auch so schon sehr wendig unterwegs, wie ich auf den Slalomkursen im Weserbergland und Solling ausgiebig beobachten konnte.

    Beste Grüße.
    Ulf


Seite 3 von 12 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier