Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 24
  1. #11
    Leben und leben lassen Avatar von boxerhans
    Registriert seit
    15.06.2009
    Ort
    Kreis Altötting, Oberbayern
    Beiträge
    5.269

    AW: Verständnisfrage Bluetooth Kommunikation

    Klar, jeder wie er es mag.

    Ich mag z. B. keinen Mikrowellensender direkt am Kopf und deshalb scheiden Bluetoothanlagen schon mal aus.

    Außer es gäbe eine Zentral von der Bordelektrik versorgte Sendeanlage, die per Kabel zum Helm geht. Dann brauchts kein Aufladen und es gibt keine ausgelutschten Akkus, die man eh meist nicht tauschen kann.

    Ich hab mir für wenig Geld gebrauchte Baehr-Teile zusammengekauft und bin damit hochzufrieden.
    Aber wie gesagt, jeder wie er mag.
    Beste Grüße
    Hans

    R 80 Bj. 04/86 mit Siebenrock-Power-Kit für heiße Tage
    R 100 RT Classic BJ. 11/95 für Frühling und Herbst



  2. #12

    Registriert seit
    18.02.2019
    Beiträge
    1.088

    AW: Verständnisfrage Bluetooth Kommunikation

    Dir ist aber klar, daß ein Handy zwar in einem minimal anderen Frequenzbereich (1.8 statt 2.4 Ghz), aber dafür mit bis zu 2000mW sendet (Bluetooth max. 100mW)?

    Wir wollen mal nicht ganz vergessen, daß es da einen nicht genehmigten (!) Kernreaktor gibt, dessen nicht abgeschirmte Strahlung (!) ungeschützter Haut in wenigen Stunden Verbrennungen dritten Grades zufügt. Der ballert mit ganz anderen Leistungen in viel höheren (!) Frequenzen ungestraft vor sich hin.... da würde ich mir viel eher Gedanken machen als max. 100mW selbst nahe am Kopf. Warm heute...

    Martin

  3. #13
    gesperrt
    Registriert seit
    13.05.2010
    Beiträge
    2.147

    AW: Verständnisfrage Bluetooth Kommunikation

    Zitat Zitat von MartinJ Beitrag anzeigen
    Dir ist aber klar, daß ein Handy zwar in einem minimal anderen Frequenzbereich (1.8 statt 2.4 Ghz), aber dafür mit bis zu 2000mW sendet (Bluetooth max. 100mW)?

    Wir wollen mal nicht ganz vergessen, daß es da einen nicht genehmigten (!) Kernreaktor gibt, dessen nicht abgeschirmte Strahlung (!) ungeschützter Haut in wenigen Stunden Verbrennungen dritten Grades zufügt. Der ballert mit ganz anderen Leistungen in viel höheren (!) Frequenzen ungestraft vor sich hin.... da würde ich mir viel eher Gedanken machen als max. 100mW selbst nahe am Kopf. Warm heute...

    Martin
    Ähhh ... nicht Handy während der Fahrt unter den Helm schieben. Das Handy mit dem Blutooth Headset koppeln und telefonieren, Flatrate sei dank. Handy wo auch immer aufbewahren. Am besten da wo es mit Strom versorgt wird. Also am Lenker oder Tankrucksack.
    Da sehe ich jetzt nicht das grosse Strahlenrisiko.

  4. #14
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.789

    AW: Verständnisfrage Bluetooth Kommunikation

    Hallo,

    neumodischer Kram.
    Mit Sozia spüre ich immer die Faust im Nacken.

    Gruß
    Walter
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

  5. #15
    Avatar von motoclub
    Registriert seit
    17.06.2011
    Ort
    Köln/ Bonn
    Beiträge
    3.130

    AW: Verständnisfrage Bluetooth Kommunikation

    Zitat Zitat von Elefantentreiber Beitrag anzeigen
    Ohhh Graus, wenn ich mir überlege mein "Alter" hätte mir ständig einen vorgequatscht....


    Das ist ganz klar eine "Neuerung" auf die ich sehr gut verzichten kann und möchte.

    Aber jedem das sein.

    @MartinJ, was hällt Dein Junior davon?
    Meine Kids sind so aufgewachsen, die kennen das nicht anders und haben deswegen auch keinen Stress damit

    Edit: Das mit dem Handy ist auch nicht so richtig klasse. Gerade im ländlichen Bereich gibt es auch mal Gesprächsabbrüche, dann muss manuell nachgewählt werden. Reichweite ist natürlich kein Thema, aber die gesamte Bedienung ist nicht Motorrad / Handschuh-tauglich
    Geändert von motoclub (26.06.2019 um 07:39 Uhr)
    Grüße, Thomas

  6. #16

    Registriert seit
    06.07.2009
    Beiträge
    2.974

    AW: Verständnisfrage Bluetooth Kommunikation

    Moin,

    Zitat Zitat von motoclub Beitrag anzeigen
    ...
    Handy:
    ... aber die gesamte Bedienung ist nicht Motorrad / Handschuh-tauglich
    Ähm, doch - in Verbindung mit nem vernünftigen BT Headset im Helm, mit Sprachsteuerung und Schnellwahlspeicher.


    Grüße,
    Jörg.

  7. #17
    Avatar von motoclub
    Registriert seit
    17.06.2011
    Ort
    Köln/ Bonn
    Beiträge
    3.130

    AW: Verständnisfrage Bluetooth Kommunikation

    Zitat Zitat von GdG Beitrag anzeigen
    Moin,



    Ähm, doch - in Verbindung mit nem vernünftigen BT Headset im Helm, mit Sprachsteuerung und Schnellwahlspeicher.


    Grüße,
    Jörg.
    Eine Sprachsteuerung die unter Motorrad Bedingungen funktioniert kenne ich nicht. Mag sich mit Alexa und Co mal ändern, dann online und mit Schnüffelfunktion...
    Grüße, Thomas

  8. #18

    Registriert seit
    06.07.2009
    Beiträge
    2.974

    AW: Verständnisfrage Bluetooth Kommunikation

    Moin,

    Sena, alles ab S20 Chipsatz aufwärts. Bei mir wie gesagt in der Inkarnation als Shoei Rider Link 2.
    Vollkommen lokal und offline.
    Funktioniert nicht 'gut' aber zufriedenstellend.
    Die Erkennung des 'Weckwortes' (Hello Sena) ist manchmal etwas hakelig (aber ggf. duch Tastendruck ersetzbar),
    die eigentliche Befehssteuerung danach (knapper aber ausreichender fest vorgegebener Befehlssatz) funktioniert im großen und ganzen sehr gut.
    Einziger echter Kritikpunkt: nix deutsch, englisch mit halbwegs korrekter Aussprache ist gefragt.

    Grüße,
    Jörg.

    P.S.
    Drei per App belegbare Schnellwahlspeicher, die mit 'speed dial x' abrufbar sind.
    Geändert von GdG (26.06.2019 um 13:59 Uhr)

  9. #19
    Leben und leben lassen Avatar von boxerhans
    Registriert seit
    15.06.2009
    Ort
    Kreis Altötting, Oberbayern
    Beiträge
    5.269

    AW: Verständnisfrage Bluetooth Kommunikation

    Zitat Zitat von GdG Beitrag anzeigen
    Moin,

    Sena, alles ab S20 Chipsatz aufwärts. Bei mir wie gesagt in der Inkarnation als Shoei Rider Link 2.
    Vollkommen lokal und offline.
    Funktioniert nicht 'gut' aber zufriedenstellend.
    Die Erkennung des 'Weckwortes' (Hello Sena) ist manchmal etwas hakelig (aber ggf. duch Tastendruck ersetzbar),
    die eigentliche Befehssteuerung danach (knapper aber ausreichender fest vorgegebener Befehlssatz) funktioniert im großen und ganzen sehr gut.
    Einziger echter Kritikpunkt: nix deutsch, englisch mit halbwegs korrekter Aussprache ist gefragt.

    Grüße,
    Jörg.

    P.S.
    Drei per App belegbare Schnellwahlspeicher, die mit 'speed dial x' abrufbar sind.
    Und was muss man so einem Ding da sagen?
    Meine Baehr funktioniert einfach. Mit der muss ich nicht reden, das mache ich mit anderen Motorradfahrern per Funk und mit der Sozia per Sprechanlage.
    Beste Grüße
    Hans

    R 80 Bj. 04/86 mit Siebenrock-Power-Kit für heiße Tage
    R 100 RT Classic BJ. 11/95 für Frühling und Herbst



  10. #20

    Registriert seit
    06.07.2009
    Beiträge
    2.974

    AW: Verständnisfrage Bluetooth Kommunikation

    Moin,

    das du von derartiger moderner Kommunikation nix wissen willst, wissen wir ja nun zur Genüge.

    Was du ihm zum Anrufen einer der drei gespeicherten Schnellwahlnummern sagen mußt hatte ich geschrieben.
    Den kompletten 'Wortschatz' findest du im Handbuch im Kapitel 11 "Sprachbefehle". Oder wenn dir mal ein 20er Sena über den Weg laufen sollte, indem du es fragst: "What can I say?". Es wird dir Auskunft geben.

    Grüße,
    Jörg.

    P.S.
    Geändert von GdG (26.06.2019 um 18:25 Uhr)

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier