Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 31
  1. #21
    Avatar von Kairei
    Registriert seit
    15.09.2016
    Ort
    Hunsrückrand
    Beiträge
    7.293

    AW: anscheinend zuviel Öl eingefüllt

    Hallo Thomas,

    da musst Du Dir keine Gedanken machen. Das Öl-Spritgemisch ist sehr dünnflüssig. Wenn du es 100% machen willst, kannst Du den Motor noch mit irgend einem 10er Billigöl spülen: Einfüllen, Motor erst ohne Zündkerzen drehen lassen (Kerzen im Stecker lassen!) , dann kurz Anlassen und warm laufen lassen, dann wieder raus damit und gutes Öl einfüllen.
    Den neuen Luftfilter kannst Du schon einbauen. Da passiert nichts mehr.

    Gruß

    Kai
    G/S Treiber,
    verflossene Liebschaften:Zündapp GTS 50, RD 350, XT 500, Laverda 10003C, Yamaha XV 550, Yamaha TR1, BMW R80/7
    Momentane Pflegefälle: Yamaha xt 660x, Ducati 750 ss (92), Kawasaki 125 Ninja


  2. #22
    Gewerbetreibender
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    53859 Niederkassel
    Beiträge
    7.817

    AW: anscheinend zuviel Öl eingefüllt

    Hallo Florian,

    ausreichend "Rentner" im Kundenkreis, da kommt so etwas öfter vor.



    Zitat Zitat von Florian Beitrag anzeigen
    Wow, Patrick, Top-Diagnose!

    Magst Du kurz erklären, wie Du darauf gekommen bist, bzw. welchen Weg das Benzin-Öl-Gemisch nach draußen genommen hat?

    Gruß und Dank,
    Florian
    Mit besten Grüßen

    Patrick

    Die Werkstatt rund um klassische 2-Rad-Technik

    www.krad-kultur.de

  3. #23

    Registriert seit
    01.06.2013
    Ort
    Lippstadt NRW
    Beiträge
    382

    AW: anscheinend zuviel Öl eingefüllt

    Bitte die Benzinhähne noch kontrollieren,wenn die geschlossen waren und es war trozdem Sprit im Motor dann dichten die nicht mehr und du hast das gleiche Problem in der nächsten Zeit wieder. Einfach Schlauch vom Benzinhahn entfernen und schauen welcher der Übertäter ist.
    Gruß Bernd
    Geändert von Ahnungsloser (26.06.2019 um 08:14 Uhr)

  4. #24
    Admin Avatar von Detlev
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    24819 Schläfrig-Holzbein
    Beiträge
    38.362

    AW: anscheinend zuviel Öl eingefüllt

    Ne Spülung mit 10er Öl halte ich für überflüssig. Geringe noch im Motorgehäuse verbliebene Benzinreste vermischen sich mit dem neuen 20w-50 und sind nach der ersten Fahrt verdampft.
    Grüße,
    Detlev

    „Verzweifle nicht, wenn Du kein Profi bist. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.“

  5. #25

    Registriert seit
    23.05.2018
    Beiträge
    27

    AW: anscheinend zuviel Öl eingefüllt

    Vorab ein großes Danke an alle, die mir mit Tipps sehr weitergeholfen haben.
    Freut mich, trotz des Anfängerfehlers meinerseits.
    Die Spülung werde ich lassen. Ventildeckel abmontiert, gereinigt usw.
    Jetzt kommen noch der vermeintlich leichte Ölwechsel samt Filter dran.
    Habe hier schon in den Daten gewühlt....anscheinend ist das auch nicht so eine easy Sache, besonders mit dem Ölfilter. Bin schon froh, dass bei mir kein Ölkühler verbaut ist.
    Auch wenn es nichts zur Sache tut, meiner Ansicht ist das ganze Motorrad rund um die riesige Batterie aufgebaut. Jetzt ist sie endlich draussen und ich werde sie (nach einem Tipp von hier) gegen eine kleiner ersetzen.

    Thomas

  6. #26
    Avatar von Floyd
    Registriert seit
    24.04.2013
    Ort
    Steinfurt
    Beiträge
    1.471

    AW: anscheinend zuviel Öl eingefüllt

    Hi Thomas !

    Ich wollte hier noch mal lobend erwähnen, dass Du Dir so viel Mühe gibst das Motorrad vernünftig und gewissenhaft in Ordnung zu bringen, obwohl ein Verkauf ansteht. Das machen nicht viele !!!

    Wenn die Batterie O.K. ist, würde ich die aber vor einem Verkauf nicht gegen eine kleinere tauschen. Dafür bekommst Du wahrscheinlich keinen Cent mehr für das Motorrad und wenn der Käufer eine kleinere Batterie möchte, kann er das ja noch selber ändern.
    Gruß aus dem Münsterland !

    Jürgen
    mit R 100 GS --- 1992

  7. #27

    Registriert seit
    23.05.2018
    Beiträge
    27

    AW: anscheinend zuviel Öl eingefüllt

    Danke! Nun bin ich mir nicht mehr sicher, ob das Motorrad unbedingt bei mir bleiben möchte:). Originalzustand und wirklich sehr schön, aber so toll die Verkleidung ist, ist sie mir zu unhandlich. Wenn ich sie behalte, dann kommt die Verkleidung weg und ein bequemerer Lenker drauf.
    Dann ist halt ein schönes Original weniger unterwegs. Gruß aus Bayern

  8. #28
    Avatar von joerg_iS
    Registriert seit
    23.07.2009
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    109

    AW: anscheinend zuviel Öl eingefüllt

    ... was ja jederzeit wieder zurück gerüstet werden könnte

  9. #29

    Registriert seit
    30.12.2014
    Beiträge
    5.983

    AW: anscheinend zuviel Öl eingefüllt

    Zitat Zitat von Bemal Beitrag anzeigen
    ... Originalzustand und wirklich sehr schön, aber so toll die Verkleidung ist, ist sie mir zu unhandlich. ...
    Ach was! Eine BMW ist anfangs immer "sperrig". Nach meiner ersten Probefahrt mit einer GS war mein damaliges Traummotorrad wie eine Seifenblase geplatzt. Nur dass niemand sooo viel Geld für ein unmögliches Motorrad ausgeben wird hat mich dann dazu gebracht doch eine zu kaufen. Ist mittlerweile 25 Jahre her ....

    Der Mensch kann nichts wirklich gut, aber er passt sich (innnerhalb gewisser Grenzen) hervorragend an.
    _______________________
    Grüße, Frank

    R80GS, 3/88

  10. #30
    Hallgebender Avatar von northpower
    Registriert seit
    17.06.2010
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    6.239

    AW: anscheinend zuviel Öl eingefüllt

    Thomas
    die Q schreit doch förmlich danach bei dir bleiben zu dürfen.
    Gib ihr ein liebevolles zu Hause und du wirst viele Jahre Spaß mit ihr haben.
    Der Erlös macht dich nicht reich, aber die Ausfahrten mit so einem Gefährt sehr wohl

    Edith sacht noch:
    und wenn du sie etwas umbauen musst damit sie dir gefällt, na und
    Geändert von northpower (26.06.2019 um 18:21 Uhr)
    nordische Grüße, Achim

    Ignitech für BMW 2-V Boxer & Sachse Zündungen

    Stelle bei Zündproblemen gegen Porto ein Test-Paket zur Verfügung
    Hallgeber, ZZP- Einstellgerät, Zündschaltgerät, Zündspule


    Hallgeber-Service.de



Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier