Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14
  1. #11
    Admin Avatar von Detlev
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    24819 Schläfrig-Holzbein
    Beiträge
    38.342

    AW: Silikonventildeckeldichtung

    So lange die Kopfoberseite plan ist, würde ich auch die "harten" verbauen, nötigenfalls auch mal zwei übereinander. Nur manchmal reicht das nicht und wenn man keine Lust hast, die Köpfe zu zerlegen um die Dichtfläche zu planen, sind die Silikondinger halt ne Pfuschhilfe.

    Hat eigentlich schon mal einer die Silikondichtungen für Vergaserschwimmerkammern verbaut? Haut das hin?
    Grüße,
    Detlev

    „Verzweifle nicht, wenn Du kein Profi bist. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.“

  2. #12

    Registriert seit
    06.07.2009
    Beiträge
    2.974

    AW: Silikonventildeckeldichtung

    Moin,

    Silikondichtungen für Schwimmerkammern - JEIN.

    Ich fahr an der Stelle seit drei oder vier (?) Jahren einen Versuch als Dauerprovisorium:
    Dichtungsnut gesäubert & entfettet und mit HT Silikon (benzinfest) ausgespritzt, danach mit selbstgebautem 'Spezialwerkzeug' *) auf die Dicke einer neuen Korkdichtung abgezogen. Aus'härten' lassen und gut. Funktioniert bis heute und wird wohl auch nicht mehr geändert.

    Grüße,
    Jörg.

    *) Alublech mit entsprechend langer (oder besser kurzer - ich hab das Maß nicht notiert) Nase.
    Quick & Dirty mit Stichsäge und Feile gebastelt.

  3. #13
    Créateur de Bonheur † 23.01.2023 Avatar von kurvenfieber
    Registriert seit
    27.02.2008
    Ort
    erstmal wieder daheim (bei Karlsruhe)
    Beiträge
    7.702

    AW: Silikonventildeckeldichtung

    Die Silikondichtungen für die Schwimmerkammern sind genial für die Ersatzteil Kiste. Sie können nicht herausquellen weil sie in der umlaufenden Nut liegen, das ist anders als bei den Zyl. Deckel Dichtungen.
    Allerdings habe ich auch schonmal eine zerquetscht, weil sie beim zweiten Mal montieren so schlabberig waren.
    Ich habe mich für sie nur entschieden, weil sie besser zu transportieren sind und sie auf meiner Reise in meiner Ersatzteil Kiste waren. Sonst sehe ich keinen Vorteil.
    Geändert von kurvenfieber (09.07.2019 um 17:46 Uhr)
    "Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben". A.v.Humboldt

    https://KurvenfiebersReisen.blogspot.de

  4. #14

    Registriert seit
    20.05.2015
    Ort
    Ravensburg
    Beiträge
    42

    AW: Silikonventildeckeldichtung

    Hallo zusammen,

    kurzes Update: Habe gemäß Detlevs Anleitung die Silikondichtung mit Zahnscheibe verbaut. Ich bin mal mit ca. 10 NM auf die Hutmutter gegangen.

    Das Ganze ist dicht und fest (ca. 1 Monat im Einsatz)

    Gruß beetlejuice

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier