Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14
  1. #11
    Spassfahrer Avatar von Radi
    Registriert seit
    29.07.2008
    Ort
    59199 Bönen
    Beiträge
    380

    AW: Einfache Füllstandsanzeige

    Ja, kann man so machen
    Ist für mich aber nur eine weitere Frickelei, die beobachtet, gepflegt werden muss. Ich habe bei meiner /6 2 Benzinhähne, die untereinander verbunden sind. Fahre bis zur Reserve (ca300km +/- 20) Dann erst den linken Hahn auf
    (ca 30-40km) dann den rechten (ca 10-15 km). reicht eigentlich immer. In Frankreich zB wird sofort nach Umschaltung auf Reserve getankt, die haben es nich so mit Tankstellen in abgelegenen Gebieten.
    Wenn ich auf die 1. Reserve geschaltet habe, sind immer 40-50 km drin, das reicht - zumindest hierzulande - immer.

    PS: Man glaubt gar nicht, wie weit man kommt, wenn man wirklich im Spritsparmodus unterwegs ist
    Christoph

  2. #12
    Avatar von GS_man
    Registriert seit
    10.10.2007
    Ort
    Albig
    Beiträge
    674

    AW: Einfache Füllstandsanzeige

    Ich habs mal kurz eingetippt:
    Bei einem 6mm Benzinschlauch entspricht 1cm Füllung 0,28 ml das ist wirklich nicht allzuviel....


    mfg GS_man
    Geändert von GS_man (13.07.2019 um 08:58 Uhr)
    Backup not found:
    A>bort R>etry P>anic?

    PS: Ich nehme mich selbst nicht ernst, Du bist selbst schuld, wenn Du es tust!

  3. #13
    Avatar von js69
    Registriert seit
    29.11.2016
    Beiträge
    227

    AW: Einfache Füllstandsanzeige

    Ja, irgendwie sind da Blasen noch im Schlauch. Aber der Klar-Schlauch ist länger als die Schläuche vom Benzinhahn zum Vergaser, und nach einem Tag ist der Klar-Schlauch leergelaufen. Vergaser sind dicht und im Ansaugkanal ist auch kein Benzin.
    Hat mich halt gewundert wo das Benzin hin verschwindet. Aber es läuft nicht aus, denn irgendwann ist Sättigung erreicht und es läuft nix mehr nach. Also der Benzinkanal/Schlauch ist anscheinend nicht vollständig mit Benzin gefüllt.
    Ohne den belüfteten Klar-Schlauch ist ja ein Unterdruck da, der Nachlaufen verhindert. Also bei geschlossenem Benzinhahn kann ich den Schlauch zum Vergaser abziehen ohne das was rausläuft.

    vg Jürgen

  4. #14
    Avatar von udokarl
    Registriert seit
    19.07.2011
    Ort
    Westallgäu
    Beiträge
    422

    AW: Einfache Füllstandsanzeige

    Zitat Zitat von Sauerlandkuh Beitrag anzeigen
    Hallo Jürgen

    Besorg Dir einen Fahrradtacho von z. B. Sigma.
    Der hat einen Fahrstreckenzähler, beim tanken immer resetten.
    Positiver Nebeneffekt: Radumfangeingabe macht die Geschwindigkeitsangabe genauer, kann man parallel mit gps verfeinern (der Tacho am
    Möppi geht eh nach dem Mond), Uhrzeit und noch weitere eventuell nützliche Gimmicks.
    Hab ich an meiner /5 auch verbaut.
    Hallo,

    so mach ich's auch, nur umgekehrt. Der Tageskilometer am Moped ist für die Tankanzeige und der Fahrradtacho für die Tageskilometer, Durchschnittsgeschwindigkeit, Uhrzeit, Außentemperatur, Höhenmeter, und, und, und ...
    Gruß Udo Karl

    BMM R100R Classic - aus Freude am Fahren

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier