Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 33
  1. #21
    Avatar von ChrisZ
    Registriert seit
    07.07.2022
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12

    AW: Profi Vergaserreinigung und Überholung

    Begeistert habe ich heute meine beiden Vergaser von Gerhard wieder erhalten. Eingebaut, noch nix eingestellt, und sie lief auf anhieb.

    Vorher waren sie nicht nur alt und etwas ranzig, ich kämpfte auch immer wieder mit Überläufen. Nun stechen sie als beste Teile an der R100GS (neben dem von Michael überholten Tacho) hervor.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	1.jpg 
Hits:	228 
Größe:	195,3 KB 
ID:	309551 Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	2.jpg 
Hits:	259 
Größe:	287,7 KB 
ID:	309552

    Wärmstens zu empfehlen, vielen Dank Gerhard!
    Geändert von ChrisZ (08.09.2022 um 13:10 Uhr)

  2. #22

    Registriert seit
    05.09.2011
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    6

    Eicon02 AW: Profi Vergaserreinigung und Überholung

    Auch ich bin restlos begeistert von der Überholung inklusiver perfekter Grundeinstellung.
    Läuft wieder wie 'Schmitz Katze'

  3. #23

    Registriert seit
    15.01.2010
    Beiträge
    156

    AW: Profi Vergaserreinigung und Überholung

    Ich wollte mich nochmal beim Gerhard für den super Service bedanken. Die Vergaser schauen aus wie neu und laufen wieder super
    Ich kann ihn nur weiter empfehlen
    Heidi

  4. #24

    Registriert seit
    11.10.2015
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    95

    AW: Profi Vergaserreinigung und Überholung

    Hallo zusammen,

    auch von mir ein großes Lob für Gerhard und seine Arbeit. Nach 35 Jahren und 120 tkm war eine Revision der Vergaser mehr als fällig.

    Was soll ich sagen: Bester Service und Dokumentation, Meine Bings gut verpackt wieder erhalten. Angebaut und die R100GS sprang mit der von Gerhard vorgenommenen Grundeinstellung auf Anhieb besser an als die letzten Jahre zuvor. Nach Warmfahren war nur noch die geringfügige Reduzierung der Leerlaufdrehzahl und die Anpassung des Leerlaufgemisches notwendig. Der Motor läuft jetzt schön gleichmäßig, hängt gut am Gas und dreht schön hoch.

    Anbei noch Fotos vorher (nach grober Vorreinigung von mir, die Dinger waren wirklich verratzt) / nachher. Die Restpatina sollte erhalten bleiben, damit die Bings zum restlichen Mopped passen ;-) Gerhard hätte noch gerne weiter Hand angelegt.

    Grüße
    Jochen
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Vergaser_Vorher_Nachher.jpg  
    Geändert von Jole (13.03.2023 um 13:40 Uhr) Grund: Adresse aus Fotos entfernt

  5. #25

    Registriert seit
    26.10.2022
    Beiträge
    1

    AW: Profi Vergaserreinigung und Überholung

    Auch von mir ein Dankeschön an den Gerhard für die tolle Arbeit
    und den netten Kontakt.Habe vor 8 Tagen die Vergaser meiner
    R100 GS in perfekten Zustand,sehen aus wie neu, zurückbekommen.

    Viele Grüße aus der Oberpfalz,
    Roland

  6. #26
    Avatar von noai_87
    Registriert seit
    28.03.2022
    Ort
    Tägerwilen (Schweiz)
    Beiträge
    411

    AW: Profi Vergaserreinigung und Überholung

    Hallo Gerhard,

    vielen Dank für die super überarbeiteten Vergaser. Mit der top Verpackung kamen diese heil bei mir an.
    Die sehen Klasse aus.

    Kann dich auf jeden Fall allen anderen Weiterempfehlen
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 20032023_Bild0.jpg   20032023_Bild1.jpg  
    LG, Norbert

    Baubericht: mother of pearl - BMW R100 RS
    Baubericht: sage green toaster /5

  7. #27
    Avatar von Schubi
    Registriert seit
    25.05.2008
    Ort
    Berlin-Lichtenrade
    Beiträge
    441

    AW: Profi Vergaserreinigung und Überholung

    Eben hat mich der Gerhard zurückgerufen, nachdem ich ihm eine knappe 1/4 Stunde vorher eine Mail geschrieben habe.

    Lieben Dank für deine telefonischen Tipps!

    Jetzt machste aber endlich Feierabend, ok?

    Liebe Grüße

  8. #28
    Avatar von Loscupo
    Registriert seit
    23.08.2014
    Beiträge
    176

    AW: Profi Vergaserreinigung und Überholung

    Hallo Gerhard,

    Ich konnte gestern endlich mal die von Dir überholten Vergaser an meiner R100 testen. Was soll ich sagen….es war echt an der Zeit und bitter nötig, die Vergaser in deine Hände zu begeben. Endlich läuft das Moped schön ruhig und zieht auch spürbar besser durch. Besten Dank für deine hervorragende Arbeit, welche Du an den Vergasern geleistet hast. Viele Grüße Thomas
    Geändert von Loscupo (07.04.2023 um 08:50 Uhr)

  9. #29
    Name: Alex (Junggemüse) Avatar von Thunderhaake
    Registriert seit
    15.08.2019
    Ort
    Radebeul
    Beiträge
    474

    AW: Profi Vergaserreinigung und Überholung

    Dann will ich auch mal.

    Vor einer Std sind meine überholten Vergaser auch wieder bei mir eingetroffen und wurden natürlich direkt ans Moped gedübelt und getestet.

    Vorheriger Zustand der Vergaser war eigentlich ganz ok. Der Motor lief damit ganz gut, vielleicht etwas ruppig und das Starten hat schon so seine 2-3 Versuche gebraucht, aber alles in allem brauchbar. Optisch auch ganz akzeptabel für 30 Jahre auf dem Buckel.
    Doch um auf Nummer sicher zu gehen, sollten die Vergaser nach 3 Jahren Standzeit durch den Umbau der BMW von Gerhard mal wieder auf Vordermann gebracht werden.

    Und was soll ich sagen, es hat sich echt gelohnt! Nicht nur, das sie wie neu aussehen (wobei, sogar fast besser als neu), ich habe sie angebaut und direkt beim ersten Startversuch sprang der Motor willig an und hielt schön konstant die Leerlaufdrehzahl.
    Der Service war super, alles genaustens Dokumentiert und auch die Bedüsung wurde direkt an den verbauten RuLuFi angepasst.

    Der ausführliche Test steht noch aus, aber erst muss der TÜV noch seinen Segen auf den Umbau geben. Ich freu mich aber jetzt schon drauf!

    Vielen Dank Gerhard für diese 1A Arbeit!
    Wait for signature


  10. #30

    Registriert seit
    15.03.2008
    Ort
    Coesfeld
    Beiträge
    26

    AW: Profi Vergaserreinigung und Überholung

    Hallo Gerhard,
    vielen Dank für deine vorzügliche Arbeit. Vergaser sind wieder wie neu und laufen super.
    Gruß aus Coesfeld

    Ralph

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier