Hey,
hab kürzlich das Getriebeöl gewechselt - seit dem sifft mein Getriebe leicht und ich frage mich warum, und wieso ausgerechnet an dieser Stelle (siehe Foto anbei).

Die Maschine stand ein paar Jahre und weiß nicht welches Öl vorher drin war. Ich hatte noch ein 80W90 Hypoid übrig und habe das Getriebe auch entsprechend Anweisung (ca. 800ml, bis zum ersten Gewindegang der Einlassschraube) aufgefüllt. Vorher hat sie nicht geleckt, jetzt tut sie es. Egal ob ich stehe oder fahre sie verliert immer ein wenig. Das Öl scheint aus dem Bolzen (?) unterhalb des Kupplungsausrückhebels raus zu kommen. Ich hatte noch nie ein Getriebe offen, weiß daher also nicht was dieser Bolzen für eine Funktion hat - nicht mal ob es überhaupt in Bolzen ist

Da ich nur das Öl gewechselt habe, liegt es nahe das es das falsche Öl ist - aber das entspricht den Herstellerangaben. Bevor ich jetzt nur auf den Verdacht hin das Öl nochmal wechsel, dachte ich frag mal lieber nach, denn auch Öl ist nicht gerade billig und nachher ist das Problem wo ganz anders..

Schöne Grüße!
Simon

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	20190628_140017_small.jpg 
Hits:	168 
Größe:	103,8 KB 
ID:	235495