Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16
  1. #11

    Registriert seit
    06.07.2009
    Beiträge
    2.974

    AW: Kofferträger Krauser an R 80 G/S mit EInzelsitz

    Moin,

    Zitat Zitat von mk66 Beitrag anzeigen
    ...und irgendwann reißen dann die Knotenbleche ein, der G/S Heckrahmen ist krumm oder es reißt sogar das Rundrohr .
    ...

    Grüße
    Marcus
    woher weißt du das? Vor dem gerissenen Rundrohr hat es bei mir allerdings im Stadium 'krumm' noch den Mantel des Ausgleichsgefäßes meines - damals noch Öhlins - Federbeins ruiniert. Hab ich 'kurz vor durch' mitbekommen.

    So ist das Heck jetzt stabil genug für Soziolinenbetrieb mit vollen Koffern auf Schneepiste => öfter mal harte Schläge von übersehenen Löchern u.ä.
    Und was die Schrauben angeht: DAS fällt dann unter Geschmackssache - ich mag die - und Funktionalität. An der Kampfkuh ist Schraube ein Synonym für A4 - was anderes hab ich da nicht verbaut wegen Winterbetrieb. Und die Senkkopfschrauben mit Kegelscheibe bieten maximale Auflagefläche (Flächenlastminimierung wegen Pulverbeschichtung) bei MIR zusagender Optik. Hat sich jetzt seit 6 Jahren bewährt.

    Das Ganze ist mal 24h vor Abreise zur Fjordrally entstanden und war als Provisorium gedacht. Aber wie das schon immer war: nichts lebt so lange wie ein gutes Provisorium.

    Grüße,
    Jörg.
    Geändert von GdG (02.07.2019 um 11:04 Uhr)

  2. #12
    № 121 Avatar von mk66
    Registriert seit
    24.04.2007
    Beiträge
    8.093

    AW: Kofferträger Krauser an R 80 G/S mit EInzelsitz

    Zitat Zitat von GdG Beitrag anzeigen
    woher weißt du das?
    Schlachtteile von anderer Leute Motorräder in meinem Lager, die als stumme Zeugen ihre Geschichte erzählen (Ich brauch davon nur den hinteren Loop mit dem Schlossträger).

    Btw.: Deine Schrauben müssen Dir gefallen, (funktional und optisch) da bin ich schon bei dir. Falls ich die Lösung mal für eines meiner Motorräder kopiere, würde ich an der Stelle eine optisch dezentere Gestaltung wählen. Das Nuzungsprofil meiner Motorräder stellt auch geringere Ansprüche wie deins. Aber die einfache Idee, die Verstärkungsbleche einfach mit Flachmaterial nach hinten zu verlängern finde ich genial. Die Serien Geäckbrücke der G/S finde ich häßlich (auch wieder subjektiv).

    Grüße
    Marcus





  3. #13

    Registriert seit
    09.03.2018
    Ort
    Tessin
    Beiträge
    20

    AW: Kofferträger Krauser an R 80 G/S mit EInzelsitz

    Danke für die Tipps. Was wäre wenn man die beiden Rohre durchbohrt und dann mit einem sauberen Bolzen miteinander verbindet? Statt dem Blech. Danke und vG Hubert

  4. #14

    Registriert seit
    09.03.2018
    Ort
    Tessin
    Beiträge
    20

    AW: Kofferträger Krauser an R 80 G/S mit EInzelsitz

    Oder aber mit Flachstahl verlängern und jenen einfach anschweissen?

  5. #15
    gesperrt
    Registriert seit
    13.05.2010
    Beiträge
    2.147

    AW: Kofferträger Krauser an R 80 G/S mit EInzelsitz


  6. #16
    Avatar von BMW-Guzzi
    Registriert seit
    17.07.2010
    Ort
    kurz vor HH
    Beiträge
    741

    AW: Kofferträger Krauser an R 80 G/S mit EInzelsitz

    Zitat Zitat von Hubert75 Beitrag anzeigen
    ...A propos Christian, hättest Du noch eventuell eine Draufsicht auf Dein Hinterteil (bzw. das deines Motorrades) damit ich sehe wie der Bügel mit dem Schutzblech passt?
    Dankeschön
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Querstrebe GS.jpg  
    Geändert von BMW-Guzzi (04.07.2019 um 06:57 Uhr)
    Viel Spaß
    Christian

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier