Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 39 von 39
  1. #31

    Registriert seit
    08.03.2016
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    1.695

    AW: led blinker blinken nicht

    Leuchten die Blinker-LEDs wenn Du das Relais überbrückst? Heisst Spannung von B+ direkt auf L gibst?
    Nun solltest Du mit dem Blinkerschalter die LEDs in Abhängigkeit von der Schalterstellung links und rechts ein- und ausschalten können

    Bernd

  2. #32

    Registriert seit
    14.02.2011
    Beiträge
    129

    AW: led blinker blinken nicht

    Hallo,
    Entwarnung!
    Habe heute morgen bei dem Lieferanten von den Relais angerufen und mich beschwert, dass die Relais alle nicht funktionieren.
    Da sagt mir die Dame am anderen Ende, dass sie eine Lieferung bekommen haben bei denen + und - gegenüber der Bezeichnung vertauscht sind. Ihre neue Lieferung stimmt wieder sagt sie mir.
    Ja toll. Hätte da nicht jemand mir ein Mail machen können und mir das mitteilen. Wer bezahlt mir die ganze Zeit, die ich unnütze verbraten habe?
    Na ja, ich gehe zum Motorrad stecke das Relais ein und alles funktioniert.
    BMW hat wieder Blinker.
    Nur die KTM, die die Gleichen bekommen soll blinkt noch nicht aber da hat die Batterie nur noch ca. 9 V. Kann das daran liegen? Blinker leuchten aber blinken nicht.
    Vielen Dank Euch allen für eure Mühe.
    Grüsse Thomas

  3. #33
    Admin Avatar von hg_filder
    Registriert seit
    13.02.2010
    Ort
    Filderstadt
    Beiträge
    29.771

    AW: led blinker blinken nicht

    Zitat Zitat von Thomas B. Beitrag anzeigen
    [...]
    Nur die KTM, die die Gleichen bekommen soll blinkt noch nicht aber da hat die Batterie nur noch ca. 9 V. Kann das daran liegen? Blinker leuchten aber blinken nicht.
    Vielen Dank Euch allen für eure Mühe.
    Grüsse Thomas
    Überbrück mal die beiden Kräder, dann weisst du es. 9V sind schon arg wenig.

    Hans
    R 100 GS '92 Nur eine, aber meine.

  4. #34

    Registriert seit
    14.02.2011
    Beiträge
    129

    AW: led blinker blinken nicht

    Vielen Dank euch allen. Alles läuft. Habe es hin gekriegt. Kann wieder ruhig schlafen.
    Danke und gute Nacht.
    Grüße Thomas I

  5. #35
    Admin Avatar von MM
    Registriert seit
    26.02.2007
    Ort
    in der schönen Pfalz
    Beiträge
    48.875

    AW: led blinker blinken nicht

    Dass ein Hersteller an einem Relais bei der Fertigung Pole vertauscht und das so ausliefert, wirft ein rechtes Licht auf deren Qualitätssystem...
    Gruß
    Michael




    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  6. #36

    Registriert seit
    14.02.2011
    Beiträge
    129

    AW: led blinker blinken nicht

    Oh ja

  7. #37
    Avatar von Kenny Biber
    Registriert seit
    17.11.2012
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    327

    AW: led blinker blinken nicht

    Das hier nicht auch nur Einer Entsetzen darüber bekundet, LED-Blinker an einer G/S anzubringen wirft ein Licht auf die skrupellosigkeit dieses Forums

    Ich bin entsetzt. (Das macht ihr jetzt aber auch nicht mehr gut)

    Einen schockierten Gruß

    Christian

  8. #38

    Registriert seit
    14.02.2011
    Beiträge
    129

    AW: led blinker blinken nicht

    Das ist keine normale G/S mehr. Das war sie als ich sie vor 35 Jahren kaufte. Sie ist heute mehr eine Rallymaschine (HPN Rahmen und Schwinge). Da passen die LED-Blinker schon eher dran.
    Ausserdem hatte ich jetzt über 20 Jahre keine Blinker dran und die Original Blinker habe ich wohl entsorgt. Sind nicht mehr auffindbar. Ich wollte die billigsten Blinker die ich bekommen konnte an die Kuh machen und das waren eindeutig nicht die Originalen.
    Wenn Du noch einen Satz Originale hast, die du mir schenken willst, überlege ich ob ich sie um montiere.

    Gruss Thomas

  9. #39
    Avatar von Kenny Biber
    Registriert seit
    17.11.2012
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    327

    AW: led blinker blinken nicht

    Hallo Thomas,

    an meiner Guzzi hatte ich auch ein lastunabhängiges Relais für die Blinker gehabt, und zu allem Überfluß startete dieses auch noch mit der vielleicht als Dunkelphase zu bezeichnenden Moment des Blinkvorganges, d.h. die Blinker fingen immer erst nach einer gefühlten Ewigkeit von 1/2 Sekunde an zum ersten Mal zu leuchten. (zumindest wenn man es von anderen Moppeds nicht so gewohnt ist schon sehr gewöhnungsbedürftig.)

    Weil mir diese originalen Flughafenkellen als Blinker zu groß waren, habe ich dann andere, für mich gefälligere montiert und gleichzeitig darauf geachtet, auch das Blinkrelais gegen ein lastabhängiges zu tauschen.

    Anders bekomme ich den Ausfall eines Blinkers sonst nicht unmittelbar als Erster mit. Dies ist gerade für einen Motorradfahrer ein nicht zu unterschätzendes Risiko, wie ich persönlich meine.

    Blinker gibt es jedenfalls auch schöne kleine Bauformen, schwarz eingefärbt an meiner Guzzi kaum zu sehen, aber mit einer konventionellen 21 Watt "Birne" jedenfalls ausreichend hell.

    Und originale Blinker einer G/S kann ich dir leider nicht überlassen, die würde ich eher mit meinem Leben verteidigen.

    Schönen Gruß

    Christian

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier