Guten Abend zusammen,

nachdem auch eine Forumssuche auf die Schnelle keine Treffer gebracht hat, ich aber davon ausgehe, dass etliche von Euch einen solchen Umbau schon gemacht haben, hier meine Frage:

ich bin dabei, bei meiner '82er Ex-R45 (860 cm³) den Endantrieb umzubauen. Drin ist jetzt ein gerippter. Mit meinem Wunsch-Übersetzungsverhältnis habe ich nur einen glatten bekommen, d.h., wenn ich den revidiert habe, baue ich gerippt in glatt um und habe, wenn ich es nicht ändere, 30 mm Bremsbackenbreite statt 25 mm, weil auf den glatten Endantrieben ja breitere Bremsbacken sitzen.
Passen müsste es eigentlich, denke ich mir, weil die Teilenummer für das Hinterrad über die ganze 248-Bauzeit vor und nach 09/1980 dieselbe ist.
Nun würden mich mal ein paar Erfahrungen aus der Runde interessieren: haben die unter Euch, die auf glatten EA umgebaut haben, die vorherigen schmalen Bremsbacken eingebaut (klar: mit anderem Haltebolzen und Bremsschlüssel)? Oder alles so gelassen?

(Mir ist klar, dass ich im Fall des Beibehaltens der 30 mm erst einmal die Bremstrommel ansehen müsste, ob es nicht schon eine Einlaufkante gibt).

Danke und viele Grüße,

Thomas