Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20
  1. #1

    Registriert seit
    26.05.2011
    Ort
    Viborg, Dänemark
    Beiträge
    77

    Die besten Reifen für R 100 RS 1988

    Hallo Freunde.

    welche Reifen sind die besten für die R100 Rs 1988?
    Marke, Grösse .


    Viel Grüsse Peterr

  2. #2
    343 Avatar von Luggi
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    23.059

    AW: Die besten Reifen für R 100 RS 1988

    Conti Classic Attack!
    Es grüßt aus Stormarn
    Matthias

  3. #3

    Registriert seit
    26.05.2011
    Ort
    Viborg, Dänemark
    Beiträge
    77

    AW: Die besten Reifen für R 100 RS 1988

    Perfekt!
    Vielen Dank

  4. #4
    Avatar von ropi
    Registriert seit
    10.02.2009
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    729

    AW: Die besten Reifen für R 100 RS 1988

    Moin,

    der Conti ist klasse, sofern du im sehr kurvigen Gebiet unterwegs bist. Da macht der richtig Spaß! Aber auf längeren Urlaubstouren (mit Landstrassen/Autobahn) hat er mich genervt, da ist er dann eher "kippelig" und man muss ständig korrigieren. Hängt halt vom Einsatzgebiet und den persönlichen Vorlieben ab.

    Aktuell fahre ich (aufgrund Empfehlung) den Michelin Pilot Aktiv (MPA) und finde den richtig gut. Von den Fahreigenschaften ist er vergleichbar mit dem ebenfalls guten Bridgestone BT45, der MPA ist jedoch viel haltbarer. Für mich "Flachlandtiroler" ist der MPA derzeit der ideale Reifen.

    Viele Grüße,
    Rainer
    Gestern war ich noch unentschlossen, heute bin ich mir da nicht mehr so sicher…

  5. #5
    343 Avatar von Luggi
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    23.059

    AW: Die besten Reifen für R 100 RS 1988

    Bei einer RT wirkt sich ein Reifen mit gutem Händling natürlich anders aus, als auf einer RS mit dem doch deutlich schmaleren Lenker.

    Die RS wird dadurch richtig handlich, was grundsätzlich und konzeptbedingt ja nicht unbedingt „angeboren“ ist.
    Es grüßt aus Stormarn
    Matthias

  6. #6
    Avatar von desmonocke
    Registriert seit
    01.07.2007
    Ort
    67475 Weidenthal
    Beiträge
    4.323

    AW: Die besten Reifen für R 100 RS 1988

    Zitat Zitat von ropi Beitrag anzeigen
    Moin,

    der Conti ist klasse, sofern du im sehr kurvigen Gebiet unterwegs bist. Da macht der richtig Spaß! Aber auf längeren Urlaubstouren (mit Landstrassen/Autobahn) hat er mich genervt, da ist er dann eher "kippelig" und man muss ständig korrigieren. Hängt halt vom Einsatzgebiet und den persönlichen Vorlieben ab.

    Aktuell fahre ich (aufgrund Empfehlung) den Michelin Pilot Aktiv (MPA) und finde den richtig gut. Von den Fahreigenschaften ist er vergleichbar mit dem ebenfalls guten Bridgestone BT45, der MPA ist jedoch viel haltbarer. Für mich "Flachlandtiroler" ist der MPA derzeit der ideale Reifen.

    Viele Grüße,
    Rainer
    Kannst du auch jodeln, du Flachlandtiroler?
    Ich pfeife immer auf dem letzten Loch.
    Gruß
    Klaus
    Man soll Andere nicht dümmer halten als man selbst ist!

  7. #7
    Avatar von ropi
    Registriert seit
    10.02.2009
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    729

    AW: Die besten Reifen für R 100 RS 1988

    Die RS wird dadurch richtig handlich, was grundsätzlich und konzeptbedingt ja nicht unbedingt „angeboren“ ist..
    Moin Matthias,

    diese Aussage trifft genauso auf die RT zu. Nicht nur die Lenkerbreite, sondern auch die Art der Schwinge (je nach Bj.) wird darauf sicherlich einen Einfluss haben. Auf unseren Septemberausfahrten war ich mit dem Conti (auf meiner RT) ja auch sportlich unterwegs und sehr zufrieden.

    Aber für 500km Autobahn ist mir ein etwas tourenfreundlicherer Reifen dann halt lieber.
    Auch wurde der Conti schon von nicht RT Fahren auf grader Strecke als "nervös"" beschrieben.

    Die Fahreigenschaften einer Reifen-/Motorradkombination sind halt geschmackssache und hängen letztlich auch vom Einsatzzweck/-ort ab...die einen essen Tomaten/Pilze und die anderen mögen sie halt nicht.

    Viele Grüße,
    Rainer

    P.S.
    @ Klaus: Möchtest du wirklich, dass ich dir beim nächsten Treffen ein persönliches Jodelkonzert halte? Das hälst du keine 30 Sek. aus.
    Geändert von ropi (06.07.2019 um 17:15 Uhr)
    Gestern war ich noch unentschlossen, heute bin ich mir da nicht mehr so sicher…

  8. #8
    Avatar von desmonocke
    Registriert seit
    01.07.2007
    Ort
    67475 Weidenthal
    Beiträge
    4.323

    AW: Die besten Reifen für R 100 RS 1988

    Zitat Zitat von ropi Beitrag anzeigen
    Moin Matthias,

    diese Aussage trifft genauso auf die RT zu. Nicht nur die Lenkerbreite, sondern auch die Art der Schwinge (je nach Bj.) wird darauf sicherlich einen Einfluss haben. Auf unseren Septemberausfahrten war ich mit dem Conti (auf meiner RT) ja auch sportlich unterwegs und sehr zufrieden.

    Aber für 500km Autobahn ist mir ein etwas tourenfreundlicherer Reifen dann halt lieber.
    Auch wurde der Conti schon von nicht RT Fahren auf grader Strecke als "nervös"" beschrieben.

    Die Fahreigenschaften einer Reifen-/Motorradkombination sind halt geschmackssache und hängen letztlich auch vom Einsatzzweck/-ort ab...die einen essen Tomaten/Pilze und die anderen mögen sie halt nicht.

    Viele Grüße,
    Rainer
    Pilse nicht Pilze. Dann fährt es sich mit jedem Reifen flüssiger.
    Man soll Andere nicht dümmer halten als man selbst ist!

  9. #9
    Kurvensauger Avatar von Klaus S.
    Registriert seit
    03.10.2007
    Ort
    Im Enzkreis BaWü
    Beiträge
    7.124

    AW: Die besten Reifen für R 100 RS 1988

    Kann den Michelin Pilot Aktiv auch empfehlen.
    Klaus

    Nur Tote Fische schwimmen mit dem Strom!

  10. #10
    Admin Avatar von MM
    Registriert seit
    26.02.2007
    Ort
    in der schönen Pfalz
    Beiträge
    48.853

    AW: Die besten Reifen für R 100 RS 1988

    Peter(r),

    wie du siehst, lässt sich deine Frage so einfach nicht eindeutig beantworten.

    Nicht nur, dass jeder subjektive Erfahrungen gemacht hat; Unterschiede sind vom Anforderungsprofil abhängig.
    Gruß
    Michael




    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier