Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13
  1. #1

    Registriert seit
    29.10.2016
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    398

    R65 mit 7R 860cc Kit schnorchelt sich die Vergaser leer?

    Hallo,

    ich habe meiner R65 die 860cc vom Siebenrock angedeihen lassen. Heute bin ich mit einem Kumpel eine mittelgroße Tour gefahren, da wir etwas spät dran waren sind wir statt der Landstrassenstrecke zwischendurch 50km Autobahn gefahren. Da der Gute sich gerade eine F800 GS gegönnt hat und unbedingt zeigen wollte was die Karre so kann (Antwort: alles besser, ausser gut aussehen...) gings dann auch mal mit Vollgas-bis-zum-Anschlag über die Bahn.
    Tja... und auf einmal stottert mein Krad so seltsam. Hab erstmal einen Schreck bekommen (was is nu kaputt?!?), also erstmal runter vom Gas und Kupplung ziehen. Zaghaftes wiedereinkuppeln und gasgeben - alles gut. Hm... dann dachte ich der Sprit sei alle, weil genau so fühlt es sich an, wenn mir der Tank signalisieren möchte das jetzt bitteschön auf Reserve umzuschalten sei - aber ich hatte ja gerade erst getankt.

    Diagnose: da war nicht genug Benzin in den Schwimmerkammern.
    Ist das normal? Reicht der Durchfluß nicht aus um Dauervollgas zu fahren?

    Ja, der Motor ist sauber synchronisiert und fähr sich ansonsten toll. Düsennadel ist eine 138er, Nadelposition 3.

    Hat da jemand eine Meinung zu?

    Christian

    p.s.: gerade bemerkt das dieses Thema besser unter "Gemischaufbereitung" aufgehoben wäre... wenn einer der Admins so freundlich sein könnte...?
    Geändert von Creekree (08.07.2019 um 01:08 Uhr)
    R65 LS 860cc

  2. #2
    Avatar von hansolo
    Registriert seit
    04.08.2016
    Ort
    Homberg Ohm
    Beiträge
    274

    AW: R65 mit 7R 860cc Kit schnorchelt sich die Vergaser leer?

    Hallo zusammen
    für mich klingt das so als käme nicht genug Luft in den Tank . Beim Tankdeckel gab es mal ne Notiz Loch rein Bohren . Oder der Tankrucksack dichtet ab ?
    Grüße Hans aus Homberg

  3. #3
    † 13.12.2023 Avatar von VV 01
    Registriert seit
    08.06.2010
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    2.094

    AW: R65 mit 7R 860cc Kit schnorchelt sich die Vergaser leer?

    Schau mal nach dem Ölstand.
    Es ist möglich, daß der Motor via Kurbelgehäuseentlüftung einen größeren Schluck Motoröl durch die /den Vergaser geschickt hat.
    Die Symptome sind gleich.
    Bei einem Blick in den Rückspiegel hättest Du dann eine fette blaue Wolke gesehen und der Schreck wäre noch größer gewesen

    Gruß Ulli

    Der Irrtum wird nicht zur Wahrheit weil er sich ausbreitet und Anklang findet.
    Mahatma Ghandi

    Wissenschaft ist die Ermordung schöner Theorien durch hässliche Tatsachen
    Albert Einstein

    http://forum.2-ventiler.de/vbgallery...alerien/VV+01/

  4. #4
    Avatar von Nichtraucher
    Registriert seit
    02.04.2007
    Ort
    Unna
    Beiträge
    9.930

    AW: R65 mit 7R 860cc Kit schnorchelt sich die Vergaser leer?

    Moin,

    Filtersiebe m Tank verdreckt, wenn Außenfilter montiert sind, dicht oder zu klein.
    Viele dieser Außenfilter verlangen nach dem Druck einer Pumpe, sonst lassen sie nicht genug Sprit durch.

    Willy

  5. #5
    Reddischwinzer Avatar von slash6
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    Rhein-Pfalz-Kreis
    Beiträge
    3.648

    AW: R65 mit 7R 860cc Kit schnorchelt sich die Vergaser leer?

    Hallo,
    das könnte ja auch ein zu niedriger Spritstand in der Schwimmerkammer sein. Ich würde mal prüfen ob die Position des Schwimmers richtig eingestellt ist. Eventuell schließt die Schwimmernadel zu früh.

    Gruß Hans-Jürgen
    Manchmal, mitten in der Nacht, schleiche ich zu meinem Wecker und schreie:
    "NA DU SAU, WIE FÜHLT SICH DAS AN?!"

    Pfälzer ist Höchste was man werden kann. Aber nur durch Geburt.
    Gründungsmitglied im "Schorle Racing Team"
    http://www.3ddd.eu

  6. #6
    Avatar von GEOFink
    Registriert seit
    10.07.2012
    Ort
    Grünbach Obb.
    Beiträge
    580

    AW: R65 mit 7R 860cc Kit schnorchelt sich die Vergaser leer?

    Zitat Zitat von slash6 Beitrag anzeigen
    Hallo,
    das könnte ja auch ein zu niedriger Spritstand in der Schwimmerkammer sein. Ich würde mal prüfen ob die Position des Schwimmers richtig eingestellt ist. Eventuell schließt die Schwimmernadel zu früh.

    Gruß Hans-Jürgen
    Servus,

    so war es auch bei meiner R80 mit neuen Schwimmern.

    Gruß: Joachim

  7. #7
    Admin Avatar von dl6dx
    Registriert seit
    19.04.2009
    Ort
    Telgte
    Beiträge
    4.755

    AW: R65 mit 7R 860cc Kit schnorchelt sich die Vergaser leer?

    Zitat Zitat von Creekree Beitrag anzeigen
    p.s.: gerade bemerkt das dieses Thema besser unter "Gemischaufbereitung" aufgehoben wäre... wenn einer der Admins so freundlich sein könnte...?
    Erledigt!

    Viele Grüße

    Stefan
    Viele Grüße

    Stefan

    Die blaue Q:
    R75/6 (1976) mit
    Doppelscheibenbremse
    und S-Cockpit
    Streckensperrungen betreffen uns alle!
    Hilf mit und werde BVDM-Mitglied!

  8. #8

    Registriert seit
    29.10.2016
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    398

    AW: R65 mit 7R 860cc Kit schnorchelt sich die Vergaser leer?

    Guten Morgen Allerseits!

    für mich klingt das so als käme nicht genug Luft in den Tank . Beim Tankdeckel gab es mal ne Notiz Loch rein Bohren . Oder der Tankrucksack dichtet ab ?
    Einen Tankrucksack habe ich nicht, aber diese Notiz interessiert mich. Wo kann ich die finden?

    Filtersiebe m Tank verdreckt, wenn Außenfilter montiert sind, dicht oder zu klein.
    Viele dieser Außenfilter verlangen nach dem Druck einer Pumpe, sonst lassen sie nicht genug Sprit durch.
    AHA! Einen Aussenfilter habe ich, der war bis vor der Hubraumerweiterung unauffällig. Ich habe schon neue Benzinschläuche liegen, die will ich die Woche einbauen. Der Aussenfilter entfällt dann auch.

    das könnte ja auch ein zu niedriger Spritstand in der Schwimmerkammer sein. Ich würde mal prüfen ob die Position des Schwimmers richtig eingestellt ist. Eventuell schließt die Schwimmernadel zu früh.
    Das werde ich im Zuge der Benzinschlauch-tauschaktion prüfen.

    Danke an Euch für die Gedankenanstöße!

    Christian
    R65 LS 860cc

  9. #9
    Avatar von Schramm
    Registriert seit
    11.07.2009
    Ort
    Weikersheim
    Beiträge
    614

    AW: R65 mit 7R 860cc Kit schnorchelt sich die Vergaser leer?

    Hallo Christian,

    eh Du ein Loch in den Tankdeckel bohrst: Fahr einfach mal ohne oder mit nur aufgelegtem Deckel. Dann kannst Du schlechte Tankbelüftung schon mal ausschließen!

    Gruß aus dem Taubertal

    Ecke

  10. #10
    Admin Avatar von Detlev
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    24819 Schläfrig-Holzbein
    Beiträge
    38.374

    AW: R65 mit 7R 860cc Kit schnorchelt sich die Vergaser leer?

    Die R65 mit nur einem Benzinhahn? Dann auf jeden Fall auf den Zusatzfilter verzichten. Dann sollte es gehen.
    Grüße,
    Detlev

    „Verzweifle nicht, wenn Du kein Profi bist. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.“

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier