Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 13 von 13
  1. #11

    Registriert seit
    10.04.2008
    Beiträge
    1.707

    AW: R65 mit 7R 860cc Kit schnorchelt sich die Vergaser leer?

    .. was viel wichtiger ist: Um wie viel besser hat sich die Neue im Vergleich zur R65 & X denn nun geschlagen?
    Ich sehe bei all den "schönen neuen Mobbeds" sowieso keinen "Grenzertrag" mehr im Vergleich zu den Mopeds, die schon lange da sind!

    Andreas
    Geändert von AndreasH (08.07.2019 um 09:42 Uhr)

  2. #12
    Avatar von tom1803
    Registriert seit
    22.10.2010
    Ort
    Dülmen
    Beiträge
    4.181

    AW: R65 mit 7R 860cc Kit schnorchelt sich die Vergaser leer?

    Zitat Zitat von Nichtraucher Beitrag anzeigen
    Moin,

    Filtersiebe m Tank verdreckt, wenn Außenfilter montiert sind, dicht oder zu klein.
    Viele dieser Außenfilter verlangen nach dem Druck einer Pumpe, sonst lassen sie nicht genug Sprit durch.

    Willy
    ...alles was hier geschrieben wurde KANN die Ursache sein, auch die Tankbelüftung, die manchmal durch einen Tankrucksack nicht richtig funktioniert (hatte ich in Kombination mit Tankrucksack UND Regen).
    Häufigste Ursache bei dem Symptom war bei mir Schwimmerstand in Kombination mit alten harten Ansauggummis. Es war so, als wenn die Schwimmer in Resonanz geraten und nicht mehr richtig öffnen. Gasgriff ein paar mm zurück und innerhalb von wenigen Sekunden lief sie wieder einwandfrei...bei Vollgas wieder das gleiche Phänomen...

    gruß - Thomas
    rechts? ...nicht einen Millimeter!!

  3. #13
    Avatar von motoclub
    Registriert seit
    17.06.2011
    Ort
    Köln/ Bonn
    Beiträge
    3.130

    AW: R65 mit 7R 860cc Kit schnorchelt sich die Vergaser leer?

    Diese ganz Zuflussgeschichte lässt sich IMHO ganz leicht prüfen:
    - Benzinleitung am Sprithahn abnehmen, 30cm Leitung dran
    - das andere Ende vom Schlauch in einen Kanister
    - Sprithahn auf

    Nach 5 Minuten müssen ca 3l aus dem Tank in den Kanister geflossen sein (ca 600 - 700ml pro Minute pro Hahn). Ist es signifikant weniger, dann stimmt was nicht.

    PS Ich sage nicht, dass soviel Sprit bei Vollgas verbraucht wird. Das ist nur der mögliche Durchfluss.
    Grüße, Thomas

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier