Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.789

    Dauerleid Seitenspiegel

    Hallo,

    der linke Außenspiegel an einem /6 Griff neigt immerzu nach hinten umzuklappen. Die Mutter M8 ist schon bis zum Anschlag angezogen, was nicht so einfach ist. Helfen hier Schnorrscheiben als Unterlage zwischen Griff und Spiegel oder gibt es noch eine pragmatischere Lösung?

    Gruß
    Walter
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

  2. #2

    Registriert seit
    30.12.2014
    Beiträge
    5.960

    AW: Dauerleid Seitenspiegel

    Zitat Zitat von Euklid55 Beitrag anzeigen
    ....Helfen hier Schnorrscheiben als Unterlage zwischen Griff und Spiegel oder gibt es noch eine pragmatischere Lösung?
    Ich weiß zwar nicht, was Schnorrscheiben sind, würde aber mal schauen ob nicht schon eine normale Unterlegscheibe hilft. Vielleicht ist der gewindefreie Teil hinter dem Absatz einen Tick zu lang um eine ordentliche Klemmung zu erzeugen.
    Geändert von FrankR80GS (09.07.2019 um 14:41 Uhr)
    _______________________
    Grüße, Frank

    R80GS, 3/88

  3. #3
    Avatar von Kairei
    Registriert seit
    15.09.2016
    Ort
    Hunsrückrand
    Beiträge
    7.265

    AW: Dauerleid Seitenspiegel

    Hallo,
    Ich weiß nicht ob die /6 da eine kompliziertere Konstruktion besitzt als meine G/S. Bei der ist da nämlich nur ein Loch.
    Und hab da ich schon seit 20 Jahren ne dicke U-Scheibe drunter. Viel einfacher geht nicht.
    Das Gewinde ist da wie schon erwähnt halt etwas knapp.
    Du könntest natürlich auch einfach das Gewinde länger schneiden, oder einen passenden Adapter aus Alu drehen und dann das O-Gewinde um einige mm kürzen. Vielleicht noch mit nem Silentblock gegen Vibrationen ausrüsten, und noch ne Madenschraube gegen das Verdrehen sowie einen Schnellspanner zum Einklappen bei Transport auf dem Hänger!

    Damit kann man locker ein ganzes Wochenende verbringen.

    Gruß

    Kai
    G/S Treiber,
    verflossene Liebschaften:Zündapp GTS 50, RD 350, XT 500, Laverda 10003C, Yamaha XV 550, Yamaha TR1, BMW R80/7
    Momentane Pflegefälle: Yamaha xt 660x, Ducati 750 ss (92), Kawasaki 125 Ninja


  4. #4
    Isar Rider Avatar von Karl
    Registriert seit
    09.04.2007
    Ort
    ein Dorf, das ein paar kennen
    Beiträge
    15.147

    AW: Dauerleid Seitenspiegel

    Hi Walter,
    der Spiegel wird nach meiner Erfahrung nur locker, wenn man "irgendwie" dagegenstupst/stösst. Das ist mit einem 13er Ring doch schnell gelöst/befestigt.
    Für feste Festigkeit empfehle ich "Nordlock"....DA wird nix locker.
    Aber unter Umständen dann was ganz anderes.
    Viel Erfolg!
    Grüße
    Karl
    Real Gents dont need to speed.

  5. #5
    Reddischwinzer Avatar von slash6
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    Rhein-Pfalz-Kreis
    Beiträge
    3.646

    AW: Dauerleid Seitenspiegel

    Hallo Walter,
    welche Armaturen sind da dran? Noch die mit Knubbelschalter oder die Nachfolgenden?
    Manchmal, mitten in der Nacht, schleiche ich zu meinem Wecker und schreie:
    "NA DU SAU, WIE FÜHLT SICH DAS AN?!"

    Pfälzer ist Höchste was man werden kann. Aber nur durch Geburt.
    Gründungsmitglied im "Schorle Racing Team"
    http://www.3ddd.eu

  6. #6
    Admin Avatar von MM
    Registriert seit
    26.02.2007
    Ort
    in der schönen Pfalz
    Beiträge
    48.755

    AW: Dauerleid Seitenspiegel

    Zitat Zitat von FrankR80GS Beitrag anzeigen
    Ich weiß zwar nicht, was Schnorrscheiben sind, ...
    Schnorr und Nordlock sind ähnliche Konzepte, die im Gegensatz zu den früheren Federringen usw. zuverlässige Sicherungen sind.

    @Walter:
    Du musst erst mal feststellen, wo die Ursache liegt.
    Löst sich die Mutter oder ist das Gewinde zu kurz?
    Gruß
    Michael




    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  7. #7

    Registriert seit
    18.08.2010
    Beiträge
    7.685

    AW: Dauerleid Seitenspiegel

    An meiner /5 hab ich Links eine /6 Armatur dran. Da lockert sich niGS. Aber ich musste den Spiegel der V4 BMW mit einer dicken Unterlagscheibe anpassen.


    Stephan
    Immer unterwegs, aber nie am Ziel. . .

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier