Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 41
  1. #11

    Registriert seit
    30.12.2014
    Beiträge
    5.986

    AW: Holz-Kuh CafeRacer

    Steckt bestimmt viel Arbeit drin. Deshalb ist meine Frage, ob das Motorrad wirklich gefahren oder nur als Schauobjekt dienen soll. Die bronzefarbenen Krümmer, die nicht wirklich gut mit dem Rest des Auspuffs harmonieren, lassen mich an ein Stehzeug denken.
    _______________________
    Grüße, Frank

    R80GS, 3/88

  2. #12
    Häretiker Avatar von Zimmi
    Registriert seit
    25.06.2012
    Ort
    Oooschdalb
    Beiträge
    3.176

    AW: Holz-Kuh CafeRacer

    Steckt bestimmt einiges an Arbeit drin, und überwiegend gefällt's mir auch. Tolle Details und mit viel Herzblut umgesetzt!
    Was mich stört, sind die schon erwähnten fehlenden Schutzbleche und der Heckrahmen, der hinter der Sitzbank zum Heck hin abfällt, als hätte die Maschine mal zu hohe Last auf den Bürzel bekommen. Muss definitiv nicht ansteigen, aber ab dem Tank durchgängig eine Gerade wäre schon ein Gewinn...

  3. #13
    Vaquero Avatar von Mottek
    Registriert seit
    13.04.2007
    Ort
    MS
    Beiträge
    569

    AW: Holz-Kuh CafeRacer

    Hi,
    die Farbe ist echt mutig - aber egal, die muss in erster Linie Dir gefallen .

    Die Sitzbank finde ich richtig gut gelöst und die Holz-Gimmicks mal eine eigenständige Idee!

    Kritik: auch mir würde das vordere Schutzblech fehlen, die angesprochene absteigende Linie des Heckrahmens hat mich bei meiner auch schon geärgert - den Schuh muss sich aber die Designabteilung bei BMW anziehen .

    Viel Spass mit dem Teil, Gruss
    Ralph

  4. #14

    Registriert seit
    15.04.2015
    Ort
    St. Gilgen, Österreich
    Beiträge
    223

    AW: Holz-Kuh CafeRacer

    Sehr cool geworden und die Farbkombination ist top! Mir gfallt auch das abschmierende Heck! Tolle Arbeit und schön das der Mut zur Eigenständigkeit durchgesetzt wurde! Viel Spaß damit, lg. flo

  5. #15
    Avatar von meister pumpe
    Registriert seit
    11.10.2010
    Ort
    Hünfelden bei Limburg
    Beiträge
    3.140

    AW: Holz-Kuh CafeRacer

    Das grün gefällt mir sehr
    Das Holz leider nicht so

    aber super Bilder

    Darfst mir gern ein paar auf Fotos auf makaufmann@grundfos.com schicken
    so schöne Aufnahmen , haben gute Chancen in den nächsten 2V Forum Kalender zu kommen

  6. #16
    Avatar von cafescramblerracer
    Registriert seit
    21.02.2018
    Ort
    Kreith in Oberbayern
    Beiträge
    75

    AW: Holz-Kuh CafeRacer

    Hi,

    also mir gefällt das "abfallende" Heck und wie es realisiert wurde sehr gut. War früher auch kein Freund von abfallenden Hecks, aber bei manchen Maschinen finde ich es passend.
    Die Farbe vom Rahmen und Lackteile gefällt mir ebenfalls aber der Krümmer
    Die Holzteile sind mir fast etwas zuviel ein paar sind sehr gut aber z.b. das Emblem und die Achsabdeckung ist mir fast zuviel.

    Ansonsten wirklich sehr schön ausser die Ohren am Rahmen an die werde ich mich bei einem Umbau nie gewöhnen. Aber viele wollen halt zurück bauen können was ich zwar verstehe aber dann kaufe ich mir halt einen rahmen für n paar Euro was bei deiner Ausstattung bestimmt nicht mehr ins Gewicht fällt.
    Wirklich Toll.
    Gruß
    Christian

  7. #17
    Isar Rider Avatar von Karl
    Registriert seit
    09.04.2007
    Ort
    ein Dorf, das ein paar kennen
    Beiträge
    15.161

    AW: Holz-Kuh CafeRacer

    Zitat Zitat von meister pumpe Beitrag anzeigen
    Das grün gefällt mir sehr
    Das Holz leider nicht so

    aber super Bilder

    Darfst mir gern ein paar auf Fotos auf makaufmann@grundfos.com schicken
    so schöne Aufnahmen , haben gute Chancen in den nächsten 2V Forum Kalender zu kommen
    Wirklich?
    Oiso I woass ned.
    Brauchts des?
    Braucht es DAS?
    Karl
    Real Gents dont need to speed.

  8. #18

    Registriert seit
    05.11.2010
    Beiträge
    1.275

    AW: Holz-Kuh CafeRacer

    servus

    Des is was fürn Schweizer Schreinerinnungskalender

    Gruß Robert

  9. #19

    Registriert seit
    25.07.2016
    Ort
    Thun (CH)
    Beiträge
    182

    AW: Holz-Kuh CafeRacer

    Danke für die vielen Kommentare.
    Auf ein paar möchte ich gerne eingehen:

    Emblem
    Ich hatte mir überlegt in das Emblem was zu gravieren/ lasern, habe mich aber am Ende für den "cleanen" look entschieden. Mir gefällts und vielleicht probier ich es dann noch mit einer Version mit Logo oder so. Habe noch genug von diesen Scheiben : )

    Felgen
    Ich überlege ob ich in die Vertiefungen der Speichen noch Holz reinbaue. Wäre aber sehr aufwändig und ob es die Drehzahlen, Dreck und Bremsstaub gut übersteht ist auch etwas fraglich.

    Heckrahmen
    Stört mich mittlerweile auch sehr aber da es in der Schweiz sehr schwierig ist mit der Eintragung von speziellen Hilfsrähmen musste ich den Orginalen weiterverwenden. Evtl. gibts dann mal noch einen Nachbau des Orignalrahmens ohne Sturz.

    Schutzbleche
    In Planung

    Wird's gefahren
    Definitiv! Dieses Jahr bis jetzt knapp 1000km
    Aber natürlich nur wenn die Regenwahrscheinlichkeit = 0 ist ; )

    Ohren am Rahmen
    Habe lange überlegt ob ich die wegflexen soll. Wenn allerdings ein Experte mit gutem Auge das bemerkt hätte wäre mit Zulassung nichts geworden. Keine Veränderungen am Rahmen erlaubt.

  10. #20
    Avatar von meister pumpe
    Registriert seit
    11.10.2010
    Ort
    Hünfelden bei Limburg
    Beiträge
    3.140

    AW: Holz-Kuh CafeRacer

    Zitat Zitat von Karl Beitrag anzeigen
    Wirklich?
    Oiso I woass ned.
    Brauchts des?
    Braucht es DAS?
    Karl

    Aber ja
    der Kalender lebt ja von der Vielfalt , Für jeden Geschmack etwas .
    Sowohl für den Gentlemann in Cordhosen, der Bastler mit Mut zu Experimenten, gern in Ketten legen würde, als auch für junge Rookies , die Erstgenannten am liebsten ins Reservat stecken würden .
    Und für die vielen Geschmäcker dazwischen auch .

    Genau deswegen wähle ich die Bilder ja auch nicht alleine aus .Sei Dir versichert das z.B. der Elefantentreiber als Mitglied des geheimen Geheimausschußes durchaus immer eine konservativere Linie vertritt als z.B ich .

Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier