Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 41
  1. #21
    Häretiker Avatar von Zimmi
    Registriert seit
    25.06.2012
    Ort
    Oooschdalb
    Beiträge
    3.176

    AW: Holz-Kuh CafeRacer

    Zitat Zitat von HerrVorragend Beitrag anzeigen
    Mir gefällts
    Das ist das Wichtigste!


    Zitat Zitat von HerrVorragend Beitrag anzeigen
    Keine Veränderungen am Rahmen erlaubt.
    Dann erklär mir mal, wieso keiner gemosert hat, obwohl da ein Rücklicht ins Rahmenrohr eingelassen ist, in einem Loch, welches werksseitig ganz sicher nicht da war...



    Grysze, Michael

  2. #22

    Registriert seit
    25.07.2016
    Ort
    Thun (CH)
    Beiträge
    182

    AW: Holz-Kuh CafeRacer

    Zitat Zitat von Zimmi Beitrag anzeigen
    Dann erklär mir mal, wieso keiner gemosert hat, obwohl da ein Rücklicht ins Rahmenrohr eingelassen ist, in einem Loch, welches werksseitig ganz sicher nicht da war...



    Grysze, Michael
    Gerne:

    Der hintere Rohrbogen ab den Holzringen ist natürlich nicht original. Hab ich machen lassen und die Nut für das Rücklicht reingefräst.

    Ich musste hierfür beim DTC (TÜF) 1'000CHF für ein Gutachten bezahlt, damit ich den Hilfsrahmen kürzen darf. Allerdings darf der Schnitt keine der Schweissnähte verändern wodurch der Winkel also gegeben war. Mit dem kleinen Bogen hinten darf ich prinzipiell machen was ich will. (Allerdings darf der auch nur gesteckt und nicht geschweisst werden)

    Grundsätzlich hätte ich am Rahmen sonst NICHTS abschneiden dürfen. Einiges habe ich dann natürlich doch weggeflext, wie z.B. die Batteriehalterungen.
    Aber, pssst. Nicht weiter sagen.
    Geändert von HerrVorragend (19.07.2019 um 15:22 Uhr)

  3. #23
    № 121 Avatar von mk66
    Registriert seit
    24.04.2007
    Beiträge
    8.104

    AW: Holz-Kuh CafeRacer

    Ja die Hürden und Restriktionen beim Umbauen sind in der Schweiz halt deutlich höher als in D.

    Mir gefällt das Mopped! Die Farbkombination ist genial, die Linie gefällt mir auch (auch das abfallende Heck). Die Y-Felgen der Monolever finde ich nicht schön, schwarz machen ist da vermutlich noch das Beste, was man aus denen machen kann. Ansonsten kommt der Luftfilterkasten arg wuchtig raus, ein alter für den Rundluftfilter wäre optisch sicher schöner, aber vermutlich nicht legal. Bei den Ventildeckeln würde ich vielleicht mal probieren, ob es mit runden Deckeln eventuell in Schwarz oder in dem Bronze des Rahmens, nicht evtl. besser ausschaut. Das kann man ja schnell mal provisorisch mit einem Bildbearbeitungsprogramm virtuell montieren.

    Und ja: Im Kalender kann ich mir den Umbau gut vorstellen, auch wenn es der Originalheimer-Fraktion vielleicht nicht so zusagt. Aber das ist halt Vielfalt. RT oder GSPD gefällt auch nicht jedem.

    Grüße
    Marcus

  4. #24
    Avatar von glowin
    Registriert seit
    20.08.2018
    Ort
    nordöstlicher Rand der Wedemark
    Beiträge
    283

    AW: Holz-Kuh CafeRacer

    Hallo HerrVorragend,
    ich finde den Umbau klasse, auch wenn für meinen Geschmack etwas zuviel Holz dran ist.

    Was für Spiegel sind das die du angebaut hast, ich finde die sehen genial aus. Sieht man damit hinten noch was oder nur seine Unterarme?

    Gruss
    Burkhard

  5. #25

    Registriert seit
    15.04.2015
    Ort
    St. Gilgen, Österreich
    Beiträge
    223

    AW: Holz-Kuh CafeRacer

    nocheinmal: das Heck ist cool!

  6. #26
    Gewerbetreibender Avatar von Joerg_H
    Registriert seit
    30.01.2009
    Ort
    St-George, CH
    Beiträge
    3.119

    AW: Holz-Kuh CafeRacer

    Moin,
    Zitat Zitat von Luse Beitrag anzeigen
    Das Tankemblem sieht nicht gut aus, weiß nicht warum.
    Wirkt irgendwie wie ein Fremdkörper, vieleicht ist es auch der Kontrast zu dem GRÜN.
    Vielleicht deshalb, weil der Tank jetzt irgendwie an ein Gesicht erinnert, und das "Emblem," sind die Augen. Denen fehlt hier aber die Pupille, und das erinnert an einen blinden Pinocchio

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	_MG_9281.jpg 
Hits:	176 
Größe:	240,7 KB 
ID:	236801
    Geändert von Joerg_H (22.07.2019 um 08:55 Uhr)
    Gruss aus dem Westen der Schweiz,
    - Joerg

    --
    SchweizerSchrauber.ch | 1990er R80GS und K100LT | Moto-Chalet.ch
    LED-Voltmeter, Heizgriff-Steuerung, Tachogeber-Adapter, LED-Rücklichteinsätze und mehr
    Technische Fragen? Bitte ins Forum stellen - kein PN - Wissen ist für alle da! Danke fürs Verständnis

  7. #27

    Registriert seit
    25.07.2016
    Ort
    Thun (CH)
    Beiträge
    182

    AW: Holz-Kuh CafeRacer

    Zitat Zitat von glowin Beitrag anzeigen
    Hallo HerrVorragend,
    ich finde den Umbau klasse, auch wenn für meinen Geschmack etwas zuviel Holz dran ist.

    Was für Spiegel sind das die du angebaut hast, ich finde die sehen genial aus. Sieht man damit hinten noch was oder nur seine Unterarme?

    Gruss
    Burkhard
    Danke
    Als die Drehbank mal lief, konnte ich nicht mehr aufhören mit der Drechselei

    Die heissen "Biltwell Utility"
    Wenn man gute Sicht nach hinten will gibt's sicher besseres aber es ist ok.
    Man muss die Arme nur ganz leicht senken für den vollen Durchblick ; )

    z.B. https://www.caferacerwebshop.com/de/...ung-schwa.html

    Hast du die da schon gesehen?
    https://motogadget.com/shop/de/spiegel.html
    Würde mich sehr interessieren wie die sich so schlagen. Technisch genial!

  8. #28

    Registriert seit
    05.02.2019
    Beiträge
    44

    AW: Holz-Kuh CafeRacer

    Also ich finde die Maschine extrem cool... wäre ich mit 190cm nicht zu groß für solch einen „geilen Bock“ hätte ich schon längst einen in der Garage.
    Glückwunsch zu dem gelungenen Umbau!


  9. #29

    Registriert seit
    18.08.2010
    Beiträge
    7.685

    AW: Holz-Kuh CafeRacer

    Zitat Zitat von HerrVorragend Beitrag anzeigen
    Danke
    Als die Drehbank mal lief, konnte ich nicht mehr aufhören mit der Drechselei
    . . .

    Hast du die da schon gesehen?
    https://motogadget.com/shop/de/spiegel.html
    Würde mich sehr interessieren wie die sich so schlagen. Technisch genial!
    Mit dem Adapter könnte man die auch bei Lenkerendblinker verwenden. . .


    Stephan
    Immer unterwegs, aber nie am Ziel. . .

  10. #30
    Profipfuscher Avatar von Spineframe
    Registriert seit
    26.03.2015
    Ort
    Overath/Esslingen
    Beiträge
    2.102

    AW: Holz-Kuh CafeRacer

    Ich finde es einfach gut, wenn es jemand schafft ein Motorrad zu bauen, das so stark polarisiert. Die Kommentare zeigen eindeutig, daß dir das gelungen ist, denn da ist quasi keiner dabei der sagt: "gefällt mir so lala..."
    Wie schon gesagt wurde. Dir muß es gefallen! Und etlichen anderen scheint es ebenfalls zuzusagen. Was willst du mehr?
    Wenn du den aktuellen Massengeschmack treffen willst, mußt du halt eine aktuelle GS oder Harley bauen.....
    Gruß H. C.


    ----------------------------------------------------------------

    Ich fahre immer nur so schnell wie es geht - nie schneller

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier