Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 51
  1. #31

    Registriert seit
    11.10.2015
    Ort
    Nordheide
    Beiträge
    1.301

    AW: Eine neue GS wird aufgebaut

    Zitat Zitat von Shanta Beitrag anzeigen
    Ja, alles gut... Ich hab ein Öhlins mit anderen Abmessungen und einen anderen Leitungsverlauf und da gab es eben genau diese Probleme. Deshalb der Hinweis zur Kontrolle. In deinem Setup kann das wieder ganz anders aussehen
    Nönö...hast schon Recht. Bei mir ist der kritische Bereich auch die untere Kante des Federbeins. Nach Hinweisen aus anderer Quelle habe ich versucht das über die Kröpfung des Anschlusses zu lösen. Genau da muss ich aber noch einmal prüfen ob sich nichts berühren kann.

    Welche Biegung des Anschlusses hast du denn genommen..ca.60 Grad?, oder sogar in 2 Richtungen?...Probrake bietet ja alles an.

    So sieht es jetzt bei mir aus, heute bastele ich mal schnell einen Dämpfer-Dummy ohne Feder, dann kann ich das genauer prüfen, auch ohne Spanngurt.

    Gruss
    Volker

    Geschafft...Dämpfer Dummy gebaut und getestet...alles mit viel Platz.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 20200130_224009[1].jpg   20200130_224117[1].jpg   058 Test mit Dummy tief.jpg   059 Test mit Dummy hoch.jpg   059b Test mit Dummy hoch rechts.jpg  

    Geändert von o.technikus (31.01.2020 um 19:01 Uhr)
    ---Geht nicht gibt's nicht...und ein paar Kilometer auf Blasen gehören dazu!---

  2. #32
    Avatar von Shanta
    Registriert seit
    31.05.2007
    Ort
    Büdingen
    Beiträge
    1.298

    AW: Eine neue GS wird aufgebaut

    Zitat Zitat von o.technikus Beitrag anzeigen
    Welche Biegung des Anschlusses hast du denn genommen..ca.60 Grad?, oder sogar in 2 Richtungen?...Probrake bietet ja alles an.
    ...so sieht das aus:

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	HR_Bremsleitung.jpg 
Hits:	759 
Größe:	120,3 KB 
ID:	248510
    Q-ruß, Marcus


  3. #33
    Avatar von Gerd
    Registriert seit
    19.03.2007
    Ort
    N.N. (Nahe Nämberch)
    Beiträge
    2.988

    AW: Eine neue GS wird aufgebaut

    Wo ich's grad sehe, Volker: welches FB planst du denn für hinten? Immerhin sehe ich schon "Original V2.0", aber optimal ist anders...

    (Du gehst ja äußerst akkurat vor, das erkennt man an alldem.)
    Beste Qrüße - Gerd
    (www.zeebulon.de/bmw)

    Bin dann erstmal weg...

  4. #34

    Registriert seit
    11.10.2015
    Ort
    Nordheide
    Beiträge
    1.301

    AW: Eine neue GS wird aufgebaut

    Erst einmal stecke ich viel Zeit und Geld in den Neuaufbau. Wir wissen ja alle, dass so ein individueller Neuaufbau aus dem Teileregal wirtschaftlicher Blödsinn ist. Aber es gibt andere Laster die weniger dinnvoll sind.

    Wenn ich sie erst einmal mit dem 109 € Federbein und allem durch den TÜV habe und mit dem Federbein bei meinem ruhigen Touren Fahren nicht zufrieden bin, dann wird grösseres Geld angefasst und das Federbein getauscht.

    Man muss ja danach noch Ziele haben

    Gruss
    Volker
    Geändert von o.technikus (01.02.2020 um 14:37 Uhr)
    ---Geht nicht gibt's nicht...und ein paar Kilometer auf Blasen gehören dazu!---

  5. #35

    Registriert seit
    11.10.2015
    Ort
    Nordheide
    Beiträge
    1.301

    AW: Eine neue GS wird aufgebaut

    Jetzt habe ich erst einmal den neuen Schlauch für die Bremssuppe bestellt, der alte ist zu gammelig und zu kurz

    Die originale Abdeckung der Bremsmechanik passt noch...so war es geplant.

    Reifen sind auch schon gekommen und können aufgezogen werden, dann steht sie endlich auf eigenen Rädern. Alle Betriebsmittel kommen rein und ich muss mir allen Mut zusammen nehmen und die Elektrik in Betrieb nehmen.

    Nebenbei steht die Überarbeitung und Lackierung des Lacksatzes an. Mit der Verschlankung des vorderen Kofis habe ich schon begonnen.


    Mal schaun .

    Schönen Sonntag!
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 20200131_170644.jpg  
    Geändert von o.technikus (01.02.2020 um 14:50 Uhr)
    ---Geht nicht gibt's nicht...und ein paar Kilometer auf Blasen gehören dazu!---

  6. #36

    Registriert seit
    11.10.2015
    Ort
    Nordheide
    Beiträge
    1.301

    AW: Eine neue GS wird aufgebaut

    Moin zusammen....

    das Gute an CORONA....man hat Zeit, wo sonst schon andere Themen geplant waren....positiv denken!
    Also nutze ich daie Zeit auch mal für ein kurzes Update:

    Bis auf die Lackierung des Lacksatzes und der allgemeinen Inbetriebnahme bin ich fertig...Überraschungen mal ausgenommen

    Ein Bild von Status will ich nicht vorenthalten...s.u.

    Aber nun zum heutigen Teilerfolg.

    Die Elektrik habe ich ja zu 100% neu und individuell aufgebaut. Da ich immer schon mal die M-Unit verwenden wollte ist die Elektrik jetzt wie folgt aufgebaut:

    - M-Unit unter dem Tank

    - Anlasser Relais erhalten

    - Zündschloss an Stelle der Steckdose am Batteriekasten, das Original ist mir zu teuer und so ist die Verkabelung schlanker.

    - Betterie Trenner an Batterie Masse...man weiss ja nie ob man mal schnell trennen muss

    - Tagfahrlicht und Anschluss für Navi an AUX2

    - Rücklicht an AUX1

    - Lego Schalter modifiziert, d.h. bis auf den Schiebeschalter rechts für das Licht und den Kill-Schalter werden nur Tast Funktionen verwendet.

    Das funktioniert dann so:

    - Zündschalter ein = M-Unit ein und alle Kontrolleuchten und Tagfahrlicht, Navi an

    - Lichtschalter / Schiebeschalter rechts ein = Abblendlicht ein, Tagfahrlicht aus. Um das hin zu bekommen musste ich die Steuerleitung des Tagfahrlichtes über eine kleine Diodenschaltung anschließen

    - Lichthupentaster links kurz drücken = Lichthupe

    - Lichthupentaster links länger drücken = Fernlich Steuerung an und auch wieder aus

    - Horn = normal über Horn Taster

    - Blinker Taster links drücken = Blinker an, erneut drücken Blinker aus. Der lästige Reset Taster rechts ist tot.

    - Binker Taster rechts drücken = Steuerung Blinker rechts, wie links

    - Kill Schalter in Reihe zum Zündschloss, damit alles ausgeschaltet wird, wenn man ihn nutzt.

    - Start Taster = Anlasser wie üblich über Relais

    Soweit funktioniert auch alles auf Anhieb. Nur das Rücklicht habe ich an AUX1 angeschlossen und da muss ich die Konfiguration der Unit noch einmal prüfen. Ich glaube der Ausgang geht erst nach Start an.

    Jetzt erst einmal verschnaufen, zum Glück bisher keinen Kupferwurm eingebaut. Als nächstes wird die Zündung eingestellt und geprüft und das Rücklicht Problemchen geklärt. Dann ist wieder Pause bis zum Lacksatz...

    Gruß und bleibt gesund!!

    Volker
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 20200311_154424[1].jpg  
    ---Geht nicht gibt's nicht...und ein paar Kilometer auf Blasen gehören dazu!---

  7. #37
    Avatar von Gerd
    Registriert seit
    19.03.2007
    Ort
    N.N. (Nahe Nämberch)
    Beiträge
    2.988

    AW: Eine neue GS wird aufgebaut

    Zitat Zitat von o.technikus Beitrag anzeigen
    ...
    - Blinker Taster links drücken = Blinker an, erneut drücken Blinker aus. Der lästige Reset Taster rechts ist tot.

    - Binker Taster rechts drücken = Steuerung Blinker rechts, wie links

    - Kill Schalter in Reihe zum Zündschloss, damit alles ausgeschaltet wird, wenn man ihn nutzt.

    - Start Taster = Anlasser wie üblich über Relais
    ...
    Hallo Volker, !

    Genau so hab ich's auch bei mir*, und endlich ist die Blinkerbetätigung wirklich ergonomisch. Wenn ich auf irgendjemandes Q mal ne Runde drehe, dann merke ich immer, wie bekn... dieser "Aus-Taster" ist.

    Dann mal viel Erfolg weiterhin!

    *: Anlasser-Relais erst jetzt nach ~4 Jahren nachgerüstet
    Beste Qrüße - Gerd
    (www.zeebulon.de/bmw)

    Bin dann erstmal weg...

  8. #38

    Registriert seit
    11.10.2015
    Ort
    Nordheide
    Beiträge
    1.301

    AW: Eine neue GS wird aufgebaut

    Hallo Gerd...

    Frei nach dem Motto----Open Source----

    Austausch hilft und deine Seite hilft viel!

    Gruß
    Volker
    ---Geht nicht gibt's nicht...und ein paar Kilometer auf Blasen gehören dazu!---

  9. #39

    Registriert seit
    11.10.2015
    Ort
    Nordheide
    Beiträge
    1.301

    AW: Eine neue GS wird aufgebaut

    Hallo...

    auch Corona bedingt hat alles etwas länger gedauert. Jetzt ist es geschafft. Heute hat sie die TÜV Prüfung ohne Probleme bestanden.

    Der TÜV Termin war sicher nicht optimal gewählt, denn der Sachverständige hatte den ersten Arbeitstag nach dem Urlaub. Mailbox voll,..... Nase voll.....Laune schlecht.

    Kann man ihm nicht verübeln. Als er dann noch meine dicke Dokumentation von Umbau und Eintragungen sah, kam erst einmal ein mürrisches...."auch das noch...geben sie mal her!"

    Mei erster Gedanke....das kann nicht gut enden.

    Dann rein in die Halle und die Stimmung wurde von Sekunde zu Sekunde besser. Es fehlte in der Dokumentation nichts, aber Sachverstand wurde gerade mit Blick auf den Umbau der hinteren Bremse auf Scheibenbremse mit BMW Teilen gefordert.

    Um so erfreulicher war dann die Abnahme, die kompetent und schnell über die Bühne ging. Zitat nach der Probefahrt..."Wie neu!"

    Jetzt beginnt also das 2. Leben des Teilehaufens, der wieder zur GS wurde.

    Aber wie sagt man so nett...eine GS wird nie ganz fertig. Ein paar Kleinigkeiten habe ich mir noch vorgenommen, aber das hat Zeit bis zum Winter.

    ...wünsche noch ein paar angenehme Tage auf 2 Rädern!!

    Gruß
    Volker
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 20200921_075209.jpg   20200921_075237.jpg   20200921_075155.jpg  
    ---Geht nicht gibt's nicht...und ein paar Kilometer auf Blasen gehören dazu!---

  10. #40
    343 Avatar von Luggi
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    23.011

    AW: Eine neue GS wird aufgebaut

    Is ja richtig schmuck geworden.

    Gefällt!
    Es grüßt aus Stormarn
    Matthias

Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier