Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 31
  1. #11

    Registriert seit
    21.03.2019
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    161

    AW: Bing-Vergaser Einstellung BMW R100

    Zitat Zitat von Luggi Beitrag anzeigen
    Die Nadeln rauf oder runter ist schon eine heftige und grobe Änderung.

    Welche Nadeldüse wird gefahren? Bei dem geschilderten Problem ist die HD erst mal nicht die Ursache.

    Fett läuft eigentlich immer, aber nicht wenn die Bings nach dem Gießkannenprinzip einstellt und die genannten Luftfilter verwendet.
    Hey Luggi

    Aktuell bei 170 original mit Vergasernadel in zweit oberster Position, und bin auf dem richtigen Weg. Das 2. Video ist ja schon viel viel besser.

    Ich lasse es nun so und werde nach den Messungen optimieren. Also auf 160 runtergehen.

    LG

  2. #12
    343 Avatar von Luggi
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    23.058

    AW: Bing-Vergaser Einstellung BMW R100

    Zitat Zitat von swiss_custom_cafe Beitrag anzeigen
    Hey Luggi

    Aktuell bei 170 original mit Vergasernadel in zweit oberster Position, und bin auf dem richtigen Weg. Das 2. Video ist ja schon viel viel besser.

    Ich lasse es nun so und werde nach den Messungen optimieren. Also auf 160 runtergehen.

    LG
    Denke bitte auch an die Nadeldüse.
    Es grüßt aus Stormarn
    Matthias

  3. #13

    Registriert seit
    28.09.2007
    Ort
    B.W
    Beiträge
    9.524

    AW: Bing-Vergaser Einstellung BMW R100

    Wenn Du die KN Trichterluftfilter dran hast und mit der HD auf 160 runtergehst läuft sie zu mager.
    Manfred

  4. #14

    Registriert seit
    21.03.2019
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    161

    AW: Bing-Vergaser Einstellung BMW R100

    Luftfilter habe ich die gemäss Bilder.

    Ich finde die Gasannahme über den ganzen Drehzahlbereich ist im zweiten Video gar nicht mal so schlecht. Werde mal ne Probefahrt machen und dann das Kerzenbild prüfen.

    Noch eine andere Frage: Was hat der Abgasgegendruck für einen Einfluss auf das Gemisch?

    Kann man sagen, umso höher der Abgasgegendruck umso fetter / magerer das Gemisch? Oder geht das nicht?

    Danke.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken dna-dna-luftfilter-oval-54-mm.jpg  

  5. #15

    Registriert seit
    28.09.2007
    Ort
    B.W
    Beiträge
    9.524

    AW: Bing-Vergaser Einstellung BMW R100

    Wie kommst Du drauf das man bei dem heutigen Benzin das Kerzenbild zu einer Aussage taugt?
    Oder hast Du noch verbleites Benzin?
    Manfred

  6. #16

    Registriert seit
    21.03.2019
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    161

    AW: Bing-Vergaser Einstellung BMW R100

    Guten Abend miteinander

    Ich habe heute ausgiebige Probefahrten gemacht und folgendes "Problem" festgestellt: Wenn ich ca. 60 im 3. Gang fahre und dann voll aufziehe, passiert wie nichts. Muss dann das Gas zurücknehmen und langsam aufziehen, damit er schön beschleunigt. Auf was tippt ihr, eher zu fett oder zu mager?

    Habe ja von 170er HD auf 160er gewechselt und die Nadel ist auf zweitoberster Position. Ich würde jetzt doch gerne mit der Nadel wieder in die höchste Position (also Nadel tiefer).

    Was meint ihr?

    Ansonsten habe ich noch gemacht:

    Beide Vergaser gereinigt, Schwimmer ersetzt, Nadelstift ersetzt.

  7. #17
    Avatar von Kairei
    Registriert seit
    15.09.2016
    Ort
    Hunsrückrand
    Beiträge
    7.295

    AW: Bing-Vergaser Einstellung BMW R100

    Zitat Zitat von Luggi Beitrag anzeigen
    Denke bitte auch an die Nadeldüse.


    Gruß

    Kai
    G/S Treiber,
    verflossene Liebschaften:Zündapp GTS 50, RD 350, XT 500, Laverda 10003C, Yamaha XV 550, Yamaha TR1, BMW R80/7
    Momentane Pflegefälle: Yamaha xt 660x, Ducati 750 ss (92), Kawasaki 125 Ninja


  8. #18

    Registriert seit
    21.03.2019
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    161

    AW: Bing-Vergaser Einstellung BMW R100

    ... Danke. Da eher kleiner oder grösser anhand meiner Schilderungen?

  9. #19
    Avatar von Kairei
    Registriert seit
    15.09.2016
    Ort
    Hunsrückrand
    Beiträge
    7.295

    AW: Bing-Vergaser Einstellung BMW R100

    Ich würde nach deiner Schilderung auf kleiner gehen.

    Es ist mit den K&N Pilzen zusammen mit den Gleichdruckbings aber so ne Sache. Wenn du die Klappe voll aufmachst (Sorry) sollten die Schieber kontrolliert durch den wachsenden Unterdruck hochgehen und dadurch passend Sprit durch die Düsen freigeben.. Durch die fehlende Ansauglänge funktioniert das aber u.U. bei deiner Q nicht so spontan.
    Du wirst ums ausprobieren nicht herumkommen.

    Gruß

    Kai
    G/S Treiber,
    verflossene Liebschaften:Zündapp GTS 50, RD 350, XT 500, Laverda 10003C, Yamaha XV 550, Yamaha TR1, BMW R80/7
    Momentane Pflegefälle: Yamaha xt 660x, Ducati 750 ss (92), Kawasaki 125 Ninja


  10. #20

    Registriert seit
    18.08.2010
    Beiträge
    7.685

    AW: Bing-Vergaser Einstellung BMW R100

    Ich würde ja einfach meinen Freund Peter bitten, mir seine Lambdasonde zu leihen. . .

    Dann ist zumindest die Raterei, Fett/Mager, vorbei.


    Stephan
    Immer unterwegs, aber nie am Ziel. . .

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier