Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 42
  1. #31
    ex Alsterboxer Avatar von trybear
    Registriert seit
    17.08.2017
    Beiträge
    2.635

    AW: Aussen 12-Kant-Schrauben gesucht

    Ich kenn' genug Menschen, die wo die Zollschrauben vehement verteidigen.
    Naja verteidigen nicht, aber wenn Mann sich mal damit beschäftigt hat und UNC und UNF auseinanderhalten kann, noch ein NPT-Gewinde erkennt, die Strichkodierungen der Festigkeit auf den Köpfen der Schrauben deuten kann ist es nicht sooo schlimm. Der US-Kram funtioniert halt auch.

    Mit den Insulanern mit den 100ten verschiedener zusätzlichen Gewindeformen und -arten habe ich mich nicht beschäftigt und möchte ich auch nicht mehr..
    Geändert von trybear (15.07.2019 um 19:35 Uhr)

  2. #32
    Avatar von Frank90S
    Registriert seit
    22.07.2008
    Ort
    Lintorf
    Beiträge
    148

    AW: Aussen 12-Kant-Schrauben gesucht

    Zitat Zitat von MartinJ Beitrag anzeigen
    Wird zwar langsam off-topic, aber trotzdem: daß ein Triumph TR6 oder ein E-Type Zollschrauben hat(te) ist ja klar, hatte selber mal einen Spitfire 1500. Die Zeiten sind aber lange vorbei. Die modernen Autowerke von BMW und den Japanern sind mit Sicherheit komplett metrisch. Gibt's sonst noch nennenswerte Industrie in GB? Die Deckel von Orangenmarmelade-Gläsern oder Whiskyflaschen dürften da nicht ins Gewicht fallen....

    Martin
    Mit Marmeladen kenn ich mich nicht aus,aber Whiskyflaschen haben Korken!
    Saludos!
    Frank

  3. #33

    Registriert seit
    18.02.2019
    Beiträge
    1.088

    AW: Aussen 12-Kant-Schrauben gesucht

    Zitat Zitat von Frank90S Beitrag anzeigen
    Mit Marmeladen kenn ich mich nicht aus,aber Whiskyflaschen haben Korken!
    Single Malts ja (zumindest meistens). Gibt aber auch sehr trinkbare Blends, z.B. Ballantines Finest (spottbillig für die Qualität...), und die haben Schraubverschluss.

    Martin

  4. #34
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.842

    AW: Aussen 12-Kant-Schrauben gesucht

    Zitat Zitat von wed Beitrag anzeigen
    Kann ich mir auch nicht vorstellen. Im Land mit dem Urmeter soll in die Flugzeuge noch so ein Zolldreck verbaut werden?
    Gruß
    Wed
    Hallo,

    sollen die nur auf Ihrer Insel bleiben und ihr Eingenbrötlertum frönen. Bei mir wären die nur ohne "imperial units" in die EU gekommen. Das einzig schöne ist der "pint", ist ein Schluck mehr als der Pfälzer Schoppen.

    Gruß
    Walter
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

  5. #35

    Registriert seit
    18.08.2010
    Beiträge
    7.685

    AW: Aussen 12-Kant-Schrauben gesucht

    Zitat Zitat von Frank90S Beitrag anzeigen
    Mit Marmeladen kenn ich mich nicht aus,aber Whiskyflaschen haben Korken!

    In der Minibar haben se Schraubverschlüsse. . .


    Stephan
    Immer unterwegs, aber nie am Ziel. . .

  6. #36
    Profipfuscher Avatar von Spineframe
    Registriert seit
    26.03.2015
    Ort
    Overath/Esslingen
    Beiträge
    2.102

    AW: Aussen 12-Kant-Schrauben gesucht

    Aber mal ehrlich: wenn irgendwelche wirren Inselbewohner auf der falschen Seite Auto fahren, Schrauben linksrum festdrehen, Minzsoße essen, das ganze Jahr Regen haben, Autos bauen wo das Wasser oben rein läuft und Öl unten raus (oder ist das eine Art regenerative Energiequelle???)........Wen wundert da noch irgendwas?

    edit: Bei den Amis ist das aber auch nicht besser, da hat früher jede zweite Bude ihre eigenen Gewinde erfunden. Eine bundesweite Norm einzuführen hat man dann nicht hinbekommen.

    Ich für meinen Teil habe mich einfach damit arrangiert, daß z.B. Rohrgewinde fast alle zöllig sind. Und wenn mir das nicht passt, kann ich immer noch metrische Verschraubungen kaufen und an jeder zweiten Ecke auf Zollmaße adaptieren.
    Geändert von Spineframe (17.07.2019 um 07:27 Uhr)
    Gruß H. C.


    ----------------------------------------------------------------

    Ich fahre immer nur so schnell wie es geht - nie schneller

  7. #37

    Registriert seit
    16.08.2014
    Ort
    Bayreuth
    Beiträge
    106

    AW: Aussen 12-Kant-Schrauben gesucht

    Euer Hass auf Zollschrauben kommt doch bloß davon weil ihr nicht bruchrechnen könnt. Hättet mal in der Schule besser aufpassen sollen...

  8. #38

    Registriert seit
    30.10.2007
    Beiträge
    3.803

    AW: Aussen 12-Kant-Schrauben gesucht

    Das ist nicht das Problem, aber ich wehre mich gegen den Rückschritt. Seit wann ist Bruchrechnen was Exaktes?
    Gruß
    Wed

  9. #39
    № 121 Avatar von mk66
    Registriert seit
    24.04.2007
    Beiträge
    8.104

    AW: Aussen 12-Kant-Schrauben gesucht

    Zitat Zitat von Spineframe Beitrag anzeigen
    Aber mal ehrlich: wenn irgendwelche wirren Inselbewohner auf der falschen Seite Auto fahren, Schrauben linksrum festdrehen, Minzsoße essen, das ganze Jahr Regen haben, Autos bauen wo das Wasser oben rein läuft und Öl unten raus (oder ist das eine Art regenerative Energiequelle???)........Wen wundert da noch irgendwas?
    Dann lieber gleich was Italienisches kaufen. Das kann das alles auch (Minzsoße und Regen ausgenommen), verwirrt einen aber aber nicht mit seltsamen Gewinden und Schraubenköpfen .

    Grüße
    Marcus

    P.S.: Schottische Single Malts haben alle Korken. Mir ist keiner bekannt, der einen Schraubverschluss hat wie manche Burbons und Blended. Miniaturen und Samples natürlich außen vor.

  10. #40
    Admin Avatar von MM
    Registriert seit
    26.02.2007
    Ort
    in der schönen Pfalz
    Beiträge
    48.857

    AW: Aussen 12-Kant-Schrauben gesucht

    Zitat Zitat von Euklid55 Beitrag anzeigen
    ... Das einzig schöne ist der "pint", ist ein Schluck mehr als der Pfälzer Schoppen.

    Gruß
    Walter
    In GB sind das 0,568 Liter ,
    bei den Amis aber 0,473 Liter. .

    Da müssen die ausgewanderten Engländer ein eigenes Süppchen kochen.
    Gruß
    Michael




    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier