Seite 8 von 8 ErsteErste ... 678
Ergebnis 71 bis 80 von 80
  1. #71
    Avatar von isbjörn
    Registriert seit
    07.10.2015
    Ort
    o.f.W.
    Beiträge
    414

    AW: Umbau GS Bj.88

    Moin

    Titanschrauben fallen eher nicht so ausm Automaten....Halbautomat vielleicht, aber auch noch nicht endbearbeitet.

    Der Preis geht ok.

    Unser Titanspezi ist ein Einmannbetrieb und fertigt für die Luftfahrt und Edelsportwagen (Titanventildeckel für Ferrari usw.) nebenbei auch noch Schraubensätze für Duc / Bimota usw. Wenn du um den Fertigungaufwand, grade nicht Standart Ware, weißt ist der Preis heiß.

    Gruß Lars

  2. #72
    Avatar von gstouri
    Registriert seit
    19.10.2015
    Beiträge
    31

    AW: Umbau GS Bj.88

    Hallo Steffen, du hast ein sehr schönes Motorrad gebaut. Ich bin auch schon lange am überlegen so etwas zu tun. Bisher bin ich aber immer davon ausgegangen, das ich bei einem solchen Umbau auch den Rahmen verstärken muss. Hast du da was gemacht? Deshalb habe ich bisher nach gebrauchten HPN's geschaut. Und da gibt es zwei Möglichkeiten. Schrott oder unbezahlbar.
    Ab wann ist die Rahmenverstärkung sinnvoll?
    Gruß, Dirk

  3. #73
    † 07.11.2022 Avatar von charlyod
    Registriert seit
    30.09.2007
    Ort
    PB
    Beiträge
    854

    AW: Umbau GS Bj.88

    moin Dirk

    Rahmen verstärken, siehe Lidl Werbung , kann man machen muss man aber nicht.
    Bei HPN bekommst du Serien Rahmenverstärkungen oder eben Sport Umbauten mit 4V Schwinge.
    Eins haben beide gemeinsam, das Fahrverhalten ändert sich merklich.

    Ein HPN Umbau ist "nice to have" nicht "must to have" für das was wir hier so fahren, meine bescheidene Meinung.

    Und auch bei den HPN Sport Umbauten muss man sich dann an einen etwas eingeschränkten Wendekreis gewöhnen.

    Frag doch mal bei HPN nach ob da nicht ein Kunde ist der verkaufen möchte zu einem fairen Preis, die vermitteln da auch schon mal ganz gerne.

    gruß charly

  4. #74
    Gewerbetreibender Avatar von Joerg_H
    Registriert seit
    30.01.2009
    Ort
    St-George, CH
    Beiträge
    3.118

    AW: Umbau GS Bj.88

    Moin,
    Zitat Zitat von gstouri Beitrag anzeigen
    Ab wann ist die Rahmenverstärkung sinnvoll?
    Rückblickend betrachtet, nachdem meine GS in 2017 zur HPN wurde: Damit fängt es an (aka: "hätte ich schon vor 20 Jahren machen sollen").

    "Unbezahlbar" ist das übrigens nicht, die Serien-Rahmenverstärkung kostet keine 1'000 EUR.
    Gruss aus dem Westen der Schweiz,
    - Joerg

    --
    SchweizerSchrauber.ch | 1990er R80GS und K100LT | Moto-Chalet.ch
    LED-Voltmeter, Heizgriff-Steuerung, Tachogeber-Adapter, LED-Rücklichteinsätze und mehr
    Technische Fragen? Bitte ins Forum stellen - kein PN - Wissen ist für alle da! Danke fürs Verständnis

  5. #75

    Registriert seit
    05.02.2019
    Beiträge
    43

    AW: Umbau GS Bj.88

    .
    Geändert von I-loveHPN (28.02.2020 um 09:28 Uhr)

  6. #76
    Avatar von DirkR100R
    Registriert seit
    25.12.2011
    Ort
    im hohen Norden
    Beiträge
    711

    AW: Umbau GS Bj.88

    Zitat Zitat von charlyod Beitrag anzeigen
    moin Dirk

    Rahmen verstärken, siehe Lidl Werbung , kann man machen muss man aber nicht.
    Bei HPN bekommst du Serien Rahmenverstärkungen oder eben Sport Umbauten mit 4V Schwinge.
    Eins haben beide gemeinsam, das Fahrverhalten ändert sich merklich.

    Ein HPN Umbau ist "nice to have" nicht "must to have" für das was wir hier so fahren, meine bescheidene Meinung.

    Und auch bei den HPN Sport Umbauten muss man sich dann an einen etwas eingeschränkten Wendekreis gewöhnen.

    Frag doch mal bei HPN nach ob da nicht ein Kunde ist der verkaufen möchte zu einem fairen Preis, die vermitteln da auch schon mal ganz gerne.

    gruß charly
    Wenn Du dich bei denen auf die "Warteliste" setzen lässt (so wie ich 2015) hörst du erstmal mehr als drei Jahre nichts.
    Das war mir dann zu seltsam. Möglicherweise werden die vorgezogen, die jede Woche telefonisch "nachfragen"...
    Aber wie man sieht: Auch ein unverstärkter Rahen hält eine Reise nach Japan oder Ostasien ohne Bruch aus...
    Oder man nimmt gleich etwas modernes.

  7. #77

    Registriert seit
    05.02.2019
    Beiträge
    43

    AW: Umbau GS Bj.88

    Geändert von I-loveHPN (25.02.2020 um 19:17 Uhr)

  8. #78

    Registriert seit
    03.05.2018
    Beiträge
    13

    AW: Umbau GS Bj.88

    Hallo Steffen tolles Moped,
    viel Spaß noch damit.
    Bin auch gerade an der Umbauplanung Gabel!
    kannst du mir noch sagen , welche Gabel du genau verbaut hast ?
    Shiver 45 ?
    Danke
    Gruß Mark

  9. #79
    Avatar von ISDT79
    Registriert seit
    16.03.2010
    Ort
    SI
    Beiträge
    1.762

    AW: Umbau GS Bj.88

    Hallo Mark,

    schau mal, ob du hier Kontakt zu ihm aufnehmen kannst:

    https://www.gs-forum.eu/threads/zeig...7#post-2457517

    Gruß

    Werner
    Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf'm Sonnendeck...

  10. #80

    Registriert seit
    25.06.2012
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    568

    AW: Umbau GS Bj.88

    Schönes Moped....
    ABER Ich hasse Seitenlange Tweats wo mehr als die Hälfte "Geschwärzt" wurde und sich der Sinn überhaubt nicht mehr ergibt.
    Warum macht man sowas?

    Grüße Küppi

Seite 8 von 8 ErsteErste ... 678

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier