Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 35 von 35
  1. #31
    Avatar von karlchen
    Registriert seit
    25.11.2007
    Ort
    Diez
    Beiträge
    504

    AW: Montage Manschette bei RS

    Hallo Matthias,
    ich bekomme die Manschetten ja gar nicht komplett rein. Eine Seite drin, andere Seite raus. Und teilweise geht es gar nicht richtig drauf. Vielleicht Spüli oder was öliges, damit es flutscht? Aber dann lässt es sich wahrscheinlich nicht mehr kleben.
    Gruss Christoph

  2. #32

    Registriert seit
    30.10.2007
    Beiträge
    3.810

    AW: Montage Manschette bei RS

    Sind da vielleicht noch Klebe- und Gummireste dran? Notfalls kratze etwas Lack ab.
    Gruß
    Wed

  3. #33

    Registriert seit
    26.01.2019
    Beiträge
    60

    AW: Montage Manschette bei RS

    Servus zusammen.
    Ich habe das in meinem Leben 2x gemacht; zuletzt hatte ich auch den Eindruck, das Material sei irgendwie dicker und schwerer zu kleben gewesen.
    Da aber schon einer geschrieben hatte, es geht auch ohne kam mir in den Sinn zu fragen, ob schon jemand einen Mittelweg gewählt hat und die Gummis einfach durchgeschnitten hat? Dadurch spart man sich das Zerlegen der Gabel und die Gummis stehen nicht unter Spannung beim kleben.
    Und wenn mans an der richtigen Stelle macht (hinten?) dann fällt es vielleicht kaum auf und eine gewisse Frischluftzufuhr sommers von unten schadet nicht. Wo der Schnitt am besten plaziert wird um Wasser abzuweisen - eher vorne?
    War nur so ein spontaner Gedanke. Kann aber auch alles Unsinn sein.....
    Gruß Rudi

  4. #34
    gesperrt
    Registriert seit
    13.08.2007
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    13.080

    AW: Montage Manschette bei RS

    Zitat Zitat von Rudih Beitrag anzeigen
    Servus zusammen.
    Ich habe das in meinem Leben 2x gemacht; zuletzt hatte ich auch den Eindruck, das Material sei irgendwie dicker und schwerer zu kleben gewesen.
    Da aber schon einer geschrieben hatte, es geht auch ohne kam mir in den Sinn zu fragen, ob schon jemand einen Mittelweg gewählt hat und die Gummis einfach durchgeschnitten hat? Dadurch spart man sich das Zerlegen der Gabel und die Gummis stehen nicht unter Spannung beim kleben.
    Und wenn mans an der richtigen Stelle macht (hinten?) dann fällt es vielleicht kaum auf und eine gewisse Frischluftzufuhr sommers von unten schadet nicht. Wo der Schnitt am besten plaziert wird um Wasser abzuweisen - eher vorne?
    War nur so ein spontaner Gedanke. Kann aber auch alles Unsinn sein.....
    Gruß Rudi
    Du willst von unten vor allem kein Schwallwasser bei Regenfahrten.

  5. #35
    Avatar von karlchen
    Registriert seit
    25.11.2007
    Ort
    Diez
    Beiträge
    504

    AW: Montage Manschette bei RS

    Vielen Dank für die vielen Tipps.
    Hoffe, dass ich am WE Zeit habe, das Material draufzuwürgen. Vielleicht mach ich doch etwas Spüli drauf, oder zumindest etwas Wasser. Das verdunstet und Sekundenkleber bindet noch schneller ab.
    Gruß
    Christoph

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier