Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 35
  1. #11
    343 Avatar von Luggi
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    23.010

    AW: Montage Manschette bei RS

    Zitat Zitat von hansen_reloaded Beitrag anzeigen
    Das sind keine Muttern, sondern Schrauben, die zudem durch die Gabelfedern belastet werden.

    "Keil" ist würgen.

    Darfst du gern auch weiterhin so machen. Ich ziehe bei den Modellen mit Blechgabelbrücke oben den kleineren Aufwand vor, zumal der auch bei der Faltenbalgmontage genauso klein und unabhängig davon ist, was da an Verkleidung am Lenkkopf hängt oder nicht.
    Von mir aus Schrauben.....

    Die Belastung der Federn ist mit einem leichten Händedruck zu beherrschen. Die fliegt nichts durch die Werkstatt. Die Feder dann einfach drin lassen.

    Das „würgen“ besteht darin die Klemmschrauben zu lösen und mit 2 max. 3 Schlägen einen Hartholzkeil zu platzieren. Dann gibt die Klemmung das Rohr frei.

    Dann schiebt man die Manschette drauf und steckt alles wieder zusammen.

    Was die Verkleidung angeht, hatte ich ich mich ausschließlich auf den Titel des Threads bezogen, also RS Verkleidung.
    Es grüßt aus Stormarn
    Matthias

  2. #12

    Registriert seit
    30.10.2007
    Beiträge
    3.777

    AW: Montage Manschette bei RS

    Wieso würgen? Zum Ausbau des Standrohres musst Du die untere Gabelbrücke aufspreizen. Was ist da dran ehrenrührig?
    Gruß
    Wed

  3. #13
    Avatar von R 110 ES Peter
    Registriert seit
    10.12.2010
    Ort
    Waldkirch Schwarzwald
    Beiträge
    1.814

    AW: Montage Manschette bei RS

    Hallo an alle Fans der RS Verkleidung,

    mein Erfahrung zu den -Gummis in der Verkleidung-

    ich habe keine

    Also ich fahre ohne diese Gummis, und das seit 35 Jahre. Meine Erfahrung; ich vermisse sie nicht. Das scheint mir so etwas wie -deutsche Gründlichkeit- zu sein. Diese beiden Öffnungen müssen doch zu sein.

    Ich sehe nur bei anderen das sie üble Schmutzfänger sind, und schwer zu reinigen. Es gibt so viele Vollverkleidungen bei denen die Standrohre einfach so durch laufen, ohne Gummi, warum nicht auch hier?

    gruss peter

    Solange es nichts dunkleres gibt bleibt meine Q schwarz (unbekannt)

    Baureihe 247 von 1976 mit Stahlgürtelreifen von 2016. Ein Fahrerlebnis das man fast nicht mit Worten beschreiben kann (von mir)

  4. #14
    343 Avatar von Luggi
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    23.010

    AW: Montage Manschette bei RS

    Zitat Zitat von R 110 ES Peter Beitrag anzeigen
    Hallo an alle Fans der RS Verkleidung,

    ........

    Ich sehe nur bei anderen das sie üble Schmutzfänger sind, und schwer zu reinigen. .......
    Du hast halt meine seinerzeit nicht gesehen.
    Es grüßt aus Stormarn
    Matthias

  5. #15

    Registriert seit
    18.08.2010
    Beiträge
    7.685

    AW: Montage Manschette bei RS

    Tja, das ist nun vorbei


    Stephan
    Immer unterwegs, aber nie am Ziel. . .

  6. #16
    gesperrt
    Registriert seit
    03.07.2018
    Ort
    Meck-Pom
    Beiträge
    1.077

    AW: Montage Manschette bei RS

    Frage, beim Ziehen der Standrohre, was ist denn mit den Bremsschläuchen, reicht deren Länge aus, oder müssen die RBZ in jedem Fall raus, wenn man nicht entlüften will? (ich habe keine RS, mit Stahlflex geht das nicht)
    Selbst wenn man das Standrohr einschiebt, stört doch die Feder, geht die am Lenker vorbei zu ziehen?
    Grüße
    Geändert von dscheto (27.07.2019 um 13:27 Uhr)

  7. #17

    Registriert seit
    18.08.2010
    Beiträge
    7.685

    AW: Montage Manschette bei RS

    RBZ?

    Am Lenker vorbei kann eng werden. Wenn man die Lenkerböcke nur löst, kann man den nötigen Platz so gerade schaffen. Je nach Lenker halt.


    Stephan
    Immer unterwegs, aber nie am Ziel. . .

  8. #18

    Registriert seit
    30.10.2007
    Beiträge
    3.777

    AW: Montage Manschette bei RS

    Zitat Zitat von dscheto Beitrag anzeigen
    Frage, beim Ziehen der Standrohre, was ist denn mit den Bremsschläuchen, reicht deren Länge aus, oder müssen die RBZ in jedem Fall raus, wenn man nicht entlüften will?
    Siehe Beitrag #5. Die Bremsanlage muss auf jeden Fall von den Gabelholmen getrennt werden.
    Gruß
    Wed

  9. #19
    Avatar von Kairei
    Registriert seit
    15.09.2016
    Ort
    Hunsrückrand
    Beiträge
    7.265

    AW: Montage Manschette bei RS

    Also ich weiß ja was für ne RS das ist. Wenn es ne Alte mit Ate Schwenkern ist muss man das machen wie beschrieben.
    Wenn es eine.Neue mit Brembos ist kann man auch einfach die Zangen, das Schutzblech inkl. Stabi Abschrauben und die Dinger von Unten hochschieben.
    Hab ich bei meiner G/S so gemacht, ging ohne Probleme.

    Gruß

    Kai
    G/S Treiber,
    verflossene Liebschaften:Zündapp GTS 50, RD 350, XT 500, Laverda 10003C, Yamaha XV 550, Yamaha TR1, BMW R80/7
    Momentane Pflegefälle: Yamaha xt 660x, Ducati 750 ss (92), Kawasaki 125 Ninja


  10. #20

    Registriert seit
    18.08.2010
    Beiträge
    7.685

    AW: Montage Manschette bei RS

    Du Bremssättel müssen doch eh los, wenn das Rad raus soll. Da man ja an der Gabel das machen will. . .


    Stephan
    Immer unterwegs, aber nie am Ziel. . .

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier