Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16
  1. #11
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.789

    AW: Selbstgebaute Kabelbox TÜV

    Hallo,

    Monolever ab 84 https://www.realoem.com/bmw/de/showp...diagId=16_0239
    Teil Nr. 18

    Gruß
    Walter
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

  2. #12
    Leben und leben lassen Avatar von boxerhans
    Registriert seit
    15.06.2009
    Ort
    Kreis Altötting, Oberbayern
    Beiträge
    5.269

    AW: Selbstgebaute Kabelbox TÜV

    Zitat Zitat von JB17 Beitrag anzeigen
    Hallo liebe Forumsmitglieder,

    Ich habe für meine BMW R80RT eine Box für die Motogadget M-Unit gebaut die ich unter der Sitzbank mit einer Schraubverbindung platziert habe. (Siehe Foto)
    Hat jemand Erfahrung ob selbstgebaute Blechteile beim TÜV ein Problem sind bzw. Ob soetwas zulässig ist?

    Freue mich auf Antworten. :)
    Lg,
    Jakob
    Hoffentlich musst Du nicht allzu oft an die Batterie ran - könnte umständlich werden....

    Warum bist Du nicht bei der originalen Kunstoff-Werkzeugbox geblieben, bzw. hast diese angepasst?
    Beste Grüße
    Hans

    R 80 Bj. 04/86 mit Siebenrock-Power-Kit für heiße Tage
    R 100 RT Classic BJ. 11/95 für Frühling und Herbst



  3. #13
    gesperrt
    Registriert seit
    07.02.2010
    Ort
    Rheinhessen
    Beiträge
    2.324

    AW: Selbstgebaute Kabelbox TÜV

    Und die Polabdeckung an der Batterie nicht vergessen, da schauen die Prüfer auch mit Sitzbank, gerne hin.
    Viel Erfolg bei der Prüfung
    Egon

  4. #14
    Avatar von er90es
    Registriert seit
    23.09.2016
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.213

    AW: Selbstgebaute Kabelbox TÜV

    Zitat Zitat von JB17 Beitrag anzeigen
    Hallo Gerd,

    da muss ich leider passen. Das dürfte bei der RT möglicherweise Standard sein. Es ist eigentlich nur ein Halter für den Tank auf der Seite drauf und in der Mitte war noch den Sicherungskasten montiert.

    Grüße,
    Jakob
    Zitat Zitat von mk66 Beitrag anzeigen
    Ja so ist es. und der schwarze "Knopf" ist ein Gummipuffer, der den Tanktunnel innen seitlich abstützt. Im Etk habe ich das Ding jetzt auf die Schnelle aber auch nicht gefunden

    Grüße
    Marcus
    Danke für die Hinweise und Walter: Komisch dass das Blechteil im ETK nicht gezeigt wird, werde mal weitersuchen und vielleicht hat hier jemand ein Bildchen des fraglichen Teils!

    Danke und Gruß
    Gerd

    Nachtrag: Hab´s gefunden: https://www.leebmann24.de/bmw-ersatz...=46&bt=46_0137 Teil 04 läuft unter "BATTERIEABDECKUNG"!
    Geändert von er90es (19.07.2019 um 13:32 Uhr)

  5. #15

    Registriert seit
    17.07.2019
    Beiträge
    13

    AW: Selbstgebaute Kabelbox TÜV

    Zitat Zitat von boxerhans Beitrag anzeigen
    Hoffentlich musst Du nicht allzu oft an die Batterie ran - könnte umständlich werden....

    Warum bist Du nicht bei der originalen Kunstoff-Werkzeugbox geblieben, bzw. hast diese angepasst?
    Ja bin mittlerweile tatsächlich auf eine andere Variante umgestiegen, wegen der Batterie. :/ (ganze arbeit umsonst...)


    naja so lernt man halt aus seinen Fehlern.

    Danke an alle für die zahlreichen Antworten!
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken IMG_20190722_171659.jpg  

  6. #16

    Registriert seit
    17.07.2019
    Beiträge
    13

    AW: Selbstgebaute Kabelbox TÜV

    muss jetzt nur noch schauen, dass sich das ganze unterm Tank ausgeht.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier