Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 36 von 36
  1. #31
    Avatar von Tam92
    Registriert seit
    16.04.2019
    Beiträge
    2.303

    AW: Für Weicheier? - Sitzpolster

    Schaffell, wird aber nur bei Enduros gebraucht, bei den /7ern hat mein Hintern das nicht nötig.
    Ob es an der aufrechten Sitzhaltung und damit der Gewichtsverteilung liegt oder an der verrippten Plastikschale der Enduros im Gegensatz zur glatten Blechschale der / Modelle weiss ich nicht.

    Ansonsten sind die Behörden-Einzelsitze sehr bequem oder halt die HPN Einzelsitzbank.

    Wanderreiter sitzen im übrigen auch gerne auf Schaffell, scheint also was dran zu sein.

    Gruß vom Frank
    Wenn das Aufdecken von Verbrechen selbst als Verbrechen geahndet wird, werden wir von Verbrechern regiert.
    E. Snowden

  2. #32

    Registriert seit
    10.08.2017
    Ort
    Hirschberg
    Beiträge
    125

    AW: Für Weicheier? - Sitzpolster

    Hallo zusammen

    Für lange Touren auf einer unbequemen Sitzbank empfehle ich auch Lammfell. Eventuell aber auch die Sitzbank individuell anpassen. Mein Lammfell auf der Honda stammt aus einem alten Autositzbezug und hat schon gute Dienste geleistet.
    Viele Grüße

    Andreas

  3. #33
    Créateur de Bonheur † 23.01.2023 Avatar von kurvenfieber
    Registriert seit
    27.02.2008
    Ort
    erstmal wieder daheim (bei Karlsruhe)
    Beiträge
    7.702

    AW: Für Weicheier? - Sitzpolster

    Lammfell hatte ich nur beim Reiten anstatt Sattel, und da war es auch schon unbequem.
    Ich käme nie auf die Idee Lammfell auf mein Motorrad zu schnallen...
    Der Vorteil von Luftkissen ist, dass das Gewicht was normalerweise auf den beiden Sitzhöckern im Becken ruht, auf die gesamte Fläche verteilt wird.
    Und das funktioniert sehr gut, das kann Lammfell nicht. Was bewirkt das Lammfell, außer warmer Hintern? Ergonomisch macht es ja nix was eine gut gepolsterte Sitzbank nicht auch könnte...coolness Faktor der "Windgesichter" und oldschool Overlander, urbane Legenden, Mode?
    "Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben". A.v.Humboldt

    https://KurvenfiebersReisen.blogspot.de

  4. #34
    Beweglich Mit Wonne Avatar von Schlingel
    Registriert seit
    23.11.2011
    Ort
    Cuxhaven
    Beiträge
    3.753

    AW: Für Weicheier? - Sitzpolster

    es ist immer nur vom Fahrer die Rede,

    das Sch(l)affell schützt aber auch den Sitzbankkunststoff vor zerstörerischer UV-Starhlung.
    Schaut Euch mal die Möppi-Sitzbänke in den Sonnenländern an....sehr viele zerbruzzelt !
    aus 'nem Tabaksbeutel :.... "The good traveller does not know where he is going to. The perfect traveller does not know where he is coming from".....

  5. #35
    343 Avatar von Luggi
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    23.010

    AW: Für Weicheier? - Sitzpolster

    Schon mal eine Holzperlenauflage versucht?

    Die Massagewirkung soll hervorragend sein.
    Es grüßt aus Stormarn
    Matthias

  6. #36
    Beweglich Mit Wonne Avatar von Schlingel
    Registriert seit
    23.11.2011
    Ort
    Cuxhaven
    Beiträge
    3.753

    AW: Für Weicheier? - Sitzpolster

    Holzperlenauflage nur bei Rollenboxern erlaubt
    aus 'nem Tabaksbeutel :.... "The good traveller does not know where he is going to. The perfect traveller does not know where he is coming from".....

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier