Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 36
  1. #11

    Registriert seit
    16.04.2017
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    90

    AW: Für Weicheier? - Sitzpolster

    Vielen Dank für die Tipps.
    Denke, ich werde mich nach einem Sitzkissen umschauen. Gibt es ja jetzt als Gelpad oder mit Luftfüllung. Tendiere zu letzterem, weil man da ja dann noch anpassen kann. Nach erster Recherche habe ich jetzt 3 Hersteller aufgetan:
    Tourtecs, Airhawk und SW-Motech (Louis). Gibt es da jetzt besondere Empfehlungen oder Abraten?
    Gruss
    Ludger

  2. #12
    Avatar von rock-ola
    Registriert seit
    12.08.2015
    Ort
    93444 Bad Köttzting
    Beiträge
    423

    AW: Für Weicheier? - Sitzpolster

    Früher hatte ich immer den Lude (Lammfell von Ikea).
    War ganz ok, der Hund musste dann aber immer auf die Decke ausweichen

    Gruß Franz
    Klug zu fragen, ist schwieriger, als klug zu antworten.

  3. #13
    Isar Rider Avatar von Karl
    Registriert seit
    09.04.2007
    Ort
    ein Dorf, das ein paar kennen
    Beiträge
    15.161

    AW: Für Weicheier? - Sitzpolster

    Airhawk.
    Hatte ein Luftkissen nicht schon Ernst Neuman-Neander?
    Real Gents dont need to speed.

  4. #14
    Créateur de Bonheur † 23.01.2023 Avatar von kurvenfieber
    Registriert seit
    27.02.2008
    Ort
    erstmal wieder daheim (bei Karlsruhe)
    Beiträge
    7.702

    AW: Für Weicheier? - Sitzpolster

    Ich bin mit Gel durch. Zuerst hatte ich Laufschuhe mit Gel Einlagen, die wurden nach 3 km sau heiss, meine Füsse haben gebrannt

    Ich hätte es wissen können dass dann auch die Gel Sitzkissen nix sind.
    Durch die kinetische Bewegung im Gel erhizt es sich und wird ebenfalls unangehm. Ich werde bei der nächsten Louis Aktion ein MV Kissen kaufen. Es scheint stabiler, sonst aber baugleich mit dem Airhawk zu sein.
    "Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben". A.v.Humboldt

    https://KurvenfiebersReisen.blogspot.de

  5. #15

    Registriert seit
    30.12.2014
    Beiträge
    5.986

    AW: Für Weicheier? - Sitzpolster

    Mein Peugeot Cologne (Rennrad) kam 1992 serienmäßig mit „Gel“Sattel. Bei sommerlichen Temperaturen war man froh, immer wieder ein Stück im Stehen fahren zu können. Nach längerer Standzeit in der Sonne musste man das sogar tun, weil der Sattel unerträglich heiß war. Deshalb habe ich bald einen Ledersattel montiert, der heute noch drauf ist.
    _______________________
    Grüße, Frank

    R80GS, 3/88

  6. #16

    Registriert seit
    28.09.2007
    Ort
    B.W
    Beiträge
    9.524

    AW: Für Weicheier? - Sitzpolster

    Ich hätte es wissen können dass dann auch die Gel Sitzkissen nix sind.
    Also brauchen wir Gel mit Wasserkühlung

    Manfred

  7. #17
    Beweglich Mit Wonne Avatar von Schlingel
    Registriert seit
    23.11.2011
    Ort
    Cuxhaven
    Beiträge
    3.766

    AW: Für Weicheier? - Sitzpolster

    Schaffell mit 6 Strapsen und BH-Häkchen unter Sitzbank oder Rahmenkanten.
    Nachts Kopfkissen im Zelt.
    Passt bei mir auf alle 4 Maschinen, sogar auf die Enfield mit Schwingsattel und Rennbrötchen
    Liebe Grüße
    Martin
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 134 so ist das Schaffell an der Sitzbank befestigt.jpg   135.jpg  
    aus 'nem Tabaksbeutel :.... "The good traveller does not know where he is going to. The perfect traveller does not know where he is coming from".....

  8. #18
    Profipfuscher Avatar von Spineframe
    Registriert seit
    26.03.2015
    Ort
    Overath/Esslingen
    Beiträge
    2.102

    AW: Für Weicheier? - Sitzpolster

    Ich sitze auf langen Strecken am liebsten auf einer Bank auf der man nicht weit einsinkt. Meine G/S hat einen ziemlich harten Kern aus diesem groben, grauen Schaumstoff mit den bunten Schnitzeln drin (Namen von dem Zeugs kann ich rausfinden) und einer weicheren 20mm Auflage für den Komfort.
    War ein Tip von meinem Polsterer.

    edit: Im Prinzip sowas hier. Nur, daß ich das Material beim Polsterer gekauft habe der viele verschiedene Dicken vorrätig hat und es mir direkt entsprechend zugeschnitten hat. So daß ich nur noch das Feintuning mit Flex und Fächerscheibe machen mußte. Bezug ist aus Kunstleder mit Alcantara Sitzfläche.

    https://www.kickstartershop.de/de/si...yABEgIwFvD_BwE
    Geändert von Spineframe (23.07.2019 um 06:53 Uhr)
    Gruß H. C.


    ----------------------------------------------------------------

    Ich fahre immer nur so schnell wie es geht - nie schneller

  9. #19

    Registriert seit
    27.08.2007
    Beiträge
    416

    AW: Für Weicheier? - Sitzpolster

    Moin!

    Zitat Zitat von Kielometer Beitrag anzeigen
    Hmm, Lammfell? Kann ja auch mal regnen, oder?
    Gruss
    Ludger
    Keine Panik. Erstens trocknet das fix wieder ab, außerdem nimmt die Wolle durch das Lanolin nicht wirklich wasser auf - es sei denn, es ist so ein totgereinigtes Amazon,Ebay-Teil. Alternativ erlegst du selbst ein Schaf

    Diese Radler-Unterhosen sind nett - aber davon hast du exakt ein Paar dabei. Olfaktorisch sind die Dinger spätestens nach Tag 2 völkerrechtlich nicht mehr erlaubt . Egal, wie du trickst - mit, ohne U-Hose, feucht- oder Trockenpapier, geduscht, ungeduscht ... Ich habe meine nach genau dieser Zeitspanne entsorgt. Totaler Dummfug, wenn man länger reist. Und wenn die Dinger heiß werden ... macht das besonders viel Spaß. Gilt auch für diese Sitzkissen, die kriegst du bei Hitze nicht mehr gekühlt.

    Entweder hat man eine gute Sitzbank oder macht da noch eine Schafhaut drauf (Lederseite nach unten ;-) ). Ich habe auf meiner R80R eine durchgehende Sitzbank einer GS montiert, die aber vorher noch ordentlichst gepolstert wurde. Da kann ich während der Fahrt hin und her hampeln, wenn die vier Buchstaben ne' Lageveränderung brauchen. Das Lammfell ist mit Gummistrapsen auf dem Ding fixiert.

    Grüße,
    Marco
    Geändert von R65Treiber (28.07.2019 um 12:05 Uhr)

  10. #20
    gesperrt
    Registriert seit
    13.05.2010
    Beiträge
    2.147

    AW: Für Weicheier? - Sitzpolster

    Zitat Zitat von R65Treiber Beitrag anzeigen

    Diese Radler-Unterhosen sind nett - aber davon hast du exakt ein Paar dabei. Olfaktorisch sind die Dinger spätestens nach Tag 2 völkerrechtlich nicht mehr erlaubt . Egal, wie du trickst - mit, ohne U-Hose, feucht- oder Trockenpapier, geduscht, ungeduscht ... Ich habe meine nach genau dieser Zeitspanne entsorgt. Totaler Dummfug, wenn man länger reist.
    Danke für den Einwand Millionen Menschen die mit dem Fahrrad touren haben genau auf diese Belehrung gewartet. Im Zuge der Wasserknappheit wurde schliesslich waschen verboten. Mist muss ich diesen Urlaub mir doch was anderes vornehmen.

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier