Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 36
  1. #21
    343 Avatar von Luggi
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    23.010

    AW: Fertig und läuft

    Selbst höchstpersönlich auf´n Kringel?

    Doch noch nicht alle Schlachten geschlagen?

    Das Rennerle sieht gut aus.
    Es grüßt aus Stormarn
    Matthias

  2. #22
    ex Alsterboxer Avatar von trybear
    Registriert seit
    17.08.2017
    Beiträge
    2.629

    AW: Fertig und läuft

    Zitat Zitat von Luggi Beitrag anzeigen
    Selbst höchstpersönlich auf´n Kringel?

    Doch noch nicht alle Schlachten geschlagen?

    Das Rennerle sieht gut aus.
    Jepp, ich möchte gern nächstes Jahr mit Hans Schlotter, Rolf Srech und Thomas Kelle ein bischen Spass haben

    Vielleicht gibts noch ne Chance für mich dieses Jahr zu üben, schaun mer mal...

    Ansonsten erstmal die Prüf-und Einstellfahrten bei den Veranstaltungen nutzen ist der Plan.

    Für mich gehts aber auch um nix, Montag wieder gesund und heil im Betrieb stehen ist am Wichtigsten
    Geändert von trybear (22.07.2019 um 14:06 Uhr)

  3. #23
    ex Alsterboxer Avatar von trybear
    Registriert seit
    17.08.2017
    Beiträge
    2.629

    AW: Fertig und läuft

    Zitat Zitat von Qchn Beitrag anzeigen
    Vool nachvollziehbar!

    Mist! Habe da nämlich noch etwas in der Schublade liegen, was noch zuende gebracht werden muss. Da darf dann aber nichts am Rahmen geschweißt werden. Hätte ja sein können, dass man sich etwas abkupfern könnte. Die Befestigung am Motor ist aber schon fertig.
    Ich weiß nicht wo das Problem mit der oberen Halterung mit dem Anschweißen sein soll?? Das ist definitionsmäßig dann ein untergeordnetes Anbauteil, hat nichts mit der eigentlichen Rahmengeometrie zu tun. Wie eben der Ausleger hinten zur Fußraste oder der Lenkanschlag, Hupenhalter. wen das ein autorisierter Schweißfachbetrieb macht sollte da ein Prüfer nichts gegen habe können. Trägt ja eher zur Fahrsicherheit bei und nicht annersrum.

    Schellen oder derartiges trägt nicht zur verwindungssteifen Verstärkung/Verbindung bei, kannst Du also gleich lassen. Ich sach nur Rahmenstreben...

    Die DVS-Normblätter sind dort eindeutig (an denen ich ja mitgewirkt habe ) und lassen das zu. Wenn ein Prüfer die nicht kennt, soll er sie sich besorgen, nachlesen oder Du suchst Dir einen fachkundigen Prüfer der das einträgt.
    Unwissen oder Unsicherheit führt oft zum "Nein, geht nicht" , damit muß er sich nicht drum kümmern weil er genug zu tun hat und ist Dich los.

    Gruß

  4. #24
    Avatar von ck1
    Registriert seit
    17.02.2009
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    5.211

    AW: Fertig und läuft

    Zitat Zitat von er90es Beitrag anzeigen
    Ups, jetzt habe ich meinen ersten Post überschrieben!

    TÜVless und endlose Schräglagenfreiheit! Gratuliere

    Mein Neid ist mit Dir!

    Gruß
    Gerd
    Schick geworden bis auf den Auspuff. Der ist nach ein Paar Linkskurven durch.

    Gruss
    Claus

  5. #25
    ex Alsterboxer Avatar von trybear
    Registriert seit
    17.08.2017
    Beiträge
    2.629

    AW: Fertig und läuft

    Zitat Zitat von ck1 Beitrag anzeigen
    Schick geworden bis auf den Auspuff. Der ist nach ein Paar Linkskurven durch.

    Gruss
    Claus
    ich weiß, dass das eine Überarbeitungsstelle ist, aber wenn ich das jetzt auch noch wieder in Angriff genommen hätte, hätte der Spreewaldring mich nicht gesehen.... liegt an der Schrägstellung des Motors, dass das nicht passt.

    Das ist ein wenig aufwändiger, den Krümmer zu ändern, mach ich aber noch
    Geändert von trybear (22.07.2019 um 17:14 Uhr)

  6. #26

    Registriert seit
    11.10.2015
    Ort
    Nordheide
    Beiträge
    1.301

    AW: Fertig und läuft

    da hast du so ein tolles Maschinchen hin gezaubert und lässt dich von der Hydraulik besiegen.....klaro, Seilzuch ist einfacher, vielleicht sogar zuverlässiger...aber soll die ganze Mühe ümmesonst gewesen sein????

    Ich frage mich wie die Suppe in der Hydraulik so warm werden soll dass sie Dampfblasen bildet?

    Das Getriebe wird doch nie und nimmer so heiss, sollte das Ausrücklager so heiss gelaufen sein, dann wäre das eine andere Baustelle...oder nur nicht gut genug entlüftet?

    Auf jeden Fall...Hut ab, tolle Arbeit die du da hin gelegt hast, auch wenn es niemanden wundern sollte der dich und dein Geschäft kennt

    Bis denne
    Volker
    ---Geht nicht gibt's nicht...und ein paar Kilometer auf Blasen gehören dazu!---

  7. #27
    ex Alsterboxer Avatar von trybear
    Registriert seit
    17.08.2017
    Beiträge
    2.629

    AW: Fertig und läuft

    Zitat Zitat von o.technikus Beitrag anzeigen

    Auf jeden Fall...Hut ab, tolle Arbeit die du da hin gelegt hast, auch wenn es niemanden wundern sollte der dich und dein Geschäft kennt

    Bis denne
    Volker
    Danke für die Blumen

    Aber sie funktioniert ja im 1, Turn und nach einer längeren Pause gut und ich habe bestimmt ausreichend entlüftet, auch am Ring nocheinmal. Hat aber alles nix genützt. Es ist frustrierend mit einer nicht trennenden Kupplung von der Strecke zu kommen und im Fahrerlager die Kiste erst einmal im Schotter abzuwürgen weil Du keine Gang rausbekommst...

    Die Hightemp-Flüssigkeit von Motul habe ich hier, die ist im Gespann auch drin.
    Geändert von trybear (22.07.2019 um 17:23 Uhr)

  8. #28

    Registriert seit
    11.10.2015
    Ort
    Nordheide
    Beiträge
    1.301

    AW: Fertig und läuft

    Leide mit dir....aber wo kommt die Wärme her? Ist der Ausrückzylinder dann wirklich so heiss? Müsste ja zischen, wenn du vor Wut drauf spuckst ;-)

    Meine Vermutung wäre dann, dass etwas mit der Kupplung im Bereich des Ausrücklagers nicht stimmt, z.B. Das Lager ständig unter Druck bleibt und heiss läuft. Kann natürlich am Geber- oder Nehmer-Zylinder liegen, wenn Rücklaufbohrungen zu sind o.ä.

    Auf jeden Fall hätte ich, wenn ich Spaß beim Fahren haben will auch keine Lust da lange zu experimentieren und den Teilen letztlich nicht zu vertrauen.

    Schade um die grundsätzlich handwerklich saubere Arbeit.

    ....und immer schön vorsichtig fahren!!!!

    Volker
    ---Geht nicht gibt's nicht...und ein paar Kilometer auf Blasen gehören dazu!---

  9. #29
    Avatar von Kairei
    Registriert seit
    15.09.2016
    Ort
    Hunsrückrand
    Beiträge
    7.267

    AW: Fertig und läuft

    Hallo,
    Mir gefällt das Bike auch super gut!
    Nur halt der Auspuff.... Du hast doch da jede Menge Platz unter dem Höcker!
    Da gehört er hin und dann musst du nur noch auf die Ventildeckel achten
    Die Kupplung würde ich auf Seilzug umrüsten. Das wird dann eher sogar leichter. So oft brauchst du die auf dem Kringel eh nicht, Hochschalten geht auch ohne.
    Hydraulik ist hier nach meiner Meinung eher overequipped .


    Gruß

    Kai
    G/S Treiber,
    verflossene Liebschaften:Zündapp GTS 50, RD 350, XT 500, Laverda 10003C, Yamaha XV 550, Yamaha TR1, BMW R80/7
    Momentane Pflegefälle: Yamaha xt 660x, Ducati 750 ss (92), Kawasaki 125 Ninja


  10. #30
    ex Alsterboxer Avatar von trybear
    Registriert seit
    17.08.2017
    Beiträge
    2.629

    AW: Fertig und läuft

    Nur halt der Auspuff.... Du hast doch da jede Menge Platz unter dem Höcker!
    Hatte ich auch überlegt, aber nö..gefällt mir nicht. Ich finde den Supertrapp wegen der Abstimmungsmöglichkeiten sehr gut.
    Und nen passenden abstimmbaren für "under seat" ham die nicht.

    Wenn Mann sich die heutigen Mopeds anguckt, gehört er eher noch tiefer, unters Getriebe. Da habe ich auch einen halbfertigen Sammler liegen, allerdings war das mit der Montage des Trapps dann doch einfacher und schneller..

    Gruß

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier