Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 36
  1. #1
    ex Alsterboxer Avatar von trybear
    Registriert seit
    17.08.2017
    Beiträge
    2.629

    Fertig und läuft

    hat etwas gedauert, aber Mann hat ja auch nochn Job...

    Kleinigkeiten sind noch zu erledigen und besser fahren lernen. Spreewaldring am WE war mein erster Einsatz mit dem komplett neuen Moped.

    Gruß
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 20190722_095610.jpg   20190722_095625.jpg   20190722_095639.jpg   20190722_095547.jpg   20190722_095524.jpg  


  2. #2
    ex Alsterboxer Avatar von trybear
    Registriert seit
    17.08.2017
    Beiträge
    2.629

    AW: Fertig und läuft

    nochn paar Fotos...
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 20190722_095446.jpg   20190722_095428.jpg   20190722_095415.jpg  

  3. #3
    Avatar von er90es
    Registriert seit
    23.09.2016
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.213

    AW: Fertig und läuft

    Doch noch Fragen:
    Wieso hast Du so lange Abstandshülsen an der Motoraufhängung? Kommt das durch die geänderten Motoraufnahmen so raus oder hast Du den Rahmen unten "geweitet"?

    Könntest Du zeigen wie/wo Du den Lenkungsdämpfer an der unteren Gabelbrücke (Standard R100R Showa?) befestigt hast!

    Welche Bremspumpe ist das?
    Geändert von er90es (22.07.2019 um 09:55 Uhr)

  4. #4
    Avatar von er90es
    Registriert seit
    23.09.2016
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.213

    AW: Fertig und läuft

    Ups, jetzt habe ich meinen ersten Post überschrieben!

    TÜVless und endlose Schräglagenfreiheit! Gratuliere

    Mein Neid ist mit Dir!

    Gruß
    Gerd

  5. #5
    ex Alsterboxer Avatar von trybear
    Registriert seit
    17.08.2017
    Beiträge
    2.629

    AW: Fertig und läuft

    Zitat Zitat von er90es Beitrag anzeigen
    Doch noch Fragen:
    oder hast Du den Rahmen unten "geweitet"?
    ja, ca 35mm

    Könntest Du zeigen wie/wo Du den Lenkungsdämpfer an der unteren Gabelbrücke (Standard R100R Showa?) befestigt hast!
    Dort an der Unterseite ist ein runder Anguss, den habe ich durchgebohrt und mit M8 versehen. Da die gesammte Geometrie ja überarbeitet wurde, (98mm Nachlauf original war mal 130mm... Radgröße etc.. ) ist das Ding aber überflüssig wien Kropf, hätte ich mir sparen können

    Welche Bremspumpe ist das?
    Honda CBR1000F, Kupplungsgeberzylinder VFR750, kommt aber wieder raus, wegen Dampfblasenbildung im System spätestens nach dem 2. Turn...

    und endlose Schräglagenfreiheit
    naja... is noch nicht soo.. ich üb noch

  6. #6
    ex Alsterboxer Avatar von trybear
    Registriert seit
    17.08.2017
    Beiträge
    2.629

    AW: Fertig und läuft

    CMS-Messprotokoll.

    Lenkwinkel habe ich noch etwas angepasst, liegt jetzt bei eff. 27°

    Schwingenwinkel wurde auch noch etwas verändert, ist aber auch einstellbar. Ist aber auch nicht so ohne weiteres durch die Schwingenbauart mit ner konventionellen Schwinge im Winkel zu vergleichen. " Normale" Schwingen liegen so bei 12-13°
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken CMS Messung .jpg  
    Geändert von trybear (22.07.2019 um 10:32 Uhr)

  7. #7
    Rolling Bones Avatar von Benno
    Registriert seit
    11.05.2007
    Ort
    Dülmen
    Beiträge
    6.729

    AW: Fertig und läuft

    Sieht klasse aus!

    (Ein wenig Schatten: Mir wäre der Bürzel zu lang und ich frage mich, ob da wirklich schon Rost am Rahmen im Bereich der Schwingenlagerung ist.)
    Grüße aus dem Münsterland
    Benno aus Dülmen

    Frohes G(r)asen

    Was für die Seele gut ist, kann der Leber nicht schaden.

  8. #8
    Avatar von er90es
    Registriert seit
    23.09.2016
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.213

    AW: Fertig und läuft

    Zitat Zitat von trybear Beitrag anzeigen
    ja, ca 35mm Warum???

    Dort an der Unterseite ist ein runder Anguss, den habe ich durchgebohrt und mit M8 versehen. = Gabelbrücke der K75S mit kleinerem Versatz, habe ich hier als Alternative liegen... stimmt hat einen Anguß!

    Da die gesamte Geometrie ja überarbeitet wurde, (98mm Nachlauf original war mal 130mm... Radgröße etc.. ) ist das Ding aber überflüssig wien Kropf, hätte ich mir sparen können

    Honda CBR1000F, Kupplungsgeberzylinder VFR750, kommt aber wieder raus, wegen Dampfblasenbildung im System spätestens nach dem 2. Turn... Die Wärme, die zur Dampfblasenbildung führt, entsteht aber nicht in der Bremspumpe!

    naja... is noch nicht soo.. ich üb noch
    Du hast die ...Freiheit!

  9. #9
    Avatar von Qchn
    Registriert seit
    03.07.2017
    Ort
    Nähe Münster
    Beiträge
    1.157

    AW: Fertig und läuft

    Einfach nur schick! Gefällt mir.


    Aber auch ich habe eine Frage: Warum hast du den Rahmen denn geweitet?!

    Für eine bessere Wankabstützung des Motor?! Oder gab es Montage-Probleme? Oder doch wegen der Geometrie? (Wobei ich das dann sehr gerne etwas erklärt hätte)

    Edit:
    Ich sehe da grade was! Wie hast du denn das 3te Motorlager oben am Rahmen befestigt?!

    Edit 2:
    ...wegen Dampfblasenbildung im System spätestens nach dem 2. Turn...
    Welche Bremsflüssigkeit fährst du denn?! Es gibt ja auch Bremsflüssigkeiten mit deutlich höheren Siedetemperatur (>300°C anstatt ca. 260°C) und DOT Spezifikation. (Aber das hast du ja auch bestimmt schon drin, oder?!)
    Geändert von Qchn (22.07.2019 um 10:56 Uhr)
    Grüße
    Qchn

  10. #10
    ex Alsterboxer Avatar von trybear
    Registriert seit
    17.08.2017
    Beiträge
    2.629

    AW: Fertig und läuft

    Zitat Zitat von Qchn Beitrag anzeigen
    Einfach nur schick! Gefällt mir.


    Aber auch ich habe eine Frage: Warum hast du den Rahmen denn geweitet?!

    Für eine bessere Wankabstützung des Motor?! Oder gab es Montage-Probleme? Oder doch wegen der Geometrie? (Wobei ich das dann sehr gerne etwas erklärt hätte)
    Das 160/60-17" Hinterrad sitzt genau (2mm Versatz zum Vorderrad, deswegen.

    Ich hätte den Rahmen auch nur links aufmachen können, das hätte aus meiner Sicht aber sch...ße ausgesehen..

    Edit:Ich sehe da grade was! Wie hast du denn das 3te Motorlager oben am Rahmen befestigt?!
    Wasserstrahl geschnittene Platte und oben ein Halter am Rahmen angeschweißt. Der Deckel ist Karbon silber lackiert.

    ob da wirklich schon Rost am Rahmen im Bereich der Schwingenlagerung ist.
    Wenn Du am WE Samstag Abend mit am Spreewaldring gewesen wärst, wüßtest Du um das Unwetter. Mindestens 10 Kuppelzelte sind einfach weggeflogen oder klebten senkrecht am Zaun... Dort ist blank weil der Pulverbeschichter das abgedeckt hatte und ich keine Kappe drauf gemacht hatte, so einfach Fluchrost...


    Welche Bremsflüssigkeit fährst du denn?! Es gibt ja auch Bremsflüssigkeiten mit deutlich höheren Siedetemperatur (>300°C anstatt ca. 260°C) und DOT Spezifikation. (Aber das hast du ja auch bestimmt schon drin, oder?!)
    Keine Experimente mehr, ich rüste zurück auf Seilzuch...


    = Gabelbrücke der K75S mit kleinerem Versatz, habe ich hier als Alternative liegen... stimmt hat einen Anguß!
    jepp, deswegen die, wegen des Offsets, die passt sehr gut zum 17"-Fahrwerk, die obere ist entsprechend angefertigt.
    Geändert von trybear (22.07.2019 um 11:12 Uhr)

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier