Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 36 von 36
  1. #31
    ex Alsterboxer Avatar von trybear
    Registriert seit
    17.08.2017
    Beiträge
    2.629

    AW: Fertig und läuft

    Zitat Zitat von o.technikus Beitrag anzeigen
    Leide mit dir....aber wo kommt die Wärme her? Ist der Ausrückzylinder dann wirklich so heiss? Müsste ja zischen, wenn du vor Wut drauf spuckst ;-)
    Naja, leiden tue ich nicht

    Meine Vermutung wäre dann, dass etwas mit der Kupplung im Bereich des Ausrücklagers nicht stimmt, z.B. Das Lager ständig unter Druck bleibt und heiss läuft. Kann natürlich am Geber- oder Nehmer-Zylinder liegen, wenn Rücklaufbohrungen zu sind o.ä.
    Ich kontrolliere das nochmal, aber warum sollte der Druck plötzlich nicht mehr vorhanden sein, wenn die Rücklaufbohrung zu ist? Das mit der zusätzlichen Reibung ist schon eher plausibel, da gucke ich nochmal besonders genau.

    Auf jeden Fall hätte ich, wenn ich Spaß beim Fahren haben will auch keine Lust da lange zu experimentieren und den Teilen letztlich nicht zu vertrauen.
    Hab schon bei Matthies geschaut und einen schicken Domino-Hebel ausgeguckt : https://www.motomike.eu/de/search/73...article/745142

    ....und immer schön vorsichtig fahren!!!! Volker
    So mache ich das, aber auch nicht zuuuuu vorsichtig

    Gruß

  2. #32
    ex Alsterboxer Avatar von trybear
    Registriert seit
    17.08.2017
    Beiträge
    2.629

    AW: Fertig und läuft

    Moin,

    Kupplungsleitung wurde jetzt unter den Tank verlegt ( danke BOTQ )

    Morgen ist Training am Heidbergring. Schaun mer mal obs jetzt besser geht.

    Gruß

  3. #33
    ex Alsterboxer Avatar von trybear
    Registriert seit
    17.08.2017
    Beiträge
    2.629

    AW: Fertig und läuft

    Moin

    Kurventraining am Heidbergring erfolgreich absolviert
    Gestern kamen die Fotos an.

    Gruß
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Kurventraining Heidbergring.jpg  

  4. #34
    Avatar von R 110 ES Peter
    Registriert seit
    10.12.2010
    Ort
    Waldkirch Schwarzwald
    Beiträge
    1.814

    AW: Fertig und läuft

    Hallo,

    die meisten, denke ich, können gar nicht richtig nachvollziehen was da alles drin steckt, an Stunden, tüfteln, probieren und verwerfen, vom Geld gar nicht zu reden. Da wird die Sitzbank und der Auspufftopf kritisiert. Also die meisten beurteilen nur die Optik, und können nicht realisieren was da technisch alles umgesetzt wurde.

    Ich selbst bin leidenschaftlicher Umbauer und drück das jetzt mal etwas pathetisch aus; diese Q ist einfach nur zum Niederknien.

    Ok, die Leute welche z.B. eine R90S ihr eigen nennen und meinen alles muss bis zur letzten Schraube original sein spricht so ein Umbau wahrscheinlich nicht so an. Ich finde man kann an jeder Q etwas verbessern, und seien es nur Stahlflex Leitungen.


    Wenn ich so ein schönes -Rennerle- sehe muss ich immer automatisch an das Kayser 5G Sport Getriebe denken. Das währe für so ein Bike das
    i-Tüpfelchen, aber leider ist ein Nachbau finanziell einfach nicht realisierbar.

    gruss peter
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Gangdiagramm Kayser 5G Sport.jpg  
    Geändert von R 110 ES Peter (10.08.2019 um 20:26 Uhr)
    Solange es nichts dunkleres gibt bleibt meine Q schwarz (unbekannt)

    Baureihe 247 von 1976 mit Stahlgürtelreifen von 2016. Ein Fahrerlebnis das man fast nicht mit Worten beschreiben kann (von mir)

  5. #35
    Avatar von er90es
    Registriert seit
    23.09.2016
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.213

    AW: Fertig und läuft

    Schräglagenfreiheit hast hast Du jedenfalls genug!

    Ist das noch das Original-Innenleben der Gabel?
    Und der Kotflügel ist Deiner? Auf 120er Vorderreifen?

  6. #36
    ex Alsterboxer Avatar von trybear
    Registriert seit
    17.08.2017
    Beiträge
    2.629

    AW: Fertig und läuft

    Moin,

    danke für die Blumen

    Wenn ich so ein schönes -Rennerle- sehe muss ich immer automatisch an das Kayser 5G Sport Getriebe denken. Das währe für so ein Bike das
    i-Tüpfelchen, aber leider ist ein Nachbau finanziell einfach nicht realisierbar.
    Das Problem mit der Getriebeabstimmung umgehe ich -teilweise, weils keine andere Möglichkeit gibt- mit dem Winkeltrieb. Ich habe hier von 31:11 bis 32:10 alle liegen, sodaß ich da relativ flexibel sein kann.
    Das war auch die Eingangsaufgabe: möglichst gerade Welle, V-und H-Rad in Spur, 17"-Aussenkreuz-Speichenräder vorn und hinten , Schwingenlänge wie bei den R-2V-Modellen, wegen der Handlichkeit und gute Anpassbarkeit der Übersetzung an die Strecken sowie die Technik Parallever einzubauen.

    Ist das noch das Original-Innenleben der Gabel?
    Und der Kotflügel ist Deiner? Auf 120er Vorderreifen?
    Innenleben ist OEM mit Wilbers Progressivfedern. Wobei ich schon beim Auspacken der Federn etwas enttäuscht war, weil die Federn nebeneinandergelegt schon 5mm unterschiedlich lang waren....
    Das habe ich mit einer Scheibe ausgeglichen. Ansonsten funktioniert die Gabel mit 7,5er Öl und dem angegebenen Luftpolster gut- sehr gut. Laut Kabelbinder taucht sie bei einer Vollbremsung ca. 45mm ein, gibt ein gutes Gefühl.
    Mit dem YSS-Federbein hinten bin ich mit der Einstellung noch nicht ganz zufrieden. Das 1. war defekt, Zugstufe funktionierte nicht ( wie arbeitet die Qualitätskontrolle in Thailand eigentlich????), das wurde aber ohne probleme formlos bei Matthies in HH getauscht.

    Das Schutzblech habe ich mir in Ungarn nach meinen Wünschen so anfertigen lassen.

    gruß
    Geändert von trybear (11.08.2019 um 07:58 Uhr)

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier