Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 29
  1. #1

    Registriert seit
    31.07.2015
    Ort
    Zahna Elster
    Beiträge
    124

    Neuverkabelung R90/6 Problemchen

    Hallo zusammen,
    Ich hab meine Berta jetz mal komplett auseinander gerissen was die Kabel angeht, weil alles verfranst war.
    Ein paar kleine Probleme tun sich auf, die ich nicht verstehe weil ich elektrisch nicht bewandert bin.

    Wenn ich die Batterie anklemme ist das bremslicht immer an. Warum das? Ich habe alles nach dem Plan aus dem Forum geklemmt. Ein Anschluss aber lässt mich auf dem Plan stutzen. Ich weiß nicht was er bedeuten soll, ich hab ein Foto gemacht. Wo endet das Grün Rote Kabel da? Den Schalter wie die 60/6 habe ich ja nicht, von daher ist der ja irrelevant. Mein hydraulischer Bremslichtschalter hat ja 2 Anschlüsse, kann man die vertauschen?

    Dann ist folgender Kabelstrang mit Relais übrig, den ich nicht zuordnen kann, davon habe ich auch 2 Fotos gemacht, damit man die Farben auch sieht.

    Ich habe noch das alte Anlasserrelais verbaut, sollte dieses gegen ein neues getauscht werden? Ich frage weil ich probiert hab zu starten, aber nix gezückt hat. Ich hab ein Relais bestellt welches noch Anwendung finden könnte. Wieder ein Bild dazu.

    Ich will doch nur das die Berta läuft.
    Gruß Max
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken DSC_0641.jpg   DSC_0638.jpg   DSC_0639.jpg   DSC_0637.jpg   DSC_0636.jpg  

    DSC_0640.jpg  
    Geändert von Maxxx89 (22.07.2019 um 21:22 Uhr)

  2. #2
    Admin Avatar von MM
    Registriert seit
    26.02.2007
    Ort
    in der schönen Pfalz
    Beiträge
    48.881

    AW: Neuverkabelung R90/6 Problemchen

    Zitat Zitat von Maxxx89 Beitrag anzeigen
    ...
    Ich hab meine Berta jetz mal komplett auseinander gerissen was die Kabel angeht, weil alles verfranst war.
    Ein paar kleine Probleme tun sich auf, die ich nicht verstehe weil ich elektrisch nicht bewandert bin.

    ...
    Warum reißt man etwas auseinander, von dem man nichts versteht?

    Das übrige Kabelbaumstück dürfte ein Blinkerpiepser sein.
    Gruß
    Michael




    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  3. #3

    Registriert seit
    31.07.2015
    Ort
    Zahna Elster
    Beiträge
    124

    AW: Neuverkabelung R90/6 Problemchen

    Um zu lernen.

    Ein Blinkgeber ist verbaut und angeschlossen. Die Kabelfarben würden auch nicht zum Blinkgeber passen, evtl Lichtrelais?

  4. #4
    Admin Avatar von MM
    Registriert seit
    26.02.2007
    Ort
    in der schönen Pfalz
    Beiträge
    48.881

    AW: Neuverkabelung R90/6 Problemchen

    Zitat Zitat von Maxxx89 Beitrag anzeigen
    ... Die Kabelfarben würden auch nicht zum Blinkgeber passen, evtl Lichtrelais?
    Ich sehe da blau-rot und blau-schwarz; das ist klar Blinker.
    Gruß
    Michael




    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  5. #5

    Registriert seit
    31.07.2015
    Ort
    Zahna Elster
    Beiträge
    124

    AW: Neuverkabelung R90/6 Problemchen

    Also doch.
    Also war dieses relais wahrscheinlich das alte Blinkrelais und wurde nicht ausgebaut

  6. #6
    Admin Avatar von MM
    Registriert seit
    26.02.2007
    Ort
    in der schönen Pfalz
    Beiträge
    48.881

    AW: Neuverkabelung R90/6 Problemchen

    Nein,

    ich schrub Piepser.
    Das gab es als Sonderausstattung -macht parallel zur Blinkleuchte Piep-piep-piep.
    Gruß
    Michael




    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  7. #7

    Registriert seit
    31.07.2015
    Ort
    Zahna Elster
    Beiträge
    124

    AW: Neuverkabelung R90/6 Problemchen

    Ach Gott so ein Scheiß, raus damit.

  8. #8
    ɹ75/6 ---- ɹ80ƃ/s Avatar von MKM900
    Registriert seit
    26.03.2008
    Ort
    FFH-Gebiet, 450m ü. NN
    Beiträge
    9.946

    AW: Neuverkabelung R90/6 Problemchen

    Zitat Zitat von MM Beitrag anzeigen
    ...ich schrub Piepser.
    Das gab es als Sonderausstattung -macht parallel zur Blinkleuchte Piep-piep-piep.

    /6 nicht
    Gruß RaineR

  9. #9
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.865

    AW: Neuverkabelung R90/6 Problemchen

    Hallo,

    den Pipser gab es bei /7. Für die /6 waren 2 verschiedene Kabelbäume verbaut. Für mich sieht es so aus, daß ein /7 Kabelbaum auf die /6 verbaut wurde. Dann passt praktisch nichts zusammen, habe ich einmal gemacht seitdem sind meine Haare noch weißer geworden. Eine Erklärung dazu ist der Pipser.

    Gruß
    Walter
    Geändert von Euklid55 (23.07.2019 um 01:17 Uhr)
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

  10. #10

    Registriert seit
    31.07.2015
    Ort
    Zahna Elster
    Beiträge
    124

    AW: Neuverkabelung R90/6 Problemchen

    Zitat Zitat von Euklid55 Beitrag anzeigen
    Hallo,

    den Pipser gab es bei /7. Für die /6 waren 2 verschiedene Kabelbäume verbaut. Für mich sieht es so aus, daß ein /7 Kabelbaum auf die /6 verbaut wurde. Dann passt praktisch nichts zusammen, habe ich einmal gemacht seitdem sind meine Haare noch weißer geworden. Eine Erklärung dazu ist der Pipser.

    Gruß
    Walter
    Hallo Walter, genau so wird es sein, da ein 100/7 Motor verbaut wurde. Oh man

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier