Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 33
  1. #21
    Avatar von ck1
    Registriert seit
    17.02.2009
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    5.211

    AW: R 70 ist fertig

    Manfred,

    Sach mal, stehst Du eher auf Konfektion 34 oder 44 ? 😋

    Gruß
    Claus

  2. #22

    Registriert seit
    18.08.2010
    Beiträge
    7.685

    AW: R 70 ist fertig

    Zitat Zitat von koernema Beitrag anzeigen
    Hallo Stephan,

    wenn du die R45 mit der braunen Sitzbank meinst, die ist aber nicht hellblau, die ist Fehgrau (RAL 7000). Leider kommen die Farben nicht immer gut rüber. Zum Gespäckträger, der ist von der "Vollschwingen-Serie" R26, R50. Ich habe die seitlichen Halter entfernt und das Teil dann pulverbeschichten lassen. Der Beschichter hat das im Zweischichtverfahren gemacht: Fehgrau und Klarlackschicht.

    Gruß Manfred
    Hm, bei mir waren keine seitlichen Halter dran. Nur hinten und einer vorne, mittig. Der sitzt jetzt auf'm Alu-Schutzblech.

    Aber das mit dem Beschichten werde ich mal versuchen.


    Stephan
    Immer unterwegs, aber nie am Ziel. . .

  3. #23
    Avatar von Tam92
    Registriert seit
    16.04.2019
    Beiträge
    2.303

    AW: R 70 ist fertig

    Zitat Zitat von Flexx_Baxter Beitrag anzeigen
    also, ich bin im Juni auch 3k Km mit der Mopette unterwegs gewesen. Ich hatte einen 12,5L und mein Begleiter 8,5L-Tank. Wir sind in der erwarteten Zeit angekommen und hatten nie Spritstress - war irgendwie auch geil.
    Wenn man z.B. Saharatrips macht, mal quer durch die Pyrenäen abseits aller asphaltierten Strassen fährt, quer durch Nordskandinavien oder Kanada, lernt man Reichweite schätzen.

    Kann aber jeder zum Glück halten wie er will.

    Frank
    Wenn das Aufdecken von Verbrechen selbst als Verbrechen geahndet wird, werden wir von Verbrechern regiert.
    E. Snowden

  4. #24
    Avatar von Flexx_Baxter
    Registriert seit
    08.09.2016
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    278

    AW: R 70 ist fertig

    Zitat Zitat von Tam92 Beitrag anzeigen
    Wenn man z.B. Saharatrips macht, mal quer durch die Pyrenäen abseits aller asphaltierten Strassen fährt, quer durch Nordskandinavien oder Kanada, lernt man Reichweite schätzen.

    Kann aber jeder zum Glück halten wie er will.

    Frank
    Yepp - Frank,

    und der liebe Manfred hatte genau das im Sinn, als er seine R70 aufgebaut hat.

  5. #25
    Avatar von desertracer
    Registriert seit
    28.05.2012
    Ort
    Als Südhesse in Bonn
    Beiträge
    1.919

    AW: R 70 ist fertig

    Meine Liebste meint, der Stuhl aehnelt einer Giesskanne

    Ich find die Muehle cool

    Kann aber daran liegen, dass meine saemtlichen Kisten alle dicke Tanks hatten ...

    Viel Spass mit der Karre !!!
    Das Durchbrechen der Lichtmauer ist nur eine Frage des Tunings ...

  6. #26
    Avatar von mz-henni
    Registriert seit
    02.06.2015
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    1.806

    AW: R 70 ist fertig

    Moin ins Sauerland

    Ich finde die Kiste super..schaut mehr zum Fahren als zum stehen (oder posen..) gebaut aus, was ich sehr sympathisch finde..Vielleicht sieht man sich ja mal..bin öfter im HSK unterwegs..

    Viel Spass mit deinen Krafträdern!

    Gruss, Hendrik
    "Wer wenig denkt, irrt viel" -Albert Einstein

  7. #27
    Avatar von alesyalena
    Registriert seit
    28.10.2009
    Ort
    Dülmen
    Beiträge
    948

    AW: R 70 ist fertig

    Guten Morgen Manfred,

    da hast du dir eine schöne kleine Sammlung abseits des Mainstreams gebaut, Respekt! Auch die Guzzi finde ich sehr schön, kannst du da noch ein bisschen was zu erzählen und vielleicht noch ein paar Bilder einstellen?

    Grüße in die alte Heimat, woll
    Geändert von alesyalena (28.07.2019 um 08:58 Uhr) Grund: Wortfindungsstörung
    Gruß
    Reinhard

    SWT BMW R 1100 RGS ´88
    KTM 890 Adventure R

  8. #28

    Registriert seit
    16.11.2012
    Ort
    HSK
    Beiträge
    152

    AW: R 70 ist fertig

    alesyalena schrieb: Auch die Guzzi finde ich sehr schön, kannst du da noch ein bisschen was zu erzählen und vielleicht noch ein paar Bilder einstellen?

    Dem Wunsch kann gefolgt werden:
    Ende Februar 2018 bekam ich von meinem Sohn einen Anruf mit der Frage, du wolltest doch wieder eine Guzzi kaufen (Anm. meine V11 hatte ich 2 Jahre zuvor zugunsten einer BMW verkauft) ? Dann erzählte er, daß er in der Kleinanzeigen Bucht eine V7 Spezial Bauj. 07.2013 in bianco/rosso mit 8.891 Km auf der Uhr aus 1. Hand entdeckt hat. Allerdings Standort in Schonweiler/Luxemburg und Preis 4.700 € VHB. Aber anrufen kann man ja mal.

    Nach einem längeren Telefonat mit dem Verkäufer lag der Preis bei 3.900 € nach dem einige Argumente wie z.B. MwSt -Erstattung in Luxemburg für die in Trier gekaufte Guzzi etc. angeführt wurden. Als Kauf- und Abholtermin wurde der 04.03.2018 vereinbart - unter der Voraussetzung, daß die Zustandsbeschreibung auch zutrifft.

    Am 04.03. wurde uns die Guzzi in einem "nicht verkaufswürdigen - aber käuferfreundlichen" Zustand präsentiert. Zugestaubt, Farbflecken auf der Sitzbank, Spiegel und Lenkergewichte hatten Kratzer von "Feindberührungen", einige Schrauben leicht angerostet usw. Problem: Ich wollte die Guzzi haben, aber nicht mehr zu dem Kurs von 3.900 €. Schlußendlich wurde die Guzzi dann bei 3.600 € in unseren Transporter eingeladen.

    Zu Hause wurde dann zunächst mit dem üblichen Aufwand die optische Aufarbeitung durchgeführt. Die Sitzbank habe ich anläßlich einer Fahrt nach Süddeutschland bei Karl-Heinz Dorn (KAHEDO) in Bisingen ändern lassen. War übrigens ein sehr nettes, aufschlussreiches Gespräch mit Herrn Dorn vor Ort und die Arbeit bezügl. Sitzkomfort und Optik wieder absolut überzeugend.
    Dann noch 1 Satz neue Reifen und fertig.

    Die "Kellermänner" habe ich zwischenzeitlich gegen "HELLA-Ochsenaugen" getauscht.

    Die letzte Hauptuntersuchung in Luxemburg war am 12.01.2017 bei 8.792 Km, gültig bis 16.07.2019. Allerdings wollte das Straßenverkehrsamt bei der Zulassung eine beglaubigte Übersetzung des Berichts aus dem Französischen ins Deutsche haben. Rückfagen bei Übersetzungsbüros ergaben voraussichtliche Kosten von ca. 150 bis 200 €. Da habe ich lieber eine HU mit AU bei der DEKRA für 75 € machen lassen. Damit stand der Zulassung nichts mehr im Wege, da ich auch die erforderlichen An- und Abmeldevordrucke aus Luxemburg sowie das COC Papier vom Verkäufer erhalten hatte.

    Dennoch war interessant, dass das EU-Recht in Luxemburg von dem EU-Recht in Deutschland oder in den Niederlanden für die Zulassung wesentlich abweicht. Vorher schlau machen ist als in jedem Fall angezeigt.

    Hier noch ein paar Bilder:

    Wünsche allen noch einen schönen Sonntag.

    Manfred
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 20190728_104413.jpg   20180709_133725(0).jpg   20180709_133906.jpg   20180709_133943.jpg  

  9. #29
    gesperrt
    Registriert seit
    01.02.2010
    Beiträge
    3.204

    AW: R 70 ist fertig

    sauber. gefällt mir sehr die Guzzi!

  10. #30

    Registriert seit
    05.02.2019
    Beiträge
    43

    AW: R 70 ist fertig

    Zitat Zitat von monopod Beitrag anzeigen
    sauber. gefällt mir sehr die Guzzi!
    Mir auch!

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier